ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Doppel-DIN im Astra F ?

Doppel-DIN im Astra F ?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 0:08

Ein herzzerreißendes Hallöchen :D

 

Meine Frage ist eigentlich in der Überschrift bestens beschrieben ...

 

Würde so n Doppel-DIN Teil reinpassen, wenn man diese Metallstrebe, die Ablage und das SID/DID/TID/MID entfernt ?

 

Hab da nämlich so n bisschen Blödsinn vor, wenn das klappen würde ...

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. Juli 2008 um 0:13

wirst du wohl nur mit ein paar anpassungsarbeiten passend bekommen ;)

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 0:18

Gerade fällt mir der nächste Unsinn ein ... Wenn das TID weg ist, dann kann die Lüftung doch da oben auch zu ... da kommt sowieso immer nur kalte Luft bei mir raus, egal ob Heizung an oder nicht.

 

Wie wäre es, wenn man die Lüftung und das Fach von TID zum Doppel-DIN Schacht umbaut ... passt das ?

 

So von der Höhe her

 

 

am 3. Juli 2008 um 0:20

von der höhe her würd ich sagen ja, weiß grad nicht in wieweit du oben richtung lüftungskasten platz hast!

edit: was hast denn dann vor? din + doppel-din radio rein ? :D

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 0:36

Naja, ich würde mein SONY MEX R1 doch gern als DVD Player behalten, aber dann halt so Doppel-DIN Bildschirm extra rein.

 

Vielleicht mach ich das Radio dann auch oben in den Lüftungsschacht und das Display darunter wo dann TID und Radio waren ... mal gucken ...

 

Über der Lüftung hab ich ja auch noch Platz, also kann ich sozusagen 2 x Doppel-DIN einbauen ... :D

 

Ne ne, einmal reicht ... Ich hatte da eventuell DAS HIER im Auge ... nur der Preis stört mich n bisschen ...

Hab ich schon mal gesehen, die haben das TID und die lüftung entfernt der Warnblinkerschalter passt links rein und da haben die dann nen Monitor eingesetzt.

MfG Dark-Angel712

am 3. Juli 2008 um 8:26

das radio hat ein kumpel im calibra , das ist sehr empfehlenswert von der bedienung her und auch allgemein.

klar der preis schockt. aber zb mit handy über bluetooth telefonieren und per touchscreen die nummern tippen ist schon lustig.

beim calibra ist das ganze vom platz her etwas einfacher.

aber generell geht dein vorhaben auf jedenfall.

einzigstes problem wird mim radio sein :

- kabel eventuell verlängern

- lüftungsscchacht rausschnibbenl/rausreissen das genug platz ist

- warnblinklichtschalter versetzen (wurd ja schon gesagt)

ansonsten haste da genug platz für spielereien

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 12:17

Naja, ich werd mal gucken ob es das irgendwo unter 500 € gibt ... 649 € ist zu hart für so n Teil ... vor alllem hab ich momentan nicht mal n wirkliches Konzept, wie dann was wo genau sein soll, aber das hab ich ja so gut wie nie, wenn es um Neuerungen an meinem rollenden Spielzeug geht :D

am 3. Juli 2008 um 12:32

das hast du jez selber gesagt ;)

nen bildschirm passt oben rein. is ja nen gängiger umbau. ich will den screen an selle von mid und lüftung setzen, weil es mir nicht gefällt wenn der hochsteht. das geht auch.

aber von der tiefe her kannst du oben bei der lüftung nix mit gerät dahinter einbauen. also radio und sowas. da is das amaturenbrett vollends im weg.

am 3. Juli 2008 um 17:42

Hallo es gab mal ne zeit lang bei E_bay son teil zu ersteigern welche waren schon komplett mit nem billig bildschirm ausgelegt und welche noch im reinen GFK Kuststoff! leider habe ich keine gefunden und leider kein bild mehr aber es würde sich lohnen ab und zu mal bei E-bay reinzuschauen (ich weiß das E-bay nicht gerade euer paradies ist!!)

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

 

... weil es mir nicht gefällt wenn der hochsteht ...

 

aber von der tiefe her kannst du oben bei der lüftung nix mit gerät dahinter einbauen. also radio und sowas. da is das amaturenbrett vollends im weg.

Zu 1. Das kenn ich, das behindert voll die Sicht wenn das olle Ding so hoch steht :D

 

Zu 2. Dann zerleg ich den Lüftungsschacht bis es passt

 

Anmerkung: Mein Heckscheibenwischer hält übrigens immernoch :D

 

na immerhin :D

wenn es nur der lüftungsshacht wäre... da is dann leich der obere träger hinten.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:34

Dremel, Proxxon oder Flex ...

 

wat nich passt ... :D

 

 

am 3. Juli 2008 um 19:39

haben wir beim kumpel so gemacht.

einfach ein originalteil bearbeitet

und siehe da nu is ein 7,5zoll drin

warnblinklicht und TID sind nach unten gewandert wo der ascher ist (war da noch nich fertig) warnblinklichtschalter ist von einen Hundai affent, macht sich gut weil man den in einje glatte platte einsetzen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen