ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schafft ein Audi A4 B4 1.9 TDI eine Reichweite von 1250 Kilometern?

Schafft ein Audi A4 B4 1.9 TDI eine Reichweite von 1250 Kilometern?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 5:25

Hallo liebes Forum,

da ich mir vor habe einen B4 zu kaufen frage ich mich, ob ein Audi 1.9 TDI eine Reichweite von 1250 Kilometern schafft. Ein Freund hat ebenfalls das Auto und er meint es wäre locker drinn mit dem 1.9 TDI und 90 PS.

Wie viel schafft Ihr? Ich hatte den 2.5 TDI im A6 und er hat 1400 Kilometern mit Nippeltrick und vollem Tank geschafft.

Wie viel schafft ihr?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Habe mal mit meinem A4 2.0 tdi geschafft das auf der Anzeige nach 100 km Fahrt bei 100 km/h mit tempomat noch 1480 km drauf standen! Also ich denke mal mit ner vernünftigen Fahrweise alles drin!

Moin Moin,

also um was geht es hier ein B4 oder B5?, bei letzteren wärst du im richtigen Forum, wenn nicht kann ich es auch für dich ins B4 Forum verschieben ;)

Ich denke die 1250KM schafft man mit einen 1.9TDI locker, sowas habe ich selbst schon mit unseren B8 2.0TDI Euro5 geschafft.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Moin Moin,

also um was geht es hier ein B4 oder B5?, bei letzteren wärst du im richtigen Forum, wenn nicht kann ich es auch für dich ins B4 Forum verschieben ;)

Ich denke die 1250KM schafft man mit einen 1.9TDI locker, sowas habe ich selbst schon mit unseren B8 2.0TDI Euro5 geschafft.

sorry meine den b5.

Das sollte bei vernünftiger Fahrweise alles drin sein

Ich fahre selbst den 1Z TDi, wenn ich bei äußerst verhaltener Fahrweise auf 1100 km Reichweite komme bin ich schon gut.

Ich bin dann als rollendes Hindernis unterwegs und werde gnadenlos angehupt und angeblinkt.

Im Übrigen: ich bin weder so arm, dass ich dermaßen sparen muss noch brauch ich derartige Angeberdiskussionen wie "wer fährt am weitesten".

Gruss

Vom Karstadtparkplatz in der Mönckebergstraße in HH in Richtung Modena geht's ca. 1500 km laut Globus faktisch nur bergab. Das könnte klappen :D

Hehe!

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Vom Karstadtparkplatz in der Mönckebergstraße in HH in Richtung Modena geht's ca. 1500 km laut Globus faktisch nur bergab. Das könnte klappen :D

dann kann ich mal ein reichweitenrekord aufstellen, danke für den tipp :D

Mein erster TDi hat 700km ohne einen einzigen Tropfen Sprit geschafft, ....

... auf der Ladefläche eines polnischen LKW...

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Mein erster TDi hat 700km ohne einen einzigen Tropfen Sprit geschafft, ....

... auf der Ladefläche eines polnischen LKW...

fragt sich nun wem dein altes auto nun gehört...

mit dem AFN (110PS) fahre ich eigtl. nie unter 1200km und bin aber nie langsam unterwegs. Würde stets zum 110PS oder wenn möglich 115PS PD tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von Alfie6R

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Vom Karstadtparkplatz in der Mönckebergstraße in HH in Richtung Modena geht's ca. 1500 km laut Globus faktisch nur bergab. Das könnte klappen :D

dann kann ich mal ein reichweitenrekord aufstellen, danke für den tipp :D

Naja, wo man helfen kann.....

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Alfie6R

 

dann kann ich mal ein reichweitenrekord aufstellen, danke für den tipp :D

Naja, wo man helfen kann.....

ich könnte mit meinem polo sicherlich die 1500 km knacken auf dieser strecke mit einer tankfüllung. insgesamt passen mit nippeltrick 62 liter in den tank. bei verbrauch von ca. 4 liter auf 100 km könnte es hinhauen.

was für tankgrößen hat der a4 b5`? ich erinnere mich an die 70 liter tank

Der B5 hat einen 63 Liter Tank, beim B6/B7 gab es dann einen 70 Liter Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Schafft ein Audi A4 B4 1.9 TDI eine Reichweite von 1250 Kilometern?