ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. DPF Regeneration 1.6 TDI mit einem starken Rauch?

DPF Regeneration 1.6 TDI mit einem starken Rauch?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. September 2014 um 12:26

Hallo liebe Polo Gemeinde,

heute hatte ich wieder DPF Regeneration. Das Auto hat sich normal verhalten und die Drehzahl ging hoch und das Auto war etwas ruckartig, also wie immer und völlig normal.

Hinten im SPiegel sehe ich nur Autofahrer mir einen Vogel zeigen, der Polo hat hinten eine riesige Rauchwolke rausgelassen. Später beim Anfahren war es weg.

Was kann es sein, es war im Stand, oder ist das gar normal? Ich fahre nur Autobahnen und Landstraßen.

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist: Wenn man zu oft dummes Zeug geschrieben hat, fällt es den erfahrenen Usern schwer, nachfolgende Threads bzw. deren Inhalt ernst zu nehmen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. September 2014 um 13:32

Wie sah die Rauchwolke aus?

Meiner hatte manchmal eine blaue Wolke ausgestoßen, weil das Gemisch zu fett war. Längere zeit war nichts mehr.

Hallo,

da sind zwei Dinge nicht normal:

1. Dein Polo, denn bei mir hat seit 100000 km nie was geraucht.

2. Der Autofahrer, der Dir deswegen den Vogel zeigt, denn das geht den gar nichts an.

 

Grüße,

diezge

Themenstarteram 1. September 2014 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

da sind zwei Dinge nicht normal:

1. Dein Polo, denn bei mir hat seit 100000 km nie was geraucht.

2. Der Autofahrer, der Dir deswegen den Vogel zeigt, denn das geht den gar nichts an.

 

Grüße,

diezge

Die Rauchwolke war sehr weiß. Also ganz normale. Es war auch nicht blau, auch nicht schwarz, sodnern eher so eine weiße wolke, wie zum beispiel beim grillen oder sowas.

Du hast den Wagen doch gebraucht gekauft,oder ?

Passten die Einträge im Serviceheft ?

Wenn nicht würde ich mir mal Gedanken machen ob der Km-Stand passt.Zumal auch dein Sitz schon durchgescheuert war

Ich finde das schon etwas komisch...

Das waren dann die Spanier die dir den Vogel gezeigt haben ?

Themenstarteram 1. September 2014 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Du hast den Wagen doch gebraucht gekauft,oder ?

Passten die Einträge im Serviceheft ?

Wenn nicht würde ich mir mal Gedanken machen ob der Km-Stand passt.Zumal auch dein Sitz schon durchgescheuert war

Ich finde das schon etwas komisch...

Das waren dann die Spanier die dir den Vogel gezeigt haben ?

Hey, na klar passen die Kilometerstände und ich habe selbst inspektion bei vw gemacht. alles lückenlos. auch garantie habe ich ja vom händler und das war ein großer und seriöser händler.

ich glaube kaum, dass da was mit km stand ist, da der zustand wirklich gut ist. naja, das ist sitz hat sich schon erledigt.

Eine weiße Rauchwolke, zu dieser Jahreszeit, bei betriebswarmen Motor, ist nicht normal, wie Du behauptest.

Themenstarteram 1. September 2014 um 16:43

er ist ca. 10 km gefahren und war glaube ich nicht ganz betriebswarm. oder doch nach 10 km? es war zwar kühl draußen, aber definitiv nicht normal.

Nach 10 km bei den derzeitigen Temperaturen hat er mit Sicherheit noch nicht die Temperaturgrenze für eine mögliche DPF-Reinigung erreicht. Und für Wasserdampf/Kondensat ist er dann aber schon zu heiß.

Ist der Thread überhaupt ernst gemeint? Nach Blick auf den TE kann man sich dessen nicht so sicher sein. :confused:

Themenstarteram 1. September 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Nach 10 km bei den derzeitigen Temperaturen hat er mit Sicherheit noch nicht die Temperaturgrenze für eine mögliche DPF-Reinigung erreicht. Und für Wasserdampf/Kondensat ist er dann aber schon zu heiß.

Ist der Thread überhaupt ernst gemeint? Nach Blick auf den TE kann man sich dessen nicht so sicher sein. :confused:

also bei mir ist das etwas anders! Dieser Thread ist kein Troll Thread, sondern erstgemeinde sache und ich meine es ernst.

Bei mir fängt der mit dpf reinigung schon nach 2 km heute morgen an.

Das Problem ist: Wenn man zu oft dummes Zeug geschrieben hat, fällt es den erfahrenen Usern schwer, nachfolgende Threads bzw. deren Inhalt ernst zu nehmen.

Ich würd mal beobachten wie sich der Kühlmittelstand verhält...

das passierte auf dem Weg nach Spanien ?:confused:....die Spanier sind da nicht so tolerant mit Dämpfen, die hinten aus dt. Autos kommen :D

http://www.motor-talk.de/.../...-von-1250-kilometern-t4999928.html?...

 

Unser Slawa :D

Zum Glück isser nimmer bei uns im 4b-Forum unterwegs :D

Geschichten über Geschichten. Probleme über Probleme...

Mir scheint, es fehlt hier jemand an Aufmerksamkeit ;)

tja, den Nippeltrick kennt er nur am Tankstutzen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. DPF Regeneration 1.6 TDI mit einem starken Rauch?