ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Doppel-DIN im Astra F ?

Doppel-DIN im Astra F ?

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 22:08

Ein herzzerreißendes Hallöchen :D

 

Meine Frage ist eigentlich in der Überschrift bestens beschrieben ...

 

Würde so n Doppel-DIN Teil reinpassen, wenn man diese Metallstrebe, die Ablage und das SID/DID/TID/MID entfernt ?

 

Hab da nämlich so n bisschen Blödsinn vor, wenn das klappen würde ...

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 17:45

Ist das nur n Doppel-DIN Bildschirm oder so n komplettes Gerät, was auch ne gewissen Einbautiefe hat ... ich wollte ja ursprünglich so n richtiges Doppel-DIN Teil verbauen ... die gehen ja über 2 Etagen so tief rein wie n normales Radio ...

am 3. Juli 2008 um 17:49

cool, das will ich auch !

hab hier noch 2 stück 7" breitbild TFTs rumliegen,

dann kann man doch per DVBT fernsehen :D

(der Straßenverkehr ist mir oft zu langweilig)

:p

gibts radios die DVBT schon mit drin haben ?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 17:53

Ja, wenn du einen entsprechenden DVB-T-Reciever hast, der 2 getrennte Tuner hat, um auch bei hohen Geschwindigkeiten ein sauberes Signal zu empfangen.

 

Ich will jetzt hier keine Aussagen lesen ob es legal oder illegal ist, während der Fahrt das Programm von DVD oder TV zu verfolgen.

 

Es ist definitiv nicht verboten, sonst würde irgendwo ein ausdrückliches Verbot verfasst sein.

 

Nur so nebenbei ... ;)

mir doch egal... :p der fahrer darf weder durch zu laute musik, nervend emitfahrer oder jedliches tv-programm oder ähnlichem abgelenkt werden! ;)

also nen doppeldingerät mit tiefe passt dort def. net rein! du musst auch noch nen bisschen stabilität behalten. zudem haste da ja auch nen kabelbaum langlaufen. evtl. gehts es, wenn du dafür nen profil einsetzt, was dann um bzw. hinter dem gerät her geht?!

am 3. Juli 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Ja, wenn du einen entsprechenden DVB-T-Reciever hast, der 2 getrennte Tuner hat, um auch bei hohen Geschwindigkeiten ein sauberes Signal zu empfangen.

...

mit "receiver" meinst du jetzt schon ein Gerät in form eines DVD-Autoradios (DIN-schacht) ?

oder extern -

& 2 getrennte Tuner - also auch 2 antennen?

:rolleyes:

es reichen zwei tuner und am besten zwei antennen.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:10

Mit DVB-T-Reciever meine ich SOWAS HIER

 

kannste ins Handschuhfach packen, wenns denn passt ...

am 3. Juli 2008 um 18:13

so einen riesen Klopper will ich nicht :D

die sind doch mittlerweile kleiner als usb sticks -

hat doch jeder halbwegs aktuelle pc drin

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:52

Ja, aber mit diesen USB-Sticks kannste nicht während der Fahrt gucken, da es die Auschussware der großen guten Teile ist ... Ich hab ja hier selbst so ne  DVB-T USB Stick von Freecom, aber der ist auch nur gut, wenn die Antenne ruhig steht und perfekten Empfang hat ... sobald du die Antenne bewegst ist das Bild weg. Was meinste warum die gute für "während der Fahrt gucken" so teuer sind ?

Doppel Tuner, 2 aktive Antennen ... das brauchste, wenn du während der Fahrt TV haben willst

am 3. Juli 2008 um 19:03

ja, ok.

dann lass ichs lieber. :)

hab gerade bei ebay so´n billiges doppel-DIN-Gerät gesehen mit DVBT-Empfang,

aber wie sackratte schon sagte, das wäre wohl problematisch sowas einzubaun...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:08

Ich bin am 10. August wieder in Erfurt ... :D

 

Aber wieder 8 km von dir entfernt beim Kumpel ... bisschen Musik machen ... aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem am Dienstag vor meiner Heimfahrt ;)

 

Haste denn schon was mit dem Schriftzug gemacht ?

 

 

Mein Thema, ich darf hier kurz ins OFF TOPIC abschweifen .... :D

 

nun zurück zum Thema ...

 

Ich hab da so n Doppel-DIN-Bildschirm gefunden ... auch auf www.zenec.de ... da, wo man auch die ZE MC 170 - MC 292 findet ... ganz unten in der Aufzählung

 

ach, ich verlink es einfach, sonst findet wieder jeder was anderen :rolleyes: :D

 

DAT DING HIER

am 3. Juli 2008 um 19:22

Ja, Klar.

du mußt dir unbedingt noch die Altstadt & den Dom ansehen.

mal sehen was ich da für Schicht habe

thema:

ich meinte das DING hier, hat DVBT schon drin, ist aber noname & wohlmöglich müll.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:29

Hmm, naja, ebay ist sowieso nicht mein Fall ... bin ich n totaler Gegner von ....

 

Wenn dann nagelneu ausm seriösen Laden mit Rechnung auf meinen Namen ... :) 

am 3. Juli 2008 um 19:47

ach, ich hab mich geirrt,

bei dem Ding von meinem LINK ist der DVBT Receiver doch nicht integriert, sondern extern & zusätzlich dabei

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:50

Noch schlimmer ... vor allem so n Single-Tuner Reciever ... musste wieder still stehen damit du Empfang hast ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen