ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Doppelspeiche 397

Doppelspeiche 397

BMW 3er
Themenstarteram 29. März 2013 um 13:43

Hallo,

wirken die Doppelspeiche 397 auch auf einem No Line mit normalem Fahrwerk, d. h. ohne Tieferlegung usw.? Hat vielleicht jemand Bilder?

GNetz

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. März 2013 um 14:30

Hallo,

Die 397er gibt es doch nur mit der Sportline.

Und sie sieht meines Erachtens auch mit normalem Fahrwerk gut aus.

Die 10 mm Tieferlegung beim adaptiven Fahrwerk machen optisch zwar ein bisschen was aus, aber die Felge sieht immer gut aus...

 

Themenstarteram 29. März 2013 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver28

Hallo,

Die 397er gibt es doch nur mit der Sportline.

Und sie sieht meines Erachtens auch mit normalem Fahrwerk gut aus.

Die 10 mm Tieferlegung beim adaptiven Fahrwerk machen optisch zwar ein bisschen was aus, aber die Felge sieht immer gut aus...

Ja, ab Werk stimmt es. Da gibt es sie nur bei der Sport Line. Aber man kann sie ja auch nachrüsten.

die 397 sehen immer gut aus. Meines Erachtens die beste Felge - wenn es sie für das M-Paket gegeben hätte, hätte ich sie statt der M-Felge genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

die 397 sehen immer gut aus. Meines Erachtens die beste Felge - wenn es sie für das M-Paket gegeben hätte, hätte ich sie statt der M-Felge genommen.

Kannst sie ja im Winter fahren, so wie meiner Einer.

In live schaut die Felge soga noch besser aus, als auf Bildern und ich kann die gut verstehen, die sowohl im Winter, als auch im Sommer mit der Felge fahren.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

die 397 sehen immer gut aus. Meines Erachtens die beste Felge - wenn es sie für das M-Paket gegeben hätte, hätte ich sie statt der M-Felge genommen.

Kannst sie ja im Winter fahren, so wie meiner Einer.

In live schaut die Felge soga noch besser aus, als auf Bildern und ich kann die gut verstehen, die sowohl im Winter, als auch im Sommer mit der Felge fahren.

Göran

Meine Rede! Drum habe ich ja auch ein relativ kompliziertes Prozedere gestartet, um die 397er als Sommerfelge auf die Luxury-Line zu bekommen.....und es hat sich ausgezahlt.

Ich hab die Felge aber auch (eher zufällig) in natura gesehen, im Katalog hat sie mich gar nicht soooo übermäßig angesprochen. Dann wollte ich sie aber unbedingt auf den F31.

LG Helmut

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:15

Ja, das ist schon eine schöne Felge, bin aber vollkommen unentschlossen, sportlicher Auftritt mit Doppelspeiche 397 oder gemäßigter Auftritt mit Doppelspeiche 396. Von der 396 sieht man aber so wie keine Bilder, geschweige denn kann man sie mal in Natura sehen. Alles nicht so einfach.

Hi, wo kommst du her?

Bei mir im Ort fährt ein Schwarzer F30 mit der Felge und nach dem ich ihn damit gesehen hatte, waren nur die 397 und die 415 noch im Rennen, denn die 396 ist nicht schlecht, mir aber zu schlicht.

Die letztlichr Wahl haben dann meine Frau und Tochter getroffen und sie haben gut gewählt.

Göran

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hi, wo kommst du her?

Nähe Frankfurt

Allenfalls wären die 401 eine Überlegung wert. Zwar 19 Zoll, aber optisch der Hammer. Kommen bei mir drauf. Die serienmäßigen 17er werden für den Winter genutzt.

Martin

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Allenfalls wären die 401 eine Überlegung wert. Zwar 19 Zoll, aber optisch der Hammer. Kommen bei mir drauf. Die serienmäßigen 17er werden für den Winter genutzt.

Martin

Nein, sollen bei mir schon BMW-Felgen in 18 Zoll sein. Damit ist es sehr überschaubar: 396, 397 oder 415.

Oder die 400 ist auch 18 Zoll

Martin

Solange eine andere 18"-Felge nicht deutlich günstiger als die 397 ist muss man da keine Minute überlegen finde ich... Die 400er ist eher noch teurer.

Zitat:

Original geschrieben von GNetz

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hi, wo kommst du her?

Nähe Frankfurt

Ja perfekt.

Bekomst gleich ne PN.

Habe mich im Winter für die 396 und im Sommer für 397 entschieden. Schöne Felgen sind beide. Und man hat einen schönen Wechsel zwischen Sommer und Winter. Die 415 war mir am Ende zu verspielt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen