Doppeldin Headunit in Golf V??? KEnwood DDX 8027

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute
Ich möchte mir das DVD Radio Kenwood DDX 8027 zulegen. Für die die es nicht kennen es ist ein DoppelDIn Radio mit bildschirm. Also quasi wie das originalnavi.

Nun meine Frage: Ist es möglich das in den Ver einzubauen ohne dass ich mir selber nen schacht bauen muss usw?

Wenn ja woher bekomme ich den Schacht?

Danke im voraus.

PS: in der suche hab ich nix gefunden.

50 Antworten

Hallo,

ich halte hier gerade den Einbaurahmen von Alpine für den Golf V (KTE-772D) in der Hand. Der Rahmen ist definitiv ein 2-DIN-Rahmen. Hier wurde nicht etwa der Mittelsteg herausgetrennt.

Aber: der Rahmen hat ein völlig andere Materialqualität und Farbe als das Armaturenbrett des Golf. Für den Preis von 68 Euro habe ich von einer Firma wie Alpine mehr erwartet.

Am Montag wird bei meinem Freundlichen das Kenwood DDX-6029 in meinen Golf eingebaut. Ich bin leider etwas skeptisch, da das Kenwood wiederum eine ander Farbe als Armaturenbrett und Einbaurahmen hat. Vielleicht werde ich doch auf den Rahmen von VW ausweichen und den Mittelsteg heraustrennen.

Nach dem Einbau werde ich auch einige Bilder einstellen.

Gruss

Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

was die Bilder auf der Alpineseite klar wiederlegen,man sieht dort deutlich die Sägekanten wo der Steg entfernt wurde.
gucksch hier

Was die User dann anhand der von mir geposteten Bilder selbst bewerten können 😁
Es sind "Deine" aus dem Nachbarforum 😉, sieh es mir nach.

Tschau
Vadder

Ich weiß, du kannst ja auch gerne die Bilder nehmen - dafür habe ich sie ja auch online gestellt. Ich bin zufrieden - sonst hätte ich es nicht gemacht 😉

Nur bei deiner ersten Anmerkung bin ich nicht ganz durchgestiegen.

Gruß,
ks

@5Golfer

Ich bin mal gespannt wie das aussehen wird.
Will mir nämlich wie gesagt das 8027 kaufen.

wie siehts aus mit fotos?

Ähnliche Themen

ja, würde gerne auch Fotos sehen, wenn der Einbau fertig ist?

Hallo Zusammen. Ich hätte da noch ein Kenwood DDX-7025 zu verkaufen (inkl. Navigationsrechner KNA DV-3200). Die beiden Geräte sind ca. ein halbes Jahr alt und sind absolut neuwertig. Sämtliches Zubehör (Verkabelung, Bedienungsanleitungen, Fernbedienung, Navigations DVD Europa 2005, usw.) ist in den Originalverpackungen dabei. Die beiden Rechnungen natürlich auch. Ich habe gerade meinen Skoda Fabia verkauft und mein neues Fahrzeug hat leider keinen Doppel Din Schacht mehr. Deswegen muss ich das System leider verkaufen. Der Sound ist absolut genial und es können sogar MP3´s von DVD wiedergegeben werden. Der Neupreis ist sicherlich bekannt. Ich möchte noch 1300 Euro für alles zusammen haben.

Hallo Golf TDI und Hufi 75,

ich habe meinen Golf heute morgen zum Navi-Einbau in die Werkstatt gebracht.
Sobald ich ihn wieder zurück habe, gibt es Bilder.

Gruss

Gerhard

bin ja mal gespannt.
Bin nämlich auch eindeutig für Doppel-Din Optik, aber wenn der Rahmen nicht so passt von der Optik...hoff ja immer noch, dass da noch was auf den Markt kommt die nächste Zeit.
Aber mal schaun

Wenn die Farbe nicht passt, könnte man ja die gesamte Verkleidung in einer Farbe lackieren. Also die neue Blende, den Originalrahmen, sowie den Klimarahmen.

Muss ja nicht gleich silber oder sowas sein. Mattschwarz oder grau wären auch eine Möglichkeit.

Hallo,

hier nun die versprochenenen Bilder. Der Einbaurahmen ist von Dietz und passt von der Farbe her ganz gut.
Leider ist das Navigationsmenü nicht aufrufbar. Bei Anwahl des Menüpunkts Navigation erscheint lediglich ein blauer Bildschirm.
Mein Freundlicher möchte deswegen morgen mit Kenwood telefonieren, woran das liegen könnte. Vielleicht hat ja schon jemand das KNA G-520 installiert und kann mir helfen?

Gruss

Gerhard

Noch eins

Und noch eins

Die Passgenauigkeit des Dietz-Rahmens ist aber leider eine mittlere Katastrophe. Ich hab mein Alpine im Moment auch noch auf diese Art und Weise montiert, aber sobald ich mit den sonstigen Umbauten im Auto fertig bin, wird das auch verbessert.

Gruß,
golfie

naja, so schlimm, wie man oft liest, ist es ja nicht, find ich.
Und auf jeden Fall besser als nen 1 Din.
Ist es auch richtig fest oder recht wacklig drinnen?

Zitat:

Original geschrieben von Hufi75

naja, so schlimm, wie man oft liest, ist es ja nicht, find ich.
........Und auf jeden Fall besser als nen 1 Din.

Man kann sich alles schön reden wenn man nur will. Für mich ist es optisch keinen deut besser, eher umgekehrt 😛

Wenn schon 2 Din, dann mit Schwung 😉 Dafür würde ich mir die Blende von einem GFK Profi schon etwas kosten lassen.

Tschau
Vadder

Deine Antwort