Doppelter Din Schacht Audi 80?
Hi.
kann man den B4 so umrüsten, dass ich eventuell ein Doppelten Din Schacht hinbekomme?
Wäre interessant zu wissen, falls das jemand gemacht hat bitte mit Bildern.
60 Antworten
Hier sind 2 Beispiele, wie es 2 andere hier aus den Foren gemacht haben. Aber bei denen mussten die Lüftungsdüsen weg...
Pack die dann mal nach imageshack oder so und verlinke das.
ich probiere es jetzt mal aus..
Ähnliche Themen
Weißt du welcher User es aus dem Forum war?
Würde den da gerne Frage wie schwierig es war den Luftschacht zu entfernen und die Leiste nach oben zu setzen.
Das sieht nämlich Super aus. Würde ich auch gerne mir basteln.
Jo das Foto ist vom Ulvhedin.
Ich hab den Doppen-Din Umbau auch gemacht, allerdings ohne die Lüftungsdüsen zu opfern. Hab die Heizung ins Fach unterm Lenkrad gebaut und das Radio dann da wo die Heizung war hingepackt. Wenn du keine Zusatzinstrumente hast, kannste die Heizung aber auch da hin versetzten und dann bei Bedarf den Ascher von nem Fahrzeug mit Zusatzinstrumenten nehmen.
Foto von meinem Umbau: http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=24581
Ist schon was älter, da war das Radio noch nicht richtig in der Konsole. Der kleine Schlitz darunter ist leider immernoch offen, weiss jemand wo ich ein Stückchen Wurzelholzfurnier herbekomme um mir ne Blende zu bauen 😉 ?
@acer2k: Da du ja auch in MH wohnst, kannst dir das gern auch mal in echt angucken...
Arbeit, naja geht. Musst halt am besten nen neuen Konsoleneinsatz besorgen (der Rahmen wo Radio, Lüftungsdüsen, Heizung drinsitzen) und dann mit dem Radio anpassen, wegschneiden und zurechtfeilen 😉
Die Heizung passt unverhofft gut in das Fach, ist nicht festgeschraubt oder so und hält super. Wenn du manuelle Klima hast musst du nichts ändern, wenn du nur ne Heizung hast, passt der Verstellzug der Sperrklappe (damit garkeine Luft mehr nach innen kommt) nicht mehr. Auf die Funktion hab ich verzichtet, man kann aber bestimmt nen längeren Zug basteln.
Der Link ist geändert, sollte nun gehn.
Ja klar, guck ich mir gerne mal an und wenn du mal Zeit haste kannste ja beim Schnippeln nen bissl helfen hihi :-)
Ach wie gut das hier halb Mülheim rumwandelt und das obwohl wir so ein kleinen Kaff haben :-)
Oder so, wie ich es mal geplant hatte: Die Zusatzinstrumente für die heizungsbedienung "opfern"... Sollte schon von der Position her eine recht einfache Sache sein. Muss man "nur" an der unteren Mittelkonsole etwas rumschneiden. =)
Hat denke ich noch den größten Nutzwert, weil Zusatzinstrumente brauch eigentlich keiner so recht, den Mittleren Heizungsschacht dagegen schon =)
btw: Wenn man ein kleines Fach bei den Schalter hat, kann man sich ja auch sowas einbauen:
http://www.mtron.de/display-einbauten/audi80.jpg
Find ich persönlich sogar ne sehr gute Idee.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Jo das Foto ist vom Ulvhedin.
Ich hab den Doppen-Din Umbau auch gemacht, allerdings ohne die Lüftungsdüsen zu opfern. Hab die Heizung ins Fach unterm Lenkrad gebaut und das Radio dann da wo die Heizung war hingepackt. Wenn du keine Zusatzinstrumente hast, kannste die Heizung aber auch da hin versetzten und dann bei Bedarf den Ascher von nem Fahrzeug mit Zusatzinstrumenten nehmen.
Foto von meinem Umbau: http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=24581
Ist schon was älter, da war das Radio noch nicht richtig in der Konsole. Der kleine Schlitz darunter ist leider immernoch offen, weiss jemand wo ich ein Stückchen Wurzelholzfurnier herbekomme um mir ne Blende zu bauen 😉 ?@acer2k: Da du ja auch in MH wohnst, kannst dir das gern auch mal in echt angucken...
Kannst du das Bild nicht hier im Forum posten? Sonst müssen wir uns extra in dem anderen Forum registrieren.