Doppel-DIN Blende
Hi.
Habe mir ein android doppel din eingebaut. Alles funktioniert und bin damit auch sehr zufrieden ausser.... da bei E36 kein doppel din radio vorgesehen ist, habe ich an seiten und untere kante je etwa 1cm freie sicht auf das Rahmen.
Es gibt auch keine blenden dafür (habe keine gefunden)
Hoffe hat einer hier erfahrung damit und kann mir damit weiter helfen wie ich das problem am besten lösen kann.
Lg
18 Antworten
da es nicht orginal ist, werden sicher ein paar auf orginalitat appelieren^^, aber da ich mir auch sowas einbauen will, intressiert dies mich genauso.
laut google gibts da nichts und muss was zurecht gedremelt oder gar laminiert werden.
Original ja. Bin auch selber dafür aber solange ich kein H Kennzeichen habe, kann ich mir auch son komfort leisten. Z.b. Carly für BMW (kann jederzeit selber speicher auslesen und vieles mehr)
Navi und blitzer app immer parat
Internet: immer vorhanden
Zugriff auf 1TB festplatte für mucke: vorhanden
Und und und... das habe ich aber mitm originalen radio im keller nicht.
Und dazu noch "geschmacksache" finde ich dass es so besser aussieht.
Ich kanns nur empfehlen.
welches radio haste genommen? und welche anleitung ausm netz haste genommen? oder freestyle?
Radio habe ich ein china android + obd adapter und Wlan OBD2 (ist halt jedem Frei ob Wlan oder Bluetooth oder direkt USB... und ausm netz habe ich quasi nichts genommen. nur paar bilder habe ich mir angesehen und losgelegt.
muss aber sagen dass das ca. 2-3 stunden arbeit war. da wird alles mögliche angeschlossen haben und auch versucht haben sehr sehr sauber zuarbeiten. hinterm radio haben wir zu wenig platz gehabt, die kante vom lüftungsgehäuse haben wir geschnitten da hinten kaum platz für die kabelage war. und beim reinschieben, Tacho ausgebaut und von dort aus, die kabel nach oben gehalten und gleichzeitig das radio reingeschoben. sonst wurde das radio ca 1-2cm rausschauen.
problematik: heizbedien-knopf-teil. da ich die ganz normale habe (ohne BC usw) musste ich es runter schieben (wo analog Uhr steht) und da das Seil unter Spannung steht, ist es etwas schwer geworden das ding einzustellen, wo luft raus kommt.
Ähnliche Themen
Kannst du mal Bilder hochladen, wie es aussieht im eingebauten Zustand?
Mfg
Ich bin skeptisch, ob der OBD-Krempel wirklich mit dem E36 zusammenarbeitet.
ich habe charly.com angeschrieben, ob dieser auch bei meinem bj94er geht,
antwort heute per mail, er ratet mir da ab, da er es nicht weis, das meiner unterstützt wird.
dies war aber nur intresse, da ich so oder so meine fehler mitm ads am lapi auslese,
mich intresiert nur der um/einbau der 2din head unit.
verkaufen werde ich mein cabrio eh nicht, und mir gefällts persönlich besser, ok bin vieleicht vom Sharan verwöhnt.
was ich nun gelesen habe ist wegen der manuellen lüftersteuerung, ist das wirklich so schwergängig geworden? aber es tut seinen dienst unverändert?
aso wegen dem obd, ich war am samstag bei ner schrauber werkstatt, und er hatte meinen cab auch ohne ads ausgelesen, er steckte ein paar kabel einfach in die runde buchse, an denen son obd stecker war, und zack konnte er mit was weis ich für ner software meine fehler auslesen, was laut netz NUR MIT ADS GEht bei meinem bj
Sorry auto ist dreckig :-(
Carly funktioniert. Dazu gibts auch zigtausende apps wie "tough" (hoffe habe es richtig geschrieben). Muss man es sich halt so vorstellen dass man halt alles machen kann. Wie zb. Dashcam app runterladen + eine camera vorne an stange anbringen ( gibts tausende möglichkeiten dass man sie auch nicht sieht.) Und und....
Was heizungsbedienung angeht: alle 2 linke drehknopfe sind wie vorher... der eine rechts ist halt etwas schwergängig. Mit etwas mehr druck kann man ihn auch drehen und funktion ist weiterhin vorhanden.
Das mit den usb ports war dumm von mir...das geht bald weg und baue was schöneren in handschuhfach oder mittel konsole.
Es hat bei mir sehr lange gedauert da wir alle kabeln neu verlegt haben wie zb. Hintere displays usw..
Sorry, das sieht ja aber gar nicht schön aus, ist aber Geschmacksache.
Viel Freude damit!
Update: OBD adapter und obd bluetooth sind da. Funktioniert alles genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Nur als info für diejenigen die sich nicht sicher waren obs mit E36 funzt.
und am rahmen hat sich was getan?
Leider ned 🙁 bin 6 tage/woche am arbeiten... gebe 100% bescheid falls daraus was wird. ACR angefragt und die meinten basteln... mal schauen