1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF Zurücksetzen facelift raum Nrw

DPF Zurücksetzen facelift raum Nrw

BMW 5er E60

Hallo,

Da mein dpf voll war mit der Meldung im Bordcomputer, wurde es gereinigt. Der Mechaniker hat es auch eingebaut. Nun kann er aber die Fehlercodes nicht löschen. Gibt es im Raum nrw der mir helfen könnte? Bin aus köln.

Gruß

Ähnliche Themen
66 Antworten

Es sind die zwei Fehler mit bmwhat ausgelesen

Image

Die kommen durch die Laufleistung und unabhängig vom Zustand. Nur zur Information.
Toolset: Abgleich_csf_prog mit Argument FILTERTAUSCH ausführen.
Dann sind die löschbar.

Ja denke ich auch wegen der Laufleistung hab jetzt 213.000 km, danke für info mit Toolset. Hab leider kein auslesegerät nur bmwhat.

Hier noch eine Tabelle mit den Werten.

Image

Da fehlt der Umgebungsdruck als Bezugspunkt.

Ok mal schauen wo es ist

Ich glaub korrigiert ist schon der endwert. 9,9 mbar haut hin. Kann man einen neuen DPF nicht auch mit der App anmelden? Ich mein dass ich das mal gelesen hab. Dann versuchen die Fehler mal zu löschen.

Ok leider kann man es nicht anmelden

Neue Tabelle mit anderen werten.

Image

Tomek aus Mühlheim an der Ruhr

Ok danke für info

Hallo,
habe das Programm Inpa und Toolset 32 . Das passende Kabel für den LCI habe ich auch.
Bin aus Köln-Mulheim.
Schreib mich mal per PN an.
Vielleicht bekommen wir das gelöst.

Danke für die Hilfe und Tipps
Das Problem wurde behoben. Ein user hat mir geholfen den Partikelfilter zurückzusetzen. Damit ist es erledigt.

Gruß

Hallo Jungs,

wie habt ihr denn geschafft DPf zurückzusetzen??
Überlege demnächst den Filzer reinigen zu lassen aber hab keinen der mir das machen könnte. Kann mir jemand von euch helfen!? Danke im Voraus.

Zitat:

@eb182 schrieb am 11. April 2016 um 21:41:07 Uhr:

Danke für die Hilfe und Tipps
Das Problem wurde behoben. Ein user hat mir geholfen den Partikelfilter zurückzusetzen. Damit ist es erledigt.

Gruß

Hallo ,

was hast du genau gemacht bzw. wie!? Danke.

Deine Antwort