Domstrebe für 2.2
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Domstrebe bei einem 2.2 Motor?
Ich habe eine Domstrebe über Ebay ersteigert die scheinbar für alle Astra G Modelle passen soll. Jetzt hab ich den Spaß mal versucht dranzuschrauben und hab gesehen dass der Sicherungskasten im Weg ist und dass ich, wenn ich den Sicherungskasten aushänge, die Motorhaube nicht schließen kann weil die Strebe zu hoch ist.
Jemand eine Idee oder Erfahrung? Über Antworten und Anregungen würde ich mich rießig freuen!
Kann es evtl. sogar sein dass bei manchen Motorvarianten nicht die gleiche Domstrebe passt wie bei anderen Motorvarianten?
Grüße
Torina
22 Antworten
spontan gesagt, sieht die verwindungssteifer aus als meine Lexmaul mit den vielen Biegungen. Haube schliess noch richtig?
Die Motorhaube schließt eigentlich schon noch gscheid. (Naja, die Haubenlifter haben die Haube schon ein ganz klein wenig verbogen)
Das ist ne gute Frage ob die schief ist... Auf dem Foto sieht das echt so aus. Muss ich mir morgen bei Tageslicht nochmal anschauen. Wär ja irgendwie schade...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Torina
Die Motorhaube schließt eigentlich schon noch gscheid. (Naja, die Haubenlifter haben die Haube schon ein ganz klein wenig verbogen)
Das ist ne gute Frage ob die schief ist... Auf dem Foto sieht das echt so aus. Muss ich mir morgen bei Tageslicht nochmal anschauen. Wär ja irgendwie schade...
Also ich würde die wieder abmontieren und ne andere Marke Probieren. Ist ja kacke wenn man noch net mal den sicherungskasten montiert lassen kann
Der ist ja noch fest da drin und kann nicht rausfallen falls das deine Sorge ist. Sobald ich meine lecker Plastikabdeckungen abgefeilt und wieder drauf gesetzt habe, wird man nicht mal mehr einen Unterschied sehen. Jetzt mit dem Klebeband ist das sicherlich nicht die beste Lösung...
Außerdem finde ich, dass sie geil aussieht und schon allein deswegen bleibt sie drin!
Hallo,
die Strebe ist dem Foto nach zu urteilen mit Langlöchern versehen und somit in der Höhe vllt noch etwas anhebbar für den Sich. Kasten.
U.U. kann man sie auch drehen und dann passt es vllt besser?
MfG MG
Leider kann die Strebe nicht höher gesetzt werden weil sonst die Motorhaube nicht mehr zu geht. (naja, eher nie wieder auf...) 🙂