Doppelter Ladeboden im Golf?
Hi,
hatte ja kurz mit dem Kombi geliebäugelt musste aber dann feststellen, dass es dieses nette R-Line nur für die Limousine gibt. Das weiß wohl nur VW, was da für eine Politik hintersteht.
Naja, nun ist es ein normaler Golf geworden, was ich aber gerne umbauen würde ist so ein doppelten Ladeboden wie im Golf Plus. Also eine Erhöhung um ca. 10-15 cm (habe es noch nicht gemessen) um die Stufe bei umgelegter Rückbank wegzubekommen und um Wasserkästen nicht so über eine Ladekante zu hieven.
Gibt es da was in dieser Art oder hat da jemand schon mal einen Umbau (vielleicht aus Hifigründen ) gemacht? Vielleicht das Teil aus dem Golf Plus verwurschtelt?
Grüße
Harry
Beste Antwort im Thema
Teilenummern und Preise
1K6 863 463G 1BS Kofferraumbelag für Reserverad mit Fahrbereifung 46,35 €
1K6 858 857B Füllstück für Kofferboden links 15,71 €
1K6 858 858C Füllstück für Kofferboden rechts 15,71 €
1K6 863 459T 9B9 Abdeckung für Schlossträger 21,90 €
HAbe ab Werk den Kompressorkram, dadurch passen auf die Reserveradmulde 2 Klappboxen übereinander.
18 Antworten
Die R-Line Front kann auch nachträglich Plug&Play and den Variant angebaut werden 🙂
Hi,
im Prinzip kann ja alles nachgrüstet werden, ist alles nur eine Frage des Aufwandes und der Kosten.
Da ich aber eigentlich kein Schrauber bin, will ich mir das ersparen. Und ich finde z.B. das Innendekor sehr schön vom R-Line und das zu wechseln ist dann schon ein größerer Akt.
Grüße
Harry
schau mal hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und dann ein bisschen hochrollen
Habe ich eingebaut, dauert so ca 10 Minutan un dhinterher herrscht Ordnung
Gruß
Peter
Hi,
jaaa, Bilder sehen gut aus. Aber irgendwie bin ich zu blöd den passenden Link zu finden, was da verbaut worden ist?
Grüße
Harry
Ähnliche Themen
Teilenummern und Preise
1K6 863 463G 1BS Kofferraumbelag für Reserverad mit Fahrbereifung 46,35 €
1K6 863 459T 9B9 Abdeckung für Schlossträger 21,90 €
HAbe ab Werk den Kompressorkram, dadurch passen auf die Reserveradmulde 2 Klappboxen übereinander.
gelöscht
Moin,
ich brauch den Doppelten Boden nur, damit ich dort meine Mukke- Sachen einbauen kann 🙂. Nun gibt es beim Golf laut meines 🙂 den doppelten Ladeboden nicht 🙁. Da habe ich mir überlegt das Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉 zu kaufen, reicht das aus, damit der Boden etwas höher ist und diese Fachablage aus Styropor vorhanden ist? Oder muss ich dafür das Reserverad in Fahrbereifung nehmen? Weil das kostet erheblich mehr!
Gruß ausm Norden
Mulle
Zitat:
Original geschrieben von PPrecht
Teilenummern und Preise1K6 863 463G 1BS Kofferraumbelag für Reserverad mit Fahrbereifung 46,35 €
1K6 863 459T 9B9 Abdeckung für Schlossträger 21,90 €HAbe ab Werk den Kompressorkram, dadurch passen auf die Reserveradmulde 2 Klappboxen übereinander.
.
Hab ich auch, das reicht mir.
Mittlerweile gibt es aber bei VW für den Golf VI einen echten doppelten Boden mit variabler Unterteilung.
Und das passt auch in den Ver.
Hi,
danke habe aber vorher schon bei VW geschaut, damit ich nicht verprügelt werde 😁. Finde leider nichts. Hast Du evtl. den Link oder die Teilenummer für die VIer Version?
Gruß
Mulle
So schwer ist das aber nun auch nicht:
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...
https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../CategoryDisplay?...
Praktische Gepäckraumwanne mit Trennelementen/Deckel
Artikelnummer: 5K0061162
Preis: € 199,00
alle Preise inkl. 19% MwSt., zzgl. eventueller Versandkosten
Bitte beachten Sie, dass Kosten für eine eventuell anfallende Montage im vorstehenden Preis nicht inbegriffen sind.
Bestelloptionen: Abholung beim Volkswagen Partner.
Die praktische und robuste Volkswagen Original Gepäckraumwanne mit Trennelementen, Deckel und Golf Schriftzug schützt den Kofferraum vor Verschmutzung und verhindert das Verrutschen von Transportgut. Die Kunststoffwanne ist passgenau gefertigt und zudem abwaschbar, rutschfest und säurebeständig. Der umlaufende Rand verhindert das Auslaufen von Flüssigkeiten auf den Fahrzeugboden.
Verwendbarkeit:
Golf (A5)
Golf (A6)
Technische Details:
Randhöhe [mm]: 145 Farbe: Schwarz Für Fahrzeuge mit Basis-Ladeboden Lieferumfang: 1 Stück 1 Gepäckraumwanne, 1 Deckel, 1 Satz Trennelemente (1 lang, 1 mittel, 2 kurz)
Hi, danke. Aber diese hatte ich nicht gesucht 🙂. Mir gings um den Doppelten Boden für das Reserverad. Da ich meine alte Anlage aus meinem alten Auto mitnehme, währe dieser Boden für das Reserverad perfekt. Sonst muss ich zur nocht doch noch andere Felgen im SPortpaket nehmen. Siena fällt dann wohl flach.
Dazu gibt es schon mind. einen Thread, Link siehe oben .
Wie gesagt, ich habe das auch, siehe unten.
Such mal nach "Füllstücke" - so heißen die Styroporeinsätze bei VW im Teilekatalog ETKA. Die Kosten liegen wie genannt bei rund 100,-- €, die TN hast Du ja.
Danke. Hab nun nochmal alle Threads in ruhe durchsucht und nun hats auch "klick" gemacht 🙂. Hab derzeit soooo viele MT Golf VI Threads auf, da kommt man schonmal durch ein ander 😁. Nummer sind notiert und per Mail an den 🙂 gegangen. Mal sehen ob ich da auch meine 11% Rabatt drauf bekomme.
soooo grad nen Rückruf vom 🙂 bekommen bzw. dem Kollegen aus dem Zubehör. Wenn ich diese Teile einbauen will, müsste ich auch noch die Seitenwände neu kaufen und das wird leider recht teuer sagt er. Er hätte so etwas vor ca. einem halben Jahr bei einem Kunden nachgerüstet und deshlab weis er das auch. Hat das einer von Euch auch schon gemacht und kann mir sagen, wass dann an den Seiten nicht mehr passen soll oder an was man dann nicht mehr rann kommt?
Gruß
Mulle