Dpf regenerieren

BMW 5er E61

Hallo
Wollte mal fragen ob ich für die Einleitung zum regenerieren des dpf unbedingt pc obd etc brauche oder ob Mann es einfach so einleiten kann.

45 Antworten

Nachschauen ob die Regeneration wieder freigegeben ist.

Ok danke

Noch eine Frage
Im kalten Zustand schaltet das Getriebe nicht so gut und wenn ich Gas gebe kommt nur bisschen was aber die Drehzahl geht hoch und hin und wieder schaltet er auch nicht sauber
251000 km jetzt und habe am Getriebe noch nichts machen lassen. Zeigt auch keine Fehlermeldung dies bezüglich

Wenn die Regeneration freigegeben seien sollte brauche ich mich denke ich mal um nichts kümmern oder

Ähnliche Themen

Motor kontrolleuchte ist an im mom es ging mal weg und kam ein Tag später wieder. Erhöte Emissionen zeigt er an. Meine Frage stört es beim regenerieren bzw. regeneriert er dann überhaupt dann noch

Sorry das ich nerven sollte aber die karre macht mich Wahnsinnig

Erhöhte Emissionen deutet auf einen Fehler beim AGR hin. Vermutlich Schlauch, Druckwandler oder Ventil selber total versifft und schwergängig. Beeinträchtigt die Regeneration nicht

Wenn die MKL leuchtet wird nicht regeneriert denk ich mal. Fehler beseitigen, Fehlerspeicher löschen und Regeneration anstoßen.
Wennst noch länger so rumfährst, kannst gleich beim freundlichen den DPF bestellen.

Stimmt natürlich. War gedanklich noch im nachbarthread. Sorry.

Agr hab ich wechseln lassen aber trotzdem immer noch da der fehler

Direkt nach dem wechseln also schon. Naja muss noch mal die Tage hin und mal auslesen lassen. Danke nochmals für die Infos

Schlauch oder Druckwandler defekt.

Erhöhte Emision ist nicht auf dpf zu führen !!!

Da ist AGR schuld oder die Unterdruck versorgung

AGR hat er neu, also Unterdruck Schlauch oder Druckwandler.

Deine Antwort