Doppelfunktion Moderator - Diskussionsteilnehmer
Aus aktuellem Anlass stelle ich die Frage, wie bei MT eigentlich die Abgrenzung Moderator mit entsprechenden Sonderrechten und selbigem als Diskussionsteilnehmer geregelt ist.
Im Verkehr & Sicherheit-Forum hat sich invisible_ghost ausgiebig, nicht neutral und in der Wortwahl wenig zurueckhaltend an dieser Diskussion beteiligt
http://www.motor-talk.de/.../...e-sport-der-linken-szene-t3445243.html
und ist dabei nicht als Moderator aufgetreten. Das tat er dann aber ploetzlich an einem von ihm bestimmten Zeitpunkt durch Schliessen des Threads. Bis dahin hat er sich auch noch als "aus gesundheitlichen Gruenden derzeit inaktiv" bezeichnet, dieser Hinweis ist nun verschwunden.
Beste Antwort im Thema
Moin,
zuerst mal zu dem Punkt, daß ich die Diskussion geschlossen habe: Dies lag Schlicht und Ergreifend daran, daß ich zu diesem Zeitpunkt der einzige MOD gewesen bin; welcher online war.
...
Zu den anderen Punkten:
Inhaltlich stehe ich nach wie vor zu meinen Beiträgen, allerdings habe ich zwei Fehler gemacht. Der erste war, daß ich das Ding viel zu spät geschlossen habe. Der zweite war, daß ich mich provozieren ließ, und mich daher in der Wortwahl ein wenig vergriffen habe. Das sollte nicht passieren, ist aber nunmal geschehen. Ich will mich auch nicht rausreden von wegen "Mods sind auch nur Menschen" oä, ich hab Mist gebaut, und dazu stehe ich.
Daher bitte ich alle Beteiligten um Entschuldigung.
MfG
invisible_ghost
MOD
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Man muss ein politischer Volldepp sein um die Gesinnung des Mods um den es geht nicht zu erkennen. Ich bin gewiss kein Anhänger linker Politik aber was er schreibt ist untragbar.
Genaugenommen muß man nicht nur ein politischer Volldepp sein, um sich zu derartigen Unterstellungen zu versteigen. Außerdem ist es Ausweis eines dümmlichen Kleingeistes, seine mangelnde Argumentationsfähigkeit mit den uralten Nazipöbeleien zu kaschieren.
Es ist ja verständlich, wenn jemand mißliebige Meinungsäußerungen zu diskreditieren versucht. Andere User dabei in die Nähe der Naziideologie zu rücken, ist allerdings nicht akzeptabel. Desshalb möchte ich Dich bitten, einmal einen sachlichen Diskussionstil auszuprobieren und insbesonderer auf beleidigende Verleumdungen zu verzichten. Zwar sehe ich die Chance dafür nicht sehr groß, aber vielleicht gibt's ja auch mal eine positive Überraschung.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Kennst Du die Biographien? Hat sich jemand zu Wort gemeldet? Du schreibst: "Du nimmst an". Also was..Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Nein, eine politische Position eines Moderators ist mir nicht egal, wenn sie in dieser Form vorgetragen wurde. Und daß bei den ganzen z. T. unqualifizierten Äußerungen zum Thema Opfer des III. Reiches, des II. Weltkrieges sowie anderer geschichtlichen Ereignisse jemand "gelitten" hat, würde ich schon mal annehmen. Man muß dazu die Biographien der Familien von usern kennen.
...
Ich kenne zumindest die Biographie meiner Familie. Und die hat sehr konkret unter den Folgen des III. Reiches gelitten und tut das z.T. noch bis heute. Du bekommst eine PN dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Ich kenne zumindest die Biographie meiner Familie. Und die hat sehr konkret unter den Folgen des III. Reiches gelitten und tut das z.T. noch bis heute. Du bekommst eine PN dazu.
..das hättest Du auch gleich dazu schreiben können. 😉
Gerne erwarte ich Deine PN. Ich kann jedoch voraussichtlich erst heute Nachmittag darauf reagieren. Befinde mich im Urlaub und muss nachher eine Weile off. Sonst gibts Probleme mit der Regierung 😁
Hallo zusammen,
politische Themen sind immer ein heißes Eisen. Wir sind auf MOTOR-TALK eine ganz große Gemeinschaft bei der jede Personengruppe vertreten ist. Sowohl jung als auch alt treffen sich hier. Natürlich auch mit der jeweils eigenen Meinung. Allerdings heißt das nicht, dass hier jedes Thema diskutiert werden soll. Politische Diskussionen wurden auf MOTOR-TALK seit Beginn unterbunden. Es ist schlicht nicht möglich solche Themen umfassend zu diskutieren ohne den Forenfrieden zu gefährden.
Auch dieser Thread zeigt wieder, dass im Verlauf eines Threads irgendwann eine Person ihre Meinung vehement äußert und dabei die Sachlichkeit ganz stark vermissen lässt. Wenn dazu noch eine einzelne Person (unabhängig davon ob das nun ein Nutzer oder ein Moderator ist) massiv und persönlich angegriffen wird, ist das nicht mehr hinnehmbar. Der betroffene Beitrag ist daher natürlich auch entfernt worden.
Damit es zu keiner weiteren Eskalation bei diesem Thema kommen kann, schließe ich diesen Thread. Intern werden wir uns natürlich weiter damit befassen, jedoch nicht öffentlich. Wer möchte, kann mich natürlich per PN kontaktieren.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike