1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Doppel Din Anlage verbaut, bitte posten!!!

Doppel Din Anlage verbaut, bitte posten!!!

Audi TT 8N

Moin Community,

HAbe schon viel die Sufu genutzt, aber noch nicht viel relevantes gefunden. Mich interessiert so ein Umbau und deshalb will ich erfragen, wer sowas an seinem TT realisiert hat. 🙂

Ihr könnt hier gern alle davon erzählen und auch ein paar (was sehr schön wäre) Fotos hochladen. Ich möchte einfach eure Doppel-Din Umbaulösungen sehen.

Um rege Beteiligung wird gebeten.

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

hier mal mein Doppel-Din JVC-DVD Umbau betrieben mit Jehnert Doarboards.
Gruß Stefan

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Hab jetzt ein Bild meiner Varaiante die ich vor hatte gefunden.... ja wollte mich selber dran versuchen, obs was geworden wäre kann ich nicht sagen, danke aber schon ^^

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 😉

So ist es sicherlich auch nicht schlecht. 😎

Zitat:

Original geschrieben von TTDriver

[/quote
Zitat:
}Darf ich fragen, was du dann für eine Anlage verbaut hast?? {

[/quote

Hab das originale Bose-System dran hängen.

MfG

Und was für ein Doppel-Din Navi?

Na das ist das originale RNS-E von Audi, natürlich mit freigeschalteter TV-in-Motion-Funktion 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TTDriver

Na das ist das originale RNS-E von Audi, natürlich mit freigeschalteter TV-in-Motion-Funktion 😁

MfG

Wo bekommt man sowas denn her, wenn nicht aus der Bucht?

Ist das vom A3, A4 oder gar A6? Welches muss man da nehmen, wenn man so eines im TT verbauen will? Kostenfaktor mit Zubehör?

Frohe Ostern

Stefan

Die Konsole bekommst Du bei Kufatec, Pogea etc...
Dann denn Einbaurahmen vom A3 und das RNS-E vom A6.

Und natürlich brauchst Du handwerkliches Geschick um alles anzupassen.
Ich finde es die beste Lösung, da alles original aussieht und Du auf nichts verzichten mußt.

MfG

Moin zusammen,

hat denn hier sonst keiner Info dazu. Wäre schön, wenn sich noch mehr zu Wort melden würden.

Um rege Beteiligung wird weiterhin gebeten... 🙂

Stefan

naaa gut 😁
die eine Konsole ist eine Einzelanfertigung von mir, ich habe sie in mühevoller arbeit aus GFK hergestellt und anschließend mit speziallack lackiert.
Verbaut habe ich einen Carpc, der mittels des 7" Touchscreenmonitor bedient wird 🙂. Der Pc ist fest mit dem Steuergerät verbunden und läuft mit einer extra Carpc Software, angeschlossen ist es am Bosesoundsystem, das wird aber denk ich im Sommer auch erweitert 🙂

Ich habe die fertige Konsole letztes Jahr vor der Fertigstellung 2mal abgegossen, sprich ich könnte soviele Konsolen davon gießen, wie ich bock habe. In die Fertige Konsole kann man dann je nach Projekt die Ausschnitte selbst rein machen, den Halter universal einbauen und die Konsole entweder lackieren oder beziehen lassen.
Problem ist, das ich das zeitlich leider erstmal nicht schaffe, hab geheiratet, bin umgezogen, muss mich um ein paar Sachen kümmern und hab noch ein paar andere Projekte an meinem Wagen, die ich vorher fertig haben möchte, dazu plane ich ein bisschen was in Richtung Berufsweg 🙂 habe dann aber unter anderem vor, ein paar Konsolen zu bauen.

