Dpf regenerieren

BMW 5er E61

Hallo
Wollte mal fragen ob ich für die Einleitung zum regenerieren des dpf unbedingt pc obd etc brauche oder ob Mann es einfach so einleiten kann.

45 Antworten

Alles klar, auch so. Wenn weitere infos hast her damit.

Nabend noch mal ne frage hab ja 5/2007 530 d e61 Kombi mit 235 ps. Hab im Geheimmenü geguckt Thermostat Temperatur 66 grad. Muss ich nicht 90 haben hatte schon 40 km hinter mir.

Habe ja dpf Filter Fehlermeldung kann es damit zusammen hängen

Und brauche ich bzw hat das Auto 2 Thermostate

Ähnliche Themen

Bemühe bitte mal die Suche.
Dieses Thema wurde schon tausendfach behandelt.

Ja 90 grad!! 2! Thermostate. Ja Regeneration DPF dann gesperrt.

Ok danke dir

Aber kurz gesagt, ja, ja und ja bzw. vielleicht auch 4.

4????

GWT 2 plus Haupt- und AGR

Hört bloß auf mit dem Baumarktscheiß !!!
Kippt euch diesen dreck nicht in den Tank !!
Sonst könnt ihr eure einspritzanlage Injektoren Hochdruckpumpen wegschmeißen !!
Heute erst wieder ein Kunde da gehabt hat auf fast leeren Tank DPF Reiniger gekippt !! Jetzt sind ihm schon 2 Injektoren abgerauscht !!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Reiniger so gut wie nix bringen und aggresiv sind. Nimmt lieber das gute alte 2 Takt öl.

Nicht für den tank von würth direkt in den dpf einwirken lassen und Regeneration Anstoßen. Bekannter hat es gemacht und sagt das die Meldung weg ist. Naja wie lange ????

Zitat:

@Effi2012 schrieb am 4. Januar 2017 um 19:51:27 Uhr:

Nicht für den tank von würth direkt in den dpf einwirken lassen und Regeneration Anstoßen. Bekannter hat es gemacht und sagt das die Meldung weg ist. Naja wie lange ????

Nicht sehr lange. Wenn ein DPF voll ist, bringt auch ein Würth reiniger nichts.

Habe Thermostate wechseln lassen und Regeneration anstoßen lassen. Es Rauch und richtige funken aus dem Auspuff Schön und gut nur weiß ich ob er auch jetzt regelmäßig regeneriert oder nicht???oder muss ich mich wieder überraschen lassen

Deine Antwort