ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. downpipe und 100 zellen rennkat kaufberatung :)

downpipe und 100 zellen rennkat kaufberatung :)

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 21:20

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

 

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

 

Ich würde gerne wissen was ihr von der downpipe und dem 100 zellen rennkat haltet... und ob die beiden den zs passen würden und gegebenenfalls unter mein auto passen würden ( man muss wohl sehr viel flexen und schweißen denk ich mal aber das macht nichts) wieso die so billig sind frage ich mich auch....

 

 

Naja

Auto ist der tt 8n 1.8t frontler bj 99

Ausserdem soll nach dem rennkat noch das remus racing rohr und der remus esd ran..... ich weis das es nicht viel bringt wenn man die anlage nicht komplett in 3 zoll hat aber das kommt evtl noch i wann.... hier geht es mir jetzt um diese Konstellation mit den hier aufgeführten Produkten....

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit :)

Beste Antwort im Thema

Selten eine schlechtere Ausrede gelesen- zumal die Fragestellung und die verlinkten Produkte nahezu identisch mit der deines ersten threads ist.

Nur weiter so- und viel Spaß beim Drunterzimmern der 3" -DP:p.

Grüße, T

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Im Golf 1 Bereich mit 1.8T fährt sogut wie niemand nen Vorschalldämpfer. Son 1.8T mit Serienlader ist halt nicht wirklich laut. Ist nichtmal bei der Vollabnahme nötig.

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Im Golf 1 Bereich mit 1.8T fährt sogut wie niemand nen Vorschalldämpfer. Son 1.8T mit Serienlader ist halt nicht wirklich laut. Ist nichtmal bei der Vollabnahme nötig.

was meinst du mit vollabnahme?

Naja, wenn man den Motorumbau in Golf 1 eintragen lässt reicht nen Endschalldämpfer mit Papieren. VSD ist nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Im Golf 1 Bereich mit 1.8T fährt sogut wie niemand nen Vorschalldämpfer. Son 1.8T mit Serienlader ist halt nicht wirklich laut. Ist nichtmal bei der Vollabnahme nötig.

Die fahren ja auch meistens K04 Basis. Die K03 sind komischerweise deutlich lauter. Deshalb haben die K03 auch einen einen Schalldämpfer und die edel01 ab Turbo in 3" haben 3 Schalldämpfer.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Im Golf 1 Bereich mit 1.8T fährt sogut wie niemand nen Vorschalldämpfer. Son 1.8T mit Serienlader ist halt nicht wirklich laut. Ist nichtmal bei der Vollabnahme nötig.

Die fahren ja auch meistens K04 Basis. Die K03 sind komischerweise deutlich lauter. Deshalb haben die K03 auch einen einen Schalldämpfer und die edel01 ab Turbo in 3" haben 3 Schalldämpfer.

Was würdet ihr den jetzt tun ? Racing rohr dran oder nicht? (Gekauft isses eh schon...) wird das teil denn dann extrem laut? Hört sichs wirklich beschissen an wie vorher schonmal angemerkt?

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Im Golf 1 Bereich mit 1.8T fährt sogut wie niemand nen Vorschalldämpfer. Son 1.8T mit Serienlader ist halt nicht wirklich laut. Ist nichtmal bei der Vollabnahme nötig.

Die fahren ja auch meistens K04 Basis. Die K03 sind komischerweise deutlich lauter. Deshalb haben die K03 auch einen einen Schalldämpfer und die edel01 ab Turbo in 3" haben 3 Schalldämpfer.

Nö, wird beim K03 auch ohne VSD abgenommen. 

Und es kann sein das Tom und André die K03 Anlagen jetzt auch mit 3 Dämpfern anbieten, aber normal sind 2 Dämpfer egal ob K03 oder K04. Meine alte K03 Edel hatte 2 Dämpfer und die von zig anderen Leuten aus meiner Ecke och.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

 

Die fahren ja auch meistens K04 Basis. Die K03 sind komischerweise deutlich lauter. Deshalb haben die K03 auch einen einen Schalldämpfer und die edel01 ab Turbo in 3" haben 3 Schalldämpfer.

Nö, wird beim K03 auch ohne VSD abgenommen. 

Und es kann sein das Tom und André die K03 Anlagen jetzt auch mit 3 Dämpfern anbieten, aber normal sind 2 Dämpfer egal ob K03 oder K04. Meine alte K03 Edel hatte 2 Dämpfer und die von zig anderen Leuten aus meiner Ecke och.

schmatzek hab gelesen das du dir damals auch so ne billige downpipe geholt hast und dort das rohr das zum turbo geht vergrößern musstest weil es eben nur 76 mm hatte.. wie hastn du das dann genau gemacht?`kannst mir das vll erklären? stehe nämlich glaube ich auch vor dem selben problem wenn die da is

Ja, das ist richtig. Ich habe damals die Flanschplatten von der Laderseite aus auf das Ladermass(ca.90mm) angezeichnet und die Platte dann nach innen hin konisch gefräst/geschliffen. Das ist zwar nicht superoptimal, weil die Verjüngung dann nur auf der kurzen Strecke von der Stärke der Flanschplatten stattfindet, aber besser als nichts und die extreme Kante ist weg.

 

Besser wäre es ohne Zweifel den kompletten Flansch der originalen DP mit dem dazugehören Konus abzutrennen und den mit der Zubehördownpipe zu verschweißen weil dort die Reduzierung gefälliger gearbeitet ist. Aber möchte ja nicht jeder sein heiles Originalteil zerschneiden. Es gibt aber auch Zubehördownpipes die wie die Originalen gearbeitet sind. Die Kosten dann aber auch mehr. 

Heute würde ich sowas sowieso nur noch selber bauen, genauso wie meine Abgasanlagen. Mache ich nur noch selber. Da weiß ich was ich hab und das es perfekt passt.

 

grüsse

 

 

 

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Schmarann k1

Ja, das ist richtig. Ich habe damals die Flanschplatten von der Laderseite aus auf das Ladermass(ca.90mm) angezeichnet und die Platte dann nach innen hin konisch gefräst/geschliffen. Das ist zwar nicht superoptimal, weil die Verjüngung dann nur auf der kurzen Strecke von der Stärke der Flanschplatten stattfindet, aber besser als nichts und die extreme Kante ist weg.

Besser wäre es ohne Zweifel den kompletten Flansch der originalen DP mit dem dazugehören Konus abzutrennen und den mit der Zubehördownpipe zu verschweißen weil dort die Reduzierung gefälliger gearbeitet ist. Aber möchte ja nicht jeder sein heiles Originalteil zerschneiden. Es gibt aber auch Zubehördownpipes die wie die Originalen gearbeitet sind. Die Kosten dann aber auch mehr. 

Heute würde ich sowas sowieso nur noch selber bauen, genauso wie meine Abgasanlagen. Mache ich nur noch selber. Da weiß ich was ich hab und das es perfekt passt.

grüsse

Hmm ich hoffe das ich eine hab die genau ran passt.. wenn nicht war ich auch am überlegen die originalen Anschlüsse zu verwenden und an die Zubehör downpipe ran zu schweisen..... denk das wäre das einfachste

Bild

Image
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 19:01

mal gespannt ob das alles bei mir dann auch so passen wird usw.....

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 11:43

Mal ne offtopic frage : würdet ihr ein lenkgetriebe mit 158tkm aufm buckel für 164 euro kaufen oder dann doch lieber das alte von euch zu nem laden geben der es aufbereitet? Laut dem Verkäufer soll das lenkgetriebe voll funktionsfähig und trocken sein...

Hallo,

 

das Lenkgetriebe mag mit 160 tkm noch trocken sein.

Seine beste Zeit hat es sicher hinter sich und eine Garantie, wie lange es noch hält, gibts nicht.

 

Kauf ein aufbereitetes Lenkgetriebe im Austausch.

Die sind korrekt aufbereitet so gut wie neu.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 14:22

Hab jetzt noch nen angebot bekommen wo das lenkgetriebe 89tkm aus bj 99 ist...... wie wäre es damit ? Oder eben doch das von mir ausbauen und überholen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Kauf ein aufbereitetes Lenkgetriebe im Austausch.

;) -so würd ich's tun. Erfahrungsgemäß macht es einfach keinen Spaß, ein gebrauchtes Lenkgetriebe vielleicht ein Jahr später wieder zu wechseln.

Kannst natürlich auch deins überholen lassen, wenn dir die etwas längere Standzeit wumpe ist.

Grüße, T

p.s.: @Schamatzek1: schönen Dank auch für das Foto der gewickelten DP. Ich seh aus wie'n Schwein und die Arme jucken...scheiß Graphitband:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. downpipe und 100 zellen rennkat kaufberatung :)