Doppelspeiche 225M defekt - Materialfehler ?
Hallo,
ich wende mich mal an Euch, weil ich nicht glauben kann, dass ich der Einzige bin bei dem dieses Problem auch aufgetreten ist.
Nachdem ich im März wieder auf die Sommerreifen umgestiegen bin stellte der Reifenhändler fest, dass ein 3cm langer Riss der hinteren Felge am Felgenhorn Innen war.
Ich war natürlich geschockt und musste mir wohl oder übel eine neue Felge kaufen.
Gesagt getan und eine neue bestellt.
Nun nach dem Urlaub stellte ich nun fest, dass der andere Hinterreifen keine Luft mehr hatte. Also machte ich wieder Luft drauf und dachte alles ist gut. Aber so war es ja natürlich nicht.
Also zum Reifenhändler und was war!!! Klar, die gleiche Sache wie auf der anderen Seite. Ein 3cm langer Riss im Felgenhorn!!!
Das kann doch nicht angehen, dass das Modell einer Felge an der gleichen Stelle mit dem gleichen Fehler kaputt geht!!!??
Ich habe nun mal recherchiert und schon ein paar Felgen dieses Modells mit den gleichen Fehler gefunden.
Hat jemand eine Ahnung ob man da über BMW war machen kann? Klar mein E93 ist zwar schon 5 Jahre alt, aber es ist ja eindeutig eine Materialermüdung und kein Bordsteinstoß oder dergleichen.
Über ein paar nette Antworten würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Bekanntes Problem - Die Felge wurde aus diesem Grund aus dem Programm genommen.....
18 Antworten
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 2. September 2015 um 19:59:02 Uhr:
Erkannt, wie alt die Beiträge bisher waren?
Ja wieso?
Ob noch welche nach 2 Jahren was dazu texten?
Zudem hast doch noch den anderen Felgenthread aktuell...
Aber vielleicht hast ja Glück...
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 2. September 2015 um 22:40:28 Uhr:
Ob noch welche nach 2 Jahren was dazu texten?
Zudem hast doch noch den anderen Felgenthread aktuell...Aber vielleicht hast ja Glück...
Ja aber das macht nicht es geht wieder um die Felge und da ist das Alter egal.
Eben nicht. Möge ein Mod doch hier bitte schließen. Ein Thread zum Thema reicht ja eigentlich auch... 😉