DPF vorsorglich wechseln - Gutschein über 20%
Moin zusammen,
ich habe von Procar in Köln einen Gutschein über 20% bekommen und bin nun stark am überlegen ob ich vorsorglich meinen DPF wechseln soll. Ich habe jetzt knapp 210.000 km runter. Eine Fehlermeldung habe ich bisher noch nicht gehabt (Standard Servicemeldung bei 200tsd habe ich selbst zurückgestellt)
Regulär wurde der Wechsel 1.900 Euro kosten, da sind 20% schon nicht schlecht.
Eine Reinigung kommt für mich nocht in Frage da ich den Ausbau nicht selbst hinbekomme und ich auch nicht weiß wie lange so etwas anhalt (habe auch viel negatives gelesen)
Zur Frage, ob ich den Wagen noch länger fahre, muss ich "leider" mit ja beantworten.
1. der neue (als gebrauchter) F11 als 6 Zylinder ist mir aktuell doch noch zu teuer
2. meiner bisher keine Mucken macht (außer die Werkseitig verbauten: Kabel Heckklappe, Mikroschalter Heckfenster, Drallklappe, Kompressor Niveauregulierung, Rost Heckklappe, etc...) und ich eigendlich trotz allem zufrieden bin.
Also, wie ist Eure Meinung...
Beste Antwort im Thema
Machst du das immer so im Leben?
Wenn du keine Probleme hast dann genieße die einwandfreie Fahrt! Was glaubst du warum die solche Lockangebote erstellen???
Ich kauf mir doch auch nicht nen neuen Flachbildfernseher, wenn meiner einwandfrei läuft, aber irgendein Technikmarkt gerade 20% Rabatt anbietet.
Falls du zuviel Geld hast, kann ich dir gerne meine Kontonummer per PN schicken...
Gruß Hakiwaki
P.S.: Nimm es mir nicht übel, aber das klingt ziemlich komisch. Sch..ß auf das Angebot und falls du wirklich bald Probleme mitm DPF bekommen solltest, dann melde dich bei mir. Habe mal ne Anfrage beim speziellen BMW Händler gemacht, die haben mir ein Angebot von 1400€ gemacht. Original BMW (Eberspächer) natürlich!
49 Antworten
Danke für deine Antworten und aufklärungen. Ehrlich gesagt, bin ich skeptisch. Werde mir das Zeug (Catclean) mal kaufen und beobachten ob sich mein DPF bei oben genanntem KM-Stand melden wird, oder ob er frei bleibt und ich somit einem Tausch oder einer speziellen Reinigung vorbeugen kann. Schön wäre es auf jeden Fall 😉
Mit 28,50€ kostet es jetzt auch nicht so viel im Vergleich zu einer Reinigung.
Ich hoffe mich enttäuscht dein Produkt nicht und mein DPF bleibt auch über die 220Tkm noch störungsfrei.
Schönen Abend noch. 🙂
Gruß, dreini
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Danke für deine Antworten und aufklärungen. Ehrlich gesagt, bin ich skeptisch. Werde mir das Zeug (Catclean) mal kaufen und beobachten ob sich mein DPF bei oben genanntem KM-Stand melden wird, oder ob er frei bleibt und ich somit einem Tausch oder einer speziellen Reinigung vorbeugen kann. Schön wäre es auf jeden Fall 😉Mit 28,50€ kostet es jetzt auch nicht so viel im Vergleich zu einer Reinigung.
Ich hoffe mich enttäuscht dein Produkt nicht und mein DPF bleibt auch über die 220Tkm noch störungsfrei.
Schönen Abend noch. 🙂
Gruß, dreini
du wirst mir dankbar sein,
dir auch ein schönes we
gruß lopolus
das ist doch genau das selbe wie das hir http://www.ebay.de/itm/260719966361?... nur in andere flasche?
Ja, sieht so aus. Nur eine geringere Menge halt.