Domstreben..... ?

Opel Astra F

Was haltet ihr eigendlich von Domstreben? Will mir warscheinlich eine holn für 45 euro..... aber bringt das überhaupt wirklich was ?

59 Antworten

3-teilig heißt ha nur dass die auf den domen die Ringe hat und diese mit nem Rohr verbunden werden...

das geht schon klar... du verschraubst das Ding ja und hängst die nicht nur so lasch rein...

ok ok dann wars doch n denkfehler... ich dachte da ist das Rohr in 3 teile geteilt.... ja dann juckts ja quasi eh net!

*knicks mach* bedank ich mich mal recht herzlich 😉

3-teiliges rohr... nee... das wäre so ziemlich unvorteilhaft 😉

*mal-schnell-noch-was-hinterher-werf*

jetzt will ich aber auch ne domstrebe 😉

wie ist das denn mit der montage?
loch bohren, schraube rein und wieder von vorne bis alle löcher gestopft sind?

die schraublöcher sehen so winzig aus, das ich bedenken habe das die sich beim normalen rumfahren schon wieder löst. wird das echt nur an 2 mini-schrauben pro seite gehalten oder drücken die schrauben die ringe passgenau auf den dom, so das die kraft direkt auf die ringe übertragen wird oder wie kann ich mir das vorstellen?

und dann hab ich da noch was in erinnerung... für den x16xel brauche ich so ne domstrebe mit ausbuchtung, was anderes passt nicht, oder?

Ähnliche Themen

die vordere obere verschraubste einfach mit dem domlager... auf der linken seite haste 3 schrauben wegen dem kühlwasserbehälter...

die ringe liegen plan auf den domen auf... das hält bombig...

bei ner hinteren domstrebe musste bohren.

ma ne andere frage!

an alle domstreber 😁

will meine montieren nur wie feste muss ich wieder anziehen?
so fest bis mich die muckis verlassen quasi richtig press nehm ich an?!

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

an alle domstreber 😁

5 euro in die wortspielkasse 😮

wieviel nm weiss ich zwar nicht... aber mach ordentlich fest... lose nützt die dir ja nix...

andere frage .. die verschrubben ja dann den lack auf den domen nehm ich an! sollte man die vorhanden unterleg scheibe über oder unter die strebe machen. eher über und dann mutter wie üblich oder?
habt ihr evtl was drunter unter die strebe?

Da kommt nix drunter!
Ordentlich festschrauben dann bewegt sich auch nix!
MfG
Peter

mkaay mr. zylinder !

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Sag bescheid ob du Löcher für nen HA-Stabi in der Achse hast...

ich seh bei mir keine 😕

wie stehts denn mit dem Astra deiner Herzallerliebsten? sind da Löcher in der Achse?

ich korrigiere mich... beim Radwechsel hab ich da rechts und links je 1 loch entdeckt...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich korrigiere mich... beim Radwechsel hab ich da rechts und links je 1 loch entdeckt...

1 loch nur? und wo hast du die anderen 3 schrauben fürs Rad reingedreht? 😉 😁

an der Hinterachse fürn Stabi, du Klops 😁 😉

😁

Deine Antwort