Domstreben..... ?

Opel Astra F

Was haltet ihr eigendlich von Domstreben? Will mir warscheinlich eine holn für 45 euro..... aber bringt das überhaupt wirklich was ?

59 Antworten

Wenn Du eine Linkskurve fährst entlastest Du doch das linke Rad, dadurch kommt mehr Anpressdruck auf das rechte Rad!
Durch den Stabi wird das ausgeglichen!
Der Druck erhöht sich auf das rechte Rad und der Stabi wirkt dagegen, somit hast Du kaum noch Fahrzeugneigung!
Also Bimmel, Stabi rein, mehr Fahrspass!
Ist überrigens unabhängig von der Leistung des Fahrzeugs!
Ist halt noch mehr Fahrstabilität!
MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Bei eBay hab ich das noch nie gesehen.

hab ich auch grad gemerkt 🙁

meinste echt die löcher sind vorgebohrt? wenn der nicht verbaut ist?

gibts unterschiedliche Längen? eigentlich nicht, oder? passt das Ding auch von anderen Autos? Kadett GSI, Calibra usw...

Also mir wurde hier im Forum gesagt dass sich der Stabi im Plug'n Play Verfahren bei allen CC's nachrüsten lässt weil die Löcher vorgebohrt sind. Ich meine es war damals Caravan16V der das sagte (btw. wo ist der eigentlich?).

Aber das sollte ja nicht so schwer sein das rauszufinden. Leg dich unters auto und guck nach.
Hast ja mein Foto und weißt wo die Schrauben hin sollten.

werd ich mal machen... das wäre nochmal ein Projekt. Problem is nur die Beschaffung. Schrottplätze gibts hier nämlich sogut wie keine...

Ähnliche Themen

sag bescheid ob sie da sind oder nicht, das interessiert mich!

wird aber frühstens in ner woche... auto steht rückwärts in der garage und hält winterschlaf...

jau , sach bescheid . würd mich auch interessieren 😉

stabi hinten oder vorne?

wenn du vorne 60 tiefer bist vergiss es mein kat schwebt 5/6cm überm boden die einfahrt bei der freundin wird schon problematisch wegen som tor stoppel. fährt man zu rasch sacken die reifen zu weit ein er wippt und setzt auf. deswegen mit zusätzlicher verstrebung unter der achse is naja so ne sache wegen platz meint ihr nicht!?

sehe ich genauso

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Wenn Du eine Linkskurve fährst entlastest Du doch das linke Rad, dadurch kommt mehr Anpressdruck auf das rechte Rad!
Durch den Stabi wird das ausgeglichen!

wenn ich näher drüber nachdenke, macht das ja schon die Achse... anders wärs wenn die Räder einzeln aufgehangen wären (siehe Vorderachse)

😕

Zitat:

Original geschrieben von C4In

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ne Domstrebe was bei dem standard Astra Schaukelfahrwerk bringt..... ich sterb nochmal an Seekrankheit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hab ich früher auch gedacht... aber das mekste wirklich...

tjo werd ich das mal testen..... einteilig oder dreiteilig? Alu oder Stal? Gibts Unterschiede? Denke ja mal das einteilig evtl besser sein wird oder is des jetzt n denkfehler?

manche schwören auf stahl andere auf alu... das is eigentlich ein ständiges streitthema.

ne verstellbare kannste nehmen wenn dein auto schon paar km weg hat und sich die dome schon "nähergekommen" sind... ne starre würde in diesem fall nämlich nichtmehr passen

140tkm hat meine Astrid... also verstellbar?

is immer sone sache... ne starre kann passen, muss aber nicht...

wo gibts heutzutage eigentlich noch 1-teilige streben?

mein astra hatte knapp 134.000 aufer uhr und ne starre, 3-teilige hat gepasst...

ja ich denke halt ne 3 teilige müsste ja "schwächer" sein.... aber für den Test denk ich reicht des mal.... stärker wie Luft isse allemal 🙂

Deine Antwort