Doppelspeiche 182 oder Sternspeiche 142
Da mein Einser bald anrollt, hätte ich gerne euren Rat über die Wahl der Bereifung.
Würdet ihr eher zur 142er oder 182er greifen.
Geben sich die Größen einen Komfortunterschied.
Ich kenne die 142er und weiß dass das Fahrzeug mit SW, dass ich auch bestellt habe sehr hart wird.
Die Größen:
142: 7X17 205/50/R17 vorne, 7,5X17 225/45/R17 hinten
182: 7,5x18 205/45/R18 vorne, 8X18 225/40/R18 hinten
ich bin vorher auf meinem Golf auch 8x18 mit 225 gefahren und fand es nicht zu hart, war aber auch kein Runflat.
Bilder gibts auch:
142ER
182er
Vielen Dank, und ja ich weiß es gibt viele Threads zu ähnlichem Inhalt.
@320dracer: Wie sind eigentlich die Goodyear Reifen auf den 18ern?
21 Antworten
mal ne generelle frage, lassen sich die 18 zöller überhaupt direkt mitbestellen oder muß diese als zubehör gekauft werden? Ich will den 1er als Leasingfahrzeug nehmen und habe mich gewundert dass ich in der Online-Konfiguration keine 18er auswählen kann. Beim A3 (meine 2te option) ist das möglich.
Ja das ist ganz bescheuert geregelt. Du musst die 18"er im Zubehör dazukaufen. Total bescheuert.
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Ja das ist ganz bescheuert geregelt. Du musst die 18"er im Zubehör dazukaufen. Total bescheuert.
oh jee, nee dann lass ich es lieber.
dann müssen eben die 17er herhalten.
Hallo,
ich habe meinen so bekommen wie abgebildet " Bild ct83 182er ", dafür hab ich keine Org-Bereifung und auch keine rumliegen :-)
MfG Peter