Dotz Mugello auf Limo mit org. Fahrwerk

BMW 3er E46

Hallo liebes Forum,

bei mir steht bald ein Neukauf der Bereifung incl. Felgen an.

Auf anhieb gefallen mir die Dotz Mugello 😉 Wie siehts es mit der Qualität aus, mir ist klar das sie nicht an die Erstausrüsterqualität rankommt, jedoch möchte ich mir auch keinen Sche** kaufen.

Nun steht natürlich die Frage der Größe an. Ich hätte gerne 19" 8,5 oder wenns ohne Karosseriearbeiten geht auch 9,5er. Der Wagen ist ein 3er VFL von 02/2000.

Passen die 19x8,5 mit 35ET oder muss ich mich mit 18 Zoll anfreunden bzw die Radkästen umarbeiten lassen ?

Vielen Dank

Leon

32 Antworten

@ Markus1986_KF

ja was hast du den eigentlich bei dir gemacht das die 9.5 gepasst haben??

Hatte ich schon geschrieben. Hab hinten bördeln lassen aber hatte auch ne ET von 41 also stand die Felge 6mm weiter nach innen als die Dotz.

Hm, also wie das bei einigen Usern passt ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, habe auch Dotz Mugello.
Habe sie in der Grösse 8x18 Et35 mit 225er Bereifung. Hinten geht noch was (5-10mm wenn vorher Kanten angelegt werden), aber vorne mehr als 8x und ET35 (ohne Kanten anlegen)? Fahre ein Coupe.
Finde es sieht gerade schön aus, wenn die Felge mit dem Radkasten zusammen abschließen.
Und nicht die super krass gezogenen (mini) Reifen auf den breiten Felgen, nur damit die dann 3cm aus der Karosse stehen. 😕

Deine Antwort