Doppel Din Konsole für Audi A4 B5

Audi RS4 B5/8D

Hi ich suche eine Mittelkonsole mit Doppel Din da ich Vorhabe einen Doppel Din Radio einzubauen
wer so eine mittelkonsole hat und sie nicht mehr braucht könnte sich bei mir melden

mfg sudl21

49 Antworten

Moin,habe noch ein Aschenbecher und die Klimabedienung.

Habe von Doppel-Din auf normal Umgebaut

BJ 2000 FL A4B5 Avant

Ich habe keine Klima ...

Hallo möchte bei meinem Audi A4 Avant BJ 2001 8D/B5 das original Radio mit dem Kassettenspieler ausbauen und am besten ein DOppel DIN bildschirm einbauen. Wie kann ich das verwirklichen? Da oben Knöpfe und genau drunter die Klima ist. Auch ist die Länge von dem Radio ja nicht genormt wie die normalen Radios.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Radio einbauen Doppel Din' überführt.]

Interessanten Thema, ich interessiere mich auch für den Umbau auf doppel DIN da ich schon gerne das große Radio mit CD hätte. Was mir am meisten Sorgen macht ist wie das mit den Klima Bedinteil abläuft.

Ähnliche Themen

Genau das ist das Problem. Weil wie man sieht vom Platz her wird da kein Doppel din passen. Hab mal bei Ebay ne Mittelkonsole gesehen mit Doppel DIN. Sprich muss ganze Konsole raus.

Ist das die einzigste Möglichkeit auf Doppel Din zu gehen? Momentan kann ich nur Radio oder Kassette hören was keiner mehr hat 😁

Ich kann dir auch das empfehlen habe ich so bei mein gemacht, sieht TOP aus hat nicht die Welt gekostet und der Klang ist perfekt KLICK

Der Umbau ist weder einfach noch billig! Aber möglich.

Im Internet kursieren viele Anleitungen dazu mit Bildern und Infos.

Es muß alles raus, einiges muß verschwinden (Aschenbecher zB) und einiges muß angepaßt werden...

HTC

Danke. Gut das wäre ne Notlösung. Finde ein doppel Din Bildschirm natürlich viel schöner.
Aber ein normalen CD Player einbauen falls dies bei der breite des original Radios möglich ist, ist auch hässlich. Da finde ich von der Optik das Original Radio schöner. So könnte ich wenigstens über USB meine Lieder abspielen.

Wie schalte ich um? Über das Radio? Und zeigt er auch Titel Namen an?

Hallo,

du kannst dir auch das originale CD Radio aus dem A6 4B einbauen, ist aber 1. viel teuerer (200€) 2. es ist halt trotzdem nicht original B5.

Es ist ganz einfach, das Radio erkennt das Inderface wie ein CD Wechsler. Du schaltest einfach am Radio auf CD Wechsler und kannst dir die Ordner auswählen und die Lieder. Das schöne ist ab 2014 kannst du bei den Interface auch die einzelnen Lieder auswählen per vor und zurücktaste und vorspulen ging vorher glaube nicht.

Habe ich jetzt nicht ganz verstanden das mit 2014

Ups 2013, Audio Link hat anfang des Jahres ein neues Modell rausgebracht.

Guck mal was ich gefunden habe

http://www.ebay.de/.../271158515112?...

Das kenne ich schon, trotzdem muss dan wohl die Mittelkonsole auseinander gebaut werden und einiges Angepasst. Habe dazu mal etwas gegoogelt 😉

Achsoo hast da mal ne Anleitung parat für mich zur Hand? Möchte mir das mal anschauen ob das sehr viel Arbeit ist.

Suche einfach mal bei google da kommt soviel von leuten die es gemacht haben oder sein lassen haben 😁

Deine Antwort