ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Domlager

Domlager

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 3. März 2011 um 18:38

Hallo Leute, bei dem Auto von meiner Freundin ist das Domlager defekt (Knirschen beim Lenken)

was kostet eigentlich ein Domlagertausch beim Honda Civic 1,4 83 PS, Baujahr 2008, KM Stand ca. 50.000.

Ist dies eigentlich ein Garantiefall und was muss genau getauscht werden.

lg.

50 Antworten
am 17. März 2011 um 19:15

Vielleicht ist es aber wirklich auch nur eine Verkleidung die etwas lose ist und das Geräusch verursacht!?

Sobald das Wetter wieder besser/trocken ist, kuck ich da mal noch mal nach!

am 18. März 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Vielleicht ist es aber wirklich auch nur eine Verkleidung die etwas lose ist und das Geräusch verursacht!?

Sobald das Wetter wieder besser/trocken ist, kuck ich da mal noch mal nach!

Genau das war es auch! ;)

Das Geräusch kam wohl von der A-Säulenverkleidung bzw. dem sich darunter befindlichen Kopfairbag.

Also wieder Kommando zurück! ;)

Hatte sowas ähnliches bereits einmal auf der Beifahrerseite.

Wie gesagt war das Geräusch ja nur minimalst zu hören bei Bodenwellen, aber es nervte halt! ;)

Jetzt ist es weg und ich bin froh! :)

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:54

Hallo, möchte mich mal wieder melden!

Bei dem Auto von meiner Freundin wurde jetzt das Domlager geschmiert, hat ca. eine Woche keine Geräusche gemacht und ist jetzt wieder leicht vorhanden!

Laut Freundlichen ist bei ihr kein Garantiefall mehr da diese im Dezember 2010 abgelaufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wena85

Hallo, möchte mich mal wieder melden!

Bei dem Auto von meiner Freundin wurde jetzt das Domlager geschmiert, hat ca. eine Woche keine Geräusche gemacht und ist jetzt wieder leicht vorhanden!

Laut Freundlichen ist bei ihr kein Garantiefall mehr da diese im Dezember 2010 abgelaufen ist.

Das schmieren ist nur ne vorübergehende Lösung.

Würde beim :) auf jeden Fall nach Kulanz fragen, wenn das Auto erst so kurz aus der Garantie raus ist!

am 20. März 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Wena85

Hallo, möchte mich mal wieder melden!

Bei dem Auto von meiner Freundin wurde jetzt das Domlager geschmiert, hat ca. eine Woche keine Geräusche gemacht und ist jetzt wieder leicht vorhanden!

Laut Freundlichen ist bei ihr kein Garantiefall mehr da diese im Dezember 2010 abgelaufen ist.

Das schmieren ist nur ne vorübergehende Lösung.

Würde beim :) auf jeden Fall nach Kulanz fragen, wenn das Auto erst so kurz aus der Garantie raus ist!

Das Problem ist bei Honda unverständlicherweise aber folgendes, so wars bei mir:

Der Kulanzantrag "Domlager" wurde mit folgender Begründung abgelehnt:

Zitat aus Kulanzantrag: "KEINE KULANZ MEHR MOEGLICH,ANTRAGSWERT ZU GERING"

Soll verstehen wer möchte... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Das schmieren ist nur ne vorübergehende Lösung.

Würde beim :) auf jeden Fall nach Kulanz fragen, wenn das Auto erst so kurz aus der Garantie raus ist!

Das Problem ist bei Honda unverständlicherweise aber folgendes, so wars bei mir:

Der Kulanzantrag "Domlager" wurde mit folgender Begründung abgelehnt:

Zitat aus Kulanzantrag: "KEINE KULANZ MEHR MOEGLICH,ANTRAGSWERT ZU GERING"

Soll verstehen wer möchte... