Dpf tauschen 530d

BMW 5er E60

Servus Leute, und zwar ich habe einen schaltgetriebenen e60 530d Bj.2006 mit 223000km, seit gestern kam die Meldung Partikelfilter, habe schon einen neuen bestellt weil ich ihn tauschen will. Und jetzt zu meiner Frage muss ich noch irgendwelche Sensoren, lambdasonde gleich mit tauschen oder kann ich die alten problemlos hernehmen bzw was würdet ihr mir empfehlen gleich mit zu wechseln ? Ob jetzt irgend welche Sensoren, Schrauben oder Schellen ? Merci schonmal

19 Antworten

Selbe problem beim fahren regenation einfach einleiten mehrmals dann regeneriert der besser mit zwei mann im auto einer fährt andere regeneriert
!
Und abend besser also zumindest in nrw

Ich habe bei eBay einen Austauschfilter für ca. 530€ bestellt (Originalteil). Bei BMW eingebaut (80€ inkl. Dichtungen und Fahrzeugwäsche) und alles läuft perfekt. Solange keine Fehler angezeigt werden, würde ich auch keine Sensoren mittauschen.

Es ist auch irgendwie nur das problem das er die regenaration sperrt von selber mit dem ubdate jetzt bei bmq für 180 euro sollte das behoben werden ist ein komplett ubdate für das auto

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 25. Dezember 2015 um 12:56:55 Uhr:

Ich habe bei eBay einen Austauschfilter für ca. 530€ bestellt (Originalteil).

Mich würde interressieren welche marke der filter ist. Kannst du mir das eventuell sagen?