Doppeltönung Caddy Highline ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Caddy Highline zugelegt. Dieser hat die Standard Privacy Verglasung (Scheibentönung) verbaut. Leider ist diese je nach Sonnenstand mehr oder weniger Durchsichtig und wir hätten gern eine undurchsichtige Variante (tiefschwarze Tönung, am besten mit hoher Absorption). Was würdet ihr mir raten. Weitere Folie aufbringen, wenn ja welche? Ansteckscheiben, z.B. Solarplexius? Ich bin ja tendenziell für Folie. Aber geht dies?

Danke für eure Ideen.

20 Antworten

Alles ansichtssache...
Habe nie Probleme mit bei vorausschauender Fahrweise

...aber durchaus möglich bei zurückschauender Fahrweise bei Dämmerung oder Dunkelheit, wenn man versucht rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt über einen Gehweg auf eine Straße aufzufahren......eigene Erfahrung mit Privacy und 95%-getönter Folie.

Die Scheinwerfer der Autos erkennt man noch, Fußgänger, Fahrradfahrer, Kinder oder Hindernisse hingegen nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...aber durchaus möglich bei zurückschauender Fahrweise bei Dämmerung oder Dunkelheit, wenn man versucht rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt über einen Gehweg auf eine Straße aufzufahren......eigene Erfahrung mit Privacy und 95%-getönter Folie.

Die Scheinwerfer der Autos erkennt man noch, Fußgänger, Fahrradfahrer, Kinder oder Hindernisse hingegen nicht mehr.

95% halte ich auch für übertrieben bei Privacy... denke mit 65% sollte das genug sein... glaube das machen die auch bei VW rein... 35% durchlässigkeit + Privacy ...

Wie gesagt wer ein wenig mitdenkt der muss nicht rückwärts auf einen fussweg fahren...auch ohne Scheibentönung gefährlich bei guten 4,90meter Fahrzeuglänge...