DPF Regeneration 1.6 TDI mit einem starken Rauch?
Hallo liebe Polo Gemeinde,
heute hatte ich wieder DPF Regeneration. Das Auto hat sich normal verhalten und die Drehzahl ging hoch und das Auto war etwas ruckartig, also wie immer und völlig normal.
Hinten im SPiegel sehe ich nur Autofahrer mir einen Vogel zeigen, der Polo hat hinten eine riesige Rauchwolke rausgelassen. Später beim Anfahren war es weg.
Was kann es sein, es war im Stand, oder ist das gar normal? Ich fahre nur Autobahnen und Landstraßen.
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist: Wenn man zu oft dummes Zeug geschrieben hat, fällt es den erfahrenen Usern schwer, nachfolgende Threads bzw. deren Inhalt ernst zu nehmen.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyber-alf
tja, den Nippeltrick kennt er nur am Tankstutzen 😎
Nicht nur dort. Ja, der Polo steht ja zum Verkauf und wird dann nach dem urlaub abgeholt von einer jungen familie. Sie freuen sich schon auf den schönen polo.
Danach folgt ein 4B mit tiptronic und ich bin bei euch in 4B forum. ihr habt mich sicher schon vermisst, aber wenn ihr fragen habt könnt ihr auch ruhig mich anschreiben.
du hast ja nicht mal so viel Kohle in der Tasche um einen kleinen Polo via Werksatt (mangels eigener Unkenntnis und auf allen Gebieten) fahrbereit zu halten und jammerst hier auf MT andauernd über klappernde und quietschende Teile (soweit dafür Zeit ist neben den ganzen anderen abenteuerlichen Geschichten) 😎 . Wie willst du den den größer schöner besser Angeber A6 4B am laufen halten, der jetzt nur noch als 10 Jahre alte Karre am Markt zu habern ist 😕
....ah warte, ich weiß 😁....du hast letzten Monat die Tochter vom örtlichen Audihändler geheiratet (das schönste Mädel im Dorf 😉 ) und im schwiegervaterlichen Betrieb wird der Wagen umsonst tip top auf Stand gehalten. Und, eildieweil, der 4F und der 4G ja nur neumodischer Klump sind, die dem alten robusten und Besten 4B tiptronic nicht das Wasser reichen können, kommen die natürlich nicht in Frage.
bitte bitte komm nicht zurück in das 4B Forum 🙁...vielleicht hat ja hier jemand ein gutes Herz und repariert dir dein Polo für umme, damit du endlich in deinen wohlverdienten Urlaub fahren kannst mit deiner Familie und dem 6 Meter Caravan am Agrarhaken
Zitat:
Original geschrieben von cyber-alf
du hast ja nicht mal so viel Kohle in der Tasche um einen kleinen Polo via Werksatt (mangels eigener Unkenntnis und auf allen Gebieten) fahrbereit zu halten und jammerst hier auf MT andauernd über klappernde und quietschende Teile (soweit dafür Zeit ist neben den ganzen anderen abenteuerlichen Geschichten) 😎 . Wie willst du den den größer schöner besser Angeber A6 4B am laufen halten, der jetzt nur noch als 10 Jahre alte Karre am Markt zu habern ist 😕....ah warte, ich weiß 😁....du hast letzten Monat die Tochter vom örtlichen Audihändler geheiratet (das schönste Mädel im Dorf 😉 ) und im schwiegervaterlichen Betrieb wird der Wagen umsonst tip top auf Stand gehalten. Und, eildieweil, der 4F und der 4G ja nur neumodischer Klump sind, die dem alten robusten und Besten 4B tiptronic nicht das Wasser reichen können, kommen die natürlich nicht in Frage.
bitte bitte komm nicht zurück in das 4B Forum 🙁...vielleicht hat ja hier jemand ein gutes Herz und repariert dir dein Polo für umme, damit du endlich in deinen wohlverdienten Urlaub fahren kannst mit deiner Familie und dem 6 Meter Caravan am Agrarhaken
was will ich mit dem 4G das ist eine klapperkiste. ich nehme den 4B als 2.7 T als schalter oder automatik oder den allroad 2.5 tdi. cyber alf der 4B im vergleich zum polo ist ein fahrender panzer der keine grade kennt und gedappt werden will, der polo ist eher was für die stadt und keine langstrecken
warum den "oder" 😕 ...du toller Hecht kannst dir doch alle zusammen leisten. Ist dann wie mit dem Überraschungsei 😎...haste Spiel, Spaß und Spannung, wenn du den 2.7 Schalter als auch Automatik kaufst und dann noch einen Allroad Diesel. Und wenn mal einer kaputt ist, kannste dann einfach einen von den anderen nehmen 😁....aber warte, die gehen ja nicht kaputt die robusten Dinger. Die reparieren sich von selbst in der Nacht vor der Haustür so wie deine Ex-Dschunke, der 2,5er tdi. Den haste auch nicht verscheuert, weil du ihn nicht mehr unterhalten konntest und ein Reparaturstau anstand....nein, den haben sie dir bestimmt gestohlen 😎 und der Wagen fährt jetzt im Libanon als Bombenräumfahrzeug durch die Gegend....den bekommt man nämlich nicht kaputt !