ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Doppelauspuff D5: Unterschiede zwischen linkem und rechtem Rohr

Doppelauspuff D5: Unterschiede zwischen linkem und rechtem Rohr

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. August 2016 um 11:12

Wie ist das bei Euch:

Im linken Auspuffrohr gibt es innen (unten) eine dunkle (kondensfeuchte) Ablagerung - das find ich ja normal. Das rechte Auspuffrohr ist innen nach 3 kkm völlig jungfreulich ohne jegliche Ablagerung.

Als Autoverstehenwoller frag ich mal: WARUM?

 

Beste Antwort im Thema

Bei mir sind beide gleich. Das linke und das linke. ;) und das rechte auch.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei mir sind beide gleich. Das linke und das linke. ;) und das rechte auch.

Themenstarteram 1. August 2016 um 12:14

gleichgleich jungfräulich oder gleichgleich "abgelagert"? ;-)

Bei meinem kommt bei beiden nur Elektrosmog raus :D:D:D

Ernsthaft: beide gleich!!!

LG

GCW

am 1. August 2016 um 13:39

Beide gleich und sehr sauber (gut 2000 km)

Innen dieselig angedunkelt, außen schön verchromt (Handybild gibt auf die Schnelle nicht mehr her).

20160801-132838

Ich sage es nicht gerne..... aber das könnte darauf hindeuten, dass horschti noch nicht mal alle 4 Zylinder hat.

Lass die mal durchzählen..... gibts aber mit Sicherheit ein Update für. ;)

Das liegt an der intelligenten Zylinderabschaltung. Horschti sollte mal richtig aufs Gaspedal treten und nicht immer auf dem Momentanverbrauch schauen ;)

Ferkel! Rohre vergleichen - tssss.

:D

Themenstarteram 1. August 2016 um 18:32

Ja, ich lasse die Zylinder morgen früh gleich mal durchzählen, vielleicht sind die nicht richtig aneinander geschraubt gewesen und mir ist einer abgefallen...

Und bestimmt liegt das ganze "Problem" auch daran, dass ich mich für die ehrlichen Rundrohre entschieden habe und nicht so ein ausgefallener Trapezkünstler bin wie ihr... :p

Und volles Rohr gebe ich erst nach 3,5 Jahren, dann sollte der Wagen eingefahren sein...:o

Im Anhang findet Ihr meinen linken Sappertopp und den jungfräulichen rechten (sorry, gute Fotos sind was anderes) ...

... finde ich schon seltsam! Hast du mal den Zuhaltetest gemacht?

Links sieht normal aus - rechts........ s. Jürgen. Ich befürchte da ist was nicht in Ordnung - oder du hast einen 2+2 Zylinder, bei dem die zweite Hälfte auf Wasserstoffbasis "No Emission" fährt. :D:D :(:(

das ist doch bei vielen Audis (A4 2,0 TDI) genauso: Durch ein Rohr kommt nicht mal heiße Luft, sondern dieses muss nur schön aussehen. Das Dumme bei Audi ist nur, dass beide Rohre direkt nebeneinander verbaut sind und somit "die Verarsche" kaum zu übersehen ist ;)

Gruß Daniel - mit zwei ehrlichen dicken Rohren

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 2. August 2016 um 11:20:17 Uhr:

das ist doch bei vielen Audis (A4 2,0 TDI) genauso: Durch ein Rohr kommt nicht mal heiße Luft, sondern dieses muss nur schön aussehen. Das Dumme bei Audi ist nur, dass beide Rohre direkt nebeneinander verbaut sind und somit "die Verarsche" kaum zu übersehen ist ;)

Klar, nur ist es bei mir - mit gleichem Motor - farblich gleichmäßig verrust.

Gerade auch nochmal bei meinem D5 geschaut. Nach knapp 9.000 km beide Rohre recht sauber und mit gleicher Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Doppelauspuff D5: Unterschiede zwischen linkem und rechtem Rohr