DPF Regeneration

Ford Focus Mk3

Hallo
Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich eigentlich ca. Alle 500km. Aber auch schonmal nach 200km. Er hats auch schon 850km geschafft. Nur jetzt hat er nach ca. 1200km immer noch nicht regeneriert zumindest nicht bemerkt, was für mich sehr komisch vor kommt. Ich tanke bis jetzt nur Aral Ultimate Diesel. Hab jetzt mal mit Forscan ausgelesen und da stand 62% maximalen Rußansammlung. Bin dann mal ca.80 Kilometer davon 40 Kilometer Autobahn und den rest Bundesstraße gefahren. Danach nochmal ausgelesen da hatte ich dann 43% maximalen Rußansammlung. Bei wieviel % wird denn die Zwangsregeneration eingeleitet?
Leider finde bei Forscan nicht wann die letzte Regeneration statt gefunden hat. Aschegehalt finde ich auch nicht. Vielleicht könnte mir das mal einer erklären.

16 Antworten

Ich habe es bei 11tkm zweimal mitbekommen, dass der Partikelfilter regeneriert. Mach dich nicht verrückt, solange keine Fehlermeldung kommt ist doch alles tuti 😉

Hallo,

bei VCDS kann ich mir bei der Regeneration die Life-Werte des DPF's anzeigen lassen (siehe Anhang).

Kann mir jemand sagen, wo ich das bei Forscan einstellen bzw. sehen kann und/oder ob das überhaupt möglich ist?! Gerne per PN. Danke

DPF Werte
Deine Antwort