ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Doorboards im E46

Doorboards im E46

Themenstarteram 2. April 2004 um 17:37

So jetzt hab ichs doch mal geschafft meine Doorboards in mein Auto zu bringen.

Drin sind (pro Tür)

2x16cm Kickbässe Phonocar 2/737

1x13cm TMT Focal Utopia 136w im geschlossenen 1l gehäuse

1x Hochtöner Focal Utopia im Spiegeldreieick

Meine Türverkleidungen wurden mit 15Bitumenmatten 20x30cm pro Verkleidungen gedämmt.

Die Kicker spielen mit dem Türgehäuse, da sonst 20l nicht wirklich aufzutreiben waren.

Die Gehäuse sind aus GFK..

 

Die Kickbässe sind auf einer Aluplatte verschraubt, die Bügel sind aus Edelstahl.

Im Großen und Ganzen fällt die Tür super ins Schloss, man braucht ein wenig mehr Kraft, die Türverkleidungen wiegen jetzt ca. aber auch 10-15kg mehr..

Verschraubt wurde das ganze auch noch mit dem Türrahmen.

 

So.. nun die Bilder:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Ähnliche Themen
16 Antworten

Respekt Mexx,

sind gut gelungen... ich finde nur, dass die stehen bisschen zu weit nach innen, oder es ging nicht anders....

Gruß Mitja.

am 4. April 2004 um 20:37

Ich hatte ja gestern das Vergnügen.

Leute, mir vibrieren heute noch die Nackenhaare! :D

Diese Kicker, in Verbindung mit dem Kofferraumausbau... *BOAH*

Zitat Mexx: "...was kein Mensch braucht, und jeder haben will...!" - Recht hast!

Ich brauch's wirklich nicht, aber faszinierend ist es auf jeden Fall. Und Mexx hat wieder ganze Arbeit geleistet mit dem Eigenbau-GFK-Gehäuse.

Viel Spaß damit!

Timo

PS: @Mitja: Sieht nur so aus, durch die Form. Kommt nicht viel weiter raus als die originale "Gerümpel-Schale".

am 4. April 2004 um 20:56

Cooooool

Mir läuft schon der Saber aus dem Mund.

Will auch sowas.

Sch....ß auf H/K-System:D

Gruß Michael

am 4. April 2004 um 22:39

bin echt begeistert. mexx unser GFK- spezi halt. würd mich ja auch reizen sowas einzubauen aber das geliebte geld lässt sowas nicht zu und der verstand sagt: "nein matze jetzt ist schluß, hast doch schon ne anlage wo einem die ohren weh tun und wo sich ganz passabel anhört" seit ich meine audio system drin habe und meinen doppelschwingspuler auf beiden spulen laufen lassen kann bin ich zufrieden. er erzeugt zwar keinen richtigen druck aber der bass an sich ist ohne groß zu vibrieren gewaltig.

mexx, weiter so. überrasch uns weiter mit solchen einbauten. wird ja nicht dein letzter sein so wie wir dich kennen.

gruß matze

am 4. April 2004 um 22:49

Jo Mexx, jetzt haste mich endgültig plattgemacht ... :D ;)

Müsste man echt mal hören ... :)

@Matze : Deine Anlage musste mir auch mal vorführen, jetzt wo sie fertig ist ... :)

am 4. April 2004 um 22:55

kein problem. kommt allerdings auf das lied an. manchmal kommt der bass zu arg und verzerrt gleich, manchmal ist voll wenig bass da aber meistens geht er ab wie harry. wie gesagt ich bin zufrieden. vorhin ist es mir allerdings voll auf den sack gegangen, dass die haare mit jedem bassschlag vibrieren. kitzelt wie sau aber trotzdem geil.

gruß matze

Themenstarteram 5. April 2004 um 6:07

danke Jungs..

Zitat vom Timo ist übrigens richtig... :D :D

@Mitja.. ne ging nicht wirklich tiefer ohne irgendwas am Türblech zu machen..

Die aufbauten bauen nicht mehr als der Handgriff auf.

Es kommt noch sogar einer mit Monsterfinger an die Sitzverstellung hin...

Beim nächsten Treffen könnt ihr es hören...

Bau demnächst noch 1 oder 2 Kondensatoren ein...

Dann ist es bis auf die Radioblende fertig..

Mexx

am 5. April 2004 um 7:28

Hallo,

@MaxxE46

wirklich gut gelungener Einbau. Bin zwar kein Fan von Doorboards, aber ich weiß das es manchmal nicht ohne geht. Ich habe versuch alles etwas unauffälliger zu machen, daher auch keine Doorboards. Sieht echt alles recht professionell aus, Respekt....

gruß

thomas

Ich sag nur Perfekt. Wie alles was der Mexx in sachen Car Hifi macht. Muss glaub in mein Auto auch mal rein aber mal schauen. Echt genial. Freu mich schon auf das nächste treffen. Muss ich mir dann genau anschauen.

am 6. April 2004 um 11:40

hallo,

habe nun auch meine audioanlage fertig gebaut, wollte auch mal einige pics posten ...

gruß

thomas

am 6. April 2004 um 11:41

noch eins ...

am 6. April 2004 um 12:17

Servus Mexx!

Congratulations! Echt Hammergeil geworden!

Musst nur jetzt aufpassen, wenn bei Dir girls mit hochhackigen Schuhen ein Bzw. aussteigen! ;-))))

 

Greetz

 

M.E

Themenstarteram 6. April 2004 um 12:25

Jo.. mach ich.. Batsch.. --} dann fliegt sie wieder hochkant raus...

@Thomas

schaut cool aus.. hast du Bilder von der Skisackdurchreiche??

Mexx

... merkt man es wird Sommer!!! (..schone Autos, Frauen...) ;)

... Ich hab auch was angefangen... schauma mal wann ich fertig werde :)

Gruß Mitja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen