Doppelvergaser Gestänge !
Hi,
Wo kann ich ein Gestänge für Solex 40er Doppelvergaser auf 1.8 Liter 8v kaufen ?
Passen die von Weber Vergasern auch ?
Danke für Eure Antworten !
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unreal_0
Ehrlich was soll ich mir kaufen damit ich ein gute Lösung für meinen Motor habe ? (Doppelvergaser)Verbaut ist:
Golf 1 FD/FM Getriebe (Ich meine mich zu erinnern das es das FD ist)
Rennsportkupplung
Rennsportschwungrad
Schrick 276 Nockenwelle
Tezet Fächerkrümmer
G60 Katalysator
Novus Gruppe a
Kopf Kanäle größer
...Ich denke da muss mehr Luft mit bei und da kommen mir die Doppelvergaser ganz recht.
Eintragen will ich das natürlich auch.
Die 276er Welle ist recht zahm, da könnten auch 40er gehen. Allerdings gibt es für 40er kein Gutachten, nur für 45er. Kurzum: ich würde auf 45er gehen mit 36er Hauptlufttrichtern. Die Vergaser neu kaufen und die Deckel prüfen auf Verzug. Wenn die schlecht sind, bei Ebay welche von den 40ern kaufen mit Messingschwimmern. Hintergrund ist die z.T. miserable Qualität der spanischen Exemplare. (Kunststoffschwimmer und Deckel). Bei mir im Blog ist im grunde alles zusammengetragen was man wissen muss wenn ein Golf 2 8V mit Webern bestückt werden soll
Werde mir deinen Blog durchlesen !
Und es kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage auf dich zu 😉
Zitat:
Original geschrieben von unreal_0
Und es kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage auf dich zu 😉
Gerne jederzeit. Wir haben auch Wintertourings Golf 1 auf den Prüfstand gebracht. Er hat sich vorbereitet und das Ergebnis konnte überzeugen. Den Artikel findest Du auch im Blog unter dem Titel "Golf 1 GTI auf Leistungsfahrt".
Ich freue mich über jeden, der sich für diese Gemischaufbereitungstechnik interessiert! Umso mehr wir sind, umso besser! 😎🙂