Doppel Din Konsole für Audi A4 B5

Audi RS4 B5/8D

Hi ich suche eine Mittelkonsole mit Doppel Din da ich Vorhabe einen Doppel Din Radio einzubauen
wer so eine mittelkonsole hat und sie nicht mehr braucht könnte sich bei mir melden

mfg sudl21

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SibirianHusky

Zitat:

Original geschrieben von Oytschi

schau mal auf Ebay; da sind ab und zu Mittelkonsole mit Rahmen drinnen. Ascher und Schaltumrahmung sind leider seltener drinnen....

Beim Freundlichen die Preise sind wirklich etwas übertrieben....

Ascher und Schaltumrandung hab ich ja,
sind das nicht die selben?
Wie sieht es aus mit dem Klimabedienteil,
oder der Leiste oben mit Nebler-, ASR-Schalter und Getränkehalter, passen die,
oder muss man die auch neu geben?

muss ich dich leider enttäuschen. Ascher und Schaltumrahmung(bin ich mir nur zu 90%sicher) sind auch anders. Klimabedienteil natürlich auch...sieh dir mal das vom Doppel Din an und dann deines. Das Doppel Din hat ja eine viel größere Blende....

Die Schalterleister und Getränkehalter kannst übernehmen...sind gleich

Zitat:

Hallo Leute!

Ich habe einen A4 B5 Avant 2,5 V6 TDI Bj. 01/2001 FL
was für Arbeiten und Teile sind bei mir zu erneuern um den 2DIN zu verbauen?

Meiner sieht im Innenraum eigentlich genauso aus wie auf dem Foto,
jedoch ist bei mir ein 1Din Schacht drin!?!

Hää? Das ist ein DoppelDin...

Was willste denn da dann ändern???

er sieht eben so aus nur ist es kein Doppel DIN 😉....*gg*
darum will er Umbauen

Passt dieses Navi dann rein, bzw. kann ich es in meinem Auto betreiben?

Wie weiß ich ob ich CAN-Bus habe oder nicht?

Gibt es Adapter,
wenn ich ein CAN-Bus Radio in ein Nicht CAN-Bus Auto einbauen?
Oder geht das überhaupt nicht, wie sieht es dann mit dem FIS aus,
dass ich ja zusätzlich auch nachrüsten will, cooperieren die dann miteinander und
wenn ja, wie?

Worauf muss ich bei Beiden Komponenten aufpassen,
damit auch alles wunderbar funktioniert so wie wenn es Original im Auto war?

MfG!

Ähnliche Themen

Hier das Foto welches Navi mich interessieren würde,
wenns passt würd ich auch neuere nehmen. 

Zitat:

Das ist doch das RNS-e "light" nenne ich es mal, oder? Also einfarbig oder so? Also bei mir sieht das normale so aus, ist aber eine heiden arbeit und mit mal eben nicht zu machen...

Ach ja, Auto is en BJ. 96

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Das ist doch das RNS-e "light" nenne ich es mal, oder? Also einfarbig oder so? Also bei mir sieht das normale so aus, ist aber eine heiden arbeit und mit mal eben nicht zu machen...

Ach ja, Auto is en BJ. 96

Das ist doch ein Navi aus dem 8E (b6), muss man da nicht noch die blende anpassen ???

Jep, dass geht aber noch, aber brauchst ja auch can bus etc, ich habe es aber übern tacho laufen lassen, weil der ausm 2001 RS4 kommt und dass damit funzte

@klewi1
Also wenn das bei deinem 96er geht, müsste es ja auch bei meinem
funzen, oder?

Kannst mir vielleicht genauer was verraten, wie was wann und wo?

Hatte deiner das FIS schon drin?
Mein KI sieht genau so aus wie deines nur ohne FIS!

Sogar die Mittelkonsole sieht genau aus wie meine nur das da ein ein DIN Schacht drin is!

Danke für deine Hilfe!

@klewi1

Hast vielleicht ne Anleitung,
oder n paar Bilder der einzelnen Schritte,
oder vielleicht auch die Teilenummern von KI mit FIS,
den Helbeln für GRA und FIS, oder dem Navi!?!?

Bin dankbar für alles was du mir verraten kannst!

Ne, habe nix dergleichen, das meiste hat auch mein Kollege gemacht, weil der diesbezüglich echt fit ist, aber normalerweise ist "nur" das Radio nicht so das Problem, musst nur je nach Radio vielleicht die Kanten des Radios ein wenig abschleifen.

Moin Leute,

bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt! ich will ein Doppel Din Radio in mein Audi A4 B5 1,8 Turbo bj. 1996 einbauen! Ich hab eine Lüftung und keine Klima! wie kann ich das umbauen?
Habe noch die alten Schalter einen Aschenbecher unter der Lüftungsregelung und den Zigarettenanzünder daneben! Helft mir bitte ich verzweifel langsam!

Wenn richtig denke ich dass Du die Konsole ja auch auf Facelift umbauen willst/musst? Musste halt besagten DoppelDin Schacht, musse mal inner Buht gucken, aber vorsichtig, musst den vom 8d nehmen und nich den vom 8e, waren damals immer bünstiger.
Dann brauchste eigentlich noch ein Klimabedienteil, ka wie sich das verhät wenn Du keine Kllima hast, denke ist aber das gleiche. Um das abzurunden brauchste dann noch einen Aschenbecher, welche auch gut asche kostet weil vür DoppelDin teurer glaube ich, alles schon bissl her.
Besagte Schalter oben gehören natürlich auch dazu.

Grüsse

Würde mal sagen, ohne sehr viel Bastelei wird das nix... denn es fängt schon beim Beschaffen der Teile an.
Ab FL gab es Klimaautomatik ohne Aufpreis und die Anzahl derer, die da nicht drauf eingingen, dürfte gering gewesen sein - noch unwahrscheinlicher ist es, so was in Verbindung mit Radio Symphony (das Doppel-DIN im B5) und das dann auch noch in eBay zu finden. Sprich die Lüftungsbedieneinheit muss entweder umgebastelt oder neu von Audi gekauft werden , wenn überhaupt noch vorrätig.
Dann wäre interessant, ob das alte Bedienteil rein elektronisch oder sogar noch mechanisch funktioniert - wenn mechanisch, hat man nochmal nen Schwierigkeitsgrad mehr, da die Zug- und Schubstreben versetzt werden müssten.
Dass das Umpinnen der Schalter, die beim FL aus der Konsole anderswohin (Sitzheizung, Lichthöhenverstellung...) gewandert sind, auch kein Spaziergang wird versteht sich.

Ich weiß nicht, ob ich das Vorhaben FL-Umbau dann nicht lieber lassen und die originale Konsole umbauen würde, also Ascher raus und aus der alten Blende das Bedienteil passend aussägen und versetzen, etwa so:
http://www.ebay.de/.../121036268197 (nur halt mit Heizung statt Klima)
Ausgangslage ist ja: http://www.ebay.de/.../221164615938

Der Aufwand ist kaum geringer (man muss halt statt an den Schaltern mehr am 2DIN-Rahmen feilen), dafür sind die Teile billiger... (eigentlich braucht man ja gar nichts, aber ich würd einen normalen Konsoleneinsatz für 1-DIN plus Klima beschaffen und dessen Struktur umbauen, so dass der ursprüngliche für das Heizbedienteil zerlegt werden kann!)

Ach so, du meinst aber schon ein echtes Doppel-DIN und nicht auch noch ein Auditeil?

Mal eine GANZ ANDERE IDEE...

Habt Ihr nicht in eurer Nähe einen ACR-Laden???
Die von ACR haben sich ja ua auf solche Umbauereien spezialisiert...
...der ACR-Fredi in unserer Nähe kann und hat ALLES an irgendwelchen Konsolenumbauten, Halterungen und und und..., die erzum Teil sogar selbst anfertigt.

ACR. Die sind -je nach Laden halt- echt gut, die Leut'z...
http://www.acr.ch/de/home/

🙂

Deine Antwort