ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. D5 Leistungsloch beim Anfahren

D5 Leistungsloch beim Anfahren

Volvo S90 P
Themenstarteram 9. März 2017 um 0:55

Hallo

 

Es ist mir bei meinem S90 D5 nun schon mehrmals passiert: ich stehe an der Ampel und Motor ist dank Start/Stop aus. Nun wird die Ampel grün und ich fahre los. Plötzlich fällt der Motor in ein Leistungsloch und ich muss das Gas sehr weit durch drücken dass überhaupt was vorwärts geht. Passiert so bei 20 km/h.

 

Kennt ihr das

Ist das normal

 

Passiert zur ab und an.

 

Gruss

Andi

Beste Antwort im Thema

Hi,

einmal und abschließend dazu als Klarstellung: Es gibt hier Regeln, die bestätigt ihr alle mit den Nutzungsbedingungen. Konvi hat - ausschließlich im T8-Langstreckenthread - extrem und wiederholt provoziert und damit gegen die NUB und Beitragsregeln verstoßen. Statt ihn komplett bei MT zu sperren (das wäre eindeutig in seinem Heimatbereich erfolgt), haben die Mods und Paten in einer gemeinsamen Entscheidung ihm nur ein Schreibverbot ausschließlich für den einzelnen Thread gegeben. Das ist erfolgt, damit er weiterhin seine eigentlich sonst interessanten Beiträge gerne auch hier posten soll und darf. Das gilt aus unserer Sicht auch jetzt noch. Wenn er das nun nicht mehr möchte, ist das so.

 

Wenn ihr darüber nun weiter ausgiebig diskutieren möchtet, dann tut das bitte im "Sagt's uns"-Forum, das passt thematisch einigermaßen, hier bitte nicht.

 

Ausdrücklich: Hier geht es mit dem D5-Leistungsloch weiter.

Schönen Gruß

Jürgen

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Andi, das hatte ich bei meinem XC90 D5 auch, allerdings permanent. Es wäre ein Softwarefehler und nach einem Update war es auch behoben.

Gruß, Gopfried

Oder eine lockere Befestigung der Luftführung, hatten wir hier auch schon öfters.

Dieses Problem hatte ich erst im Januar. Nachdem mein XC90 im Dezember bei der ersten Inspektion war, hatte wohl jemand den Schlach zum Luftfilterkasten nicht richtig befestigt und dieser hatte sich gelöst. Danach nach alles wieder gut.

War bei meinem Katastrophen Elch D5 zu Anfang auch so. War die Software. Aber der Elch war einer der Ersten...

Ich hatte eine defekte Druckleitung zum PowerPulse (nicht genug angepresst worden). Weiterhin war eine Dichtung der Abgasrückführung, die auch mit dem PowerPulse verbunden ist, nicht korrekt montiert.

Alles ist hier beschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...-zischen-vorne-links-t5789541.html?...

Sowas liebe ich ja: Problem beschrieben - mehrere zielgerichtete HInweise mit Links.

Keine Sidekicks, OT-Post (dieser hier ist der erste) oder sonstiges.

KLASSE!

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:42

Danke für die vielen Hinweise. Da werde ich gleich mal meinem Händler kontaktieren

Zitat:

@BANXX schrieb am 9. März 2017 um 11:39:05 Uhr:

Sowas liebe ich ja: Problem beschrieben - mehrere zielgerichtete HInweise mit Links.

Keine Sidekicks, OT-Post (dieser hier ist der erste) oder sonstiges.

KLASSE!

Außer deinem. :D:D:D

Zitat:

@gseum schrieb am 9. März 2017 um 12:15:33 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 9. März 2017 um 11:39:05 Uhr:

Sowas liebe ich ja: Problem beschrieben - mehrere zielgerichtete HInweise mit Links.

Keine Sidekicks, OT-Post (dieser hier ist der erste) oder sonstiges.

KLASSE!

Außer deinem. :D:D:D

...und Deinem. Und meinem jetzt.... :D:D:D:D:D

Und habe ich schon die 4-Zylinder-Problematik angesprochen?

**Duckundwech**

@Frank9-5: hast Du schon wieder ein "neues" Problem?!?! :confused::D:D

LG

GCW

Konviiiiiii!!!!

Pfui! Aus! Sitz! ;):D

So langsam habe ich den Verdacht, dass @BANXX das gar nicht ironisch meinte. :eek:

Und wir geben uns hier so eine Mühe. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. D5 Leistungsloch beim Anfahren