1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Doppelrohr - Auspuffblende

Doppelrohr - Auspuffblende

VW Passat B8

Hey Leute,

Habe einen Passat Variant BiTDI als Highline und R-Line Exterieur. Ist es da möglich die Trapezförmigen Auspuffblenden gegen die doppelten vom Facelift R-Line zu tauschen, oder gibt es da andere Nachrüst-Lösungen? Finde die doppelten passen optisch einfach viel besser zu höher motorisierten Fahrzeugen (Meine Meinung 😁 )

29 Antworten

Ich werde sie erst, wenn es wärmer wird, verkleben!
Aber ich kann sie gerne mal provisorisch reinstecken für eine "Totale" ;-)

Das wäre super 😁

Auf Bild Nummer 2 sieht man, dass es eigentlich keinen Spalt gibt.
Ich muss dann einfach noch testen ob es reicht mit doppelseitigem Klebeband (bei meiner Schwester habe ich mit 3M verschiedene Protektoren auf ihre Stossstange aufgeklebt und die halten jetzt schon 7 Jahre bei "Laternengarage".
Also habe ich keine Angst wegen dem Verlieren aber eben: es darf keinen Spalt geben. Also ist Silikon vielleicht besser, da es sich dünndrücken lässt?

Zitat:

@RioDoro1234 schrieb am 22. März 2022 um 22:07:08 Uhr:

Solange der offene Spalt bei der Fahrt nicht anfängt zu pfeifen oder ähnliche Geräusche zu machen, finde ich die tatsächlich geteilte Variante noch besser. Würde gerne nach Montage mal ein Bild oder auch mehrere aus unterschiedlichen Perspektiven sehen.
Ich gehe davon aus du wirst die Blenden mit den vorhandenen verkleben, oder?!

Hier siehst Du, dass kein Spalt bleiben muss, wenn sie richtig rangedrückt werden.

"Null" Spaltmass
Ist noch nicht geklebt

Passen ziemlich gut so wie es aussieht.
Ich meinte mit der Geräuschentwicklung den Spalt zwischen den beiden Öffnungen in der Mitte der Blende.

Hier noch die Fotos aus Distanz und verschiedene Perspektiven

20220323
20220323
20220323
+4

Zitat:

@RioDoro1234 schrieb am 23. März 2022 um 20:16:41 Uhr:

Passen ziemlich gut so wie es aussieht.
Ich meinte mit der Geräuschentwicklung den Spalt zwischen den beiden Öffnungen in der Mitte der Blende.

Ach so, da ist kein Spalt. Das ist nur ein "Knick" oder eine Rinne! Siehe letztes Bild oben!
Sie sind nicht geteilt. Die anderen übrigens auch nicht, nur die Rinne ist etwas deutlicher!

Finde es sieht sehr gut aus. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Link, zum bestellen 😁

Und eventuell die Aussage, dass die Alltrack blenden die gleichen wie die R-Line Blenden sind

Aber eigentlich müssten das die gleichen sein.

Asset.JPG

Ja, sieht wirklich ganz nett aus! Mir ist der Rahmen allerdings etwas zu breit, der dürfte Filigraner sein. Aber das geht wohl nicht, da ja die alten Blenden überdeckt werden müssen.

Die anderen wären ja schmaler aber wahrscheinlich müsste man dazu die Originalen wegnehmen. Wurden auch für Alltrack und nicht für R-Line angeboten. Da soll einer drauskommen?
Für R-Line werden diejenigen von meinem ersten Post empfohlen!

Ich poste hier mal den Link für die breiten bei mir passenden (falls nicht erlaubt bitte löschen und ich machs über PN)
https://de.aliexpress.com/.../1005002770782793.html?...

Hier wäre noch eine Seite mit verwirrenden Angaben bezüglich passender Modelle (nur so zur Info, dass gewisse Angebote nicht gut abgeklärt sind - Beispielfoto und Produktfoto sind unterschiedlich):
https://de.aliexpress.com/.../1005003347697723.html?...

Meine passenden mit breitem Rand
Meine passenden mit breitem Rand

@chnulleri habe dir eine PN geschrieben, würde die Blenden aus deinem ersten Post mal an meinem R Line probieren

Ich mag die Doppel Auspuff Blenden eigentlich ganz gerne, allerdings sind diese hier auf dem Alltrack optisch nicht so der Kracher.
Das Verhältnis zwischen dem Chrommaterial und den angedeuteten Löchern ist nicht stimmig.

Das wird vermutlich daran liegen das die alte Blende erhalten bleibt und die neuen drüber gesteckt bzw. geklebt werden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es klasse das Du so viele Bilder machst und die user hier soweit aufklärst zu dem Thema.
Letzendlich muss es Dir gefallen und nicht mir. 😉

Eben, ich finde die anderen an sich auch schöner mit dem schmaleren Rand :-(
Aber ich werde die wohl zuerst einmal montieren bis ich etwas Schöneres finde!
Ich hatte sie nur für die Fotos reingesteckt.

Deine Antwort