Ich weiß auch nicht was ihr alle an der Klappe so gut findet 😁 ich weiß nur, das je weiter der Monitor unten liegt, desto mehr lenkt das Teil vom Verkehr ab und desto uneinsichtiger und schwerer zu bedienen ist das Teil 😉 klar sieht das so sehr sehr schick aus und die super schööööne TT Blende bleibt, aber die Nachteile würde ich für die Blende nicht in kauf nehmen, somal der Schaltpinn dann direkt davor ist und die Bedienung nicht unbedingt leichter wird.
Am leichtesten ist es dann mit sicherheit einfach ein orginal Audi Naci oder doppel Din Navi zu verbauen, aber wer das macht ist selbst schuld, die Preise für deratige Teile (qualitativ gut oder von Audi) sind nicht nur übertrieben hoch sondern unverschämt hoch, jeder der ein bisschen was von PC´s versteht und handwerklich nicht ganz ungeschickt ist, würde ich immer zu einem PC raten, das kommt
A. im endefekt billiger und ich
B. habe ich das 100Fache an möglichkeiten mehr
C. habe ich relativ günstig die möglichkeit, die Software nachzurüsten, upzudaten oder zu erweitern und bin nicht auf teure Navi DVD´s angewiesen
D.bin ich wesentlich flexibler
E. kann ich gleichzeitig jede Information vom Steuergerät sofort auslesen usw.
F. habe ich einen Top Mediaplayer mit unwahrscheinlich viel GB Speicher
G. kann ich DVD´s gucken, brennen usw.
H. kann ich zb mit der USB Cam Filmen, bzw Rückfahrkamera(wers braucht im riesen TT ) 😁
I. hab ich Internet (Urlaub oder Notfälle)
J. Bluetooth für Freisprecheinrichtung usw
K. kleine unwichtige aber sehr nützliche Tools, wie GPS zeiten 1/4Meile, 1/8Meile, 0-100km/h, 0-200km/h, Fahrtenbuch usw.
L. Naviprogramme, wo man die Karten günstig runterladen kann, so wie ne menge POI´s usw

ach die Liste ist Endlos, es ist einfach geil 😁 ich bin froh das ich mir die Arbeit gemacht habe.
Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und jeder eine andere Vorstellung, Pc´s sind ja nicht für jeden was und wenn man 2-3t euro für ein Audinavi über hat 😁

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Alternativ dazu gibt es die schon gepostete Konsole von Kufatec für ein heiden Geld und der Rest, sind auch alles Einzelanfertigungen und so nicht zu kaufen, ausser bei ebay gebraucht wenn du viel glück hast. Also hast du die Möglichkeit dir die eine zu kaufen, dir für richtig viel Geld eine bauen zu lassen, oder einen zu finden, der sie dir günstig nachbaut.

Gruß Michael

🙂 Danke für deinen sehr guten Beitrag.

Hast bald Post.

Stefan

@ Michael,

Hast du evtl ein paar Fotos von deinem Umbau?
Danke und Gruss

Ja auf der ersten seite die 7 bilder 🙂 hab zwar noch ca 1000Bilder mehr, aber die kann ich hier nicht posten 🙂
@Stefan, is doch kein Problem 😁

Hallo Michael,

bin bei der Suche nach einer Doppeldin Lösung für den TT auf Deinen Beitrag gestoßen.
Für mich sieht das absolut OK aus und auch wenn ich auf die TT-Blende "stehe" kann
man einige Zeit darauf vezichten. Ohne originales Audi Radio sieht man die eh nicht...
Auch wenn der Beitrag schon was älter ist, würde mich interessieren, ob Du mittlerweile
schon weitere Konsolen angefertigt hast und ob ich evtl. eine von Dir beziehen könnte !?

Wäre schön von Dir zu hören.

Danke und Gruß
Dirk

Würde mich auch Interessieren

da fällt mir spontan das dazu ein...

Klick mich

Geht wirklich ganz schön ins Geld, denke mache es wieder so wie im meinem alten TT 3,2 da hatte ich ein 1 DIN Kenwood DVD Radio mit Touch Bluetooth usw. das schöne an dem Radio ist gewesen das man die Farbe genau anpassen konnte und durch den einzigartigen Ausfahrtmechanismus das Radio komplett hinter der orig. TT Blende verschwunden ist somit nichts für neugierige Langfinger.
Das einzigste was mich daran gestört hatte ist die Tatsache gewesen das man schlecht an die Sitzheizung gekommen ist, es gibt zwar einen Knopf wo sich das Panel auf eine einstellbare Position absenkt aber wenn man mal in einer Notsituation an den Warnblinkschalter möchte ist das auch scheiße.
Naja werde es wohl dennoch wieder machen.

Deine Antwort