Doppelter Ladeboden im Golf?
Hi,
hatte ja kurz mit dem Kombi geliebäugelt musste aber dann feststellen, dass es dieses nette R-Line nur für die Limousine gibt. Das weiß wohl nur VW, was da für eine Politik hintersteht.
Naja, nun ist es ein normaler Golf geworden, was ich aber gerne umbauen würde ist so ein doppelten Ladeboden wie im Golf Plus. Also eine Erhöhung um ca. 10-15 cm (habe es noch nicht gemessen) um die Stufe bei umgelegter Rückbank wegzubekommen und um Wasserkästen nicht so über eine Ladekante zu hieven.
Gibt es da was in dieser Art oder hat da jemand schon mal einen Umbau (vielleicht aus Hifigründen ) gemacht? Vielleicht das Teil aus dem Golf Plus verwurschtelt?
Grüße
Harry
Beste Antwort im Thema
Teilenummern und Preise
1K6 863 463G 1BS Kofferraumbelag für Reserverad mit Fahrbereifung 46,35 €
1K6 858 857B Füllstück für Kofferboden links 15,71 €
1K6 858 858C Füllstück für Kofferboden rechts 15,71 €
1K6 863 459T 9B9 Abdeckung für Schlossträger 21,90 €
HAbe ab Werk den Kompressorkram, dadurch passen auf die Reserveradmulde 2 Klappboxen übereinander.
18 Antworten
Die Seitenwände und die Ladekantenabdeckung brauchst Du nicht unbedingt neu.
Verdeckt sind natürlich die Verzurrösen. Aber die kann man versetzen.
Habe mal eine etwas andere Frage zum Ladeboden:
Läßt er sich problemlos ausbauen?
Würde ihn gerne für die zukünftigen Urlaubsfahrten zwecks Ladevolumenvergrößerung demontieren.
GVV_fite
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Die Seitenwände und die Ladekantenabdeckung brauchst Du nicht unbedingt neu.Verdeckt sind natürlich die Verzurrösen. Aber die kann man versetzen.
Moin, sorry wenn ich bissl skeptisch Frage 🙂 aber mir ist das Thema wirklich wichtig. Hast Du Erfahrungen bzw selbst den Ladeboden nachgerüstet? Es kann ja durchaus sein, das die "neuen" Seitenteil unten anderst geformt sind, damit der Doppelte Ladeboden Platz findet. Ich überlege schon einfach andere Felgen zu nehmen und dann die Fahrbereifung für 220€ zu kaufen. Hätte ich zwar die Seattle FFelgen und nicht die Siena, bin dann aber auf der Sicheren Seite.
Hi,
kann mir jemand mit Doppeltem Ladeboden mal den Durchmesser und die Höhe bis zuum oberen Deckel nennen? Damit ich weis, welchen Sub Frame ich kaufen muß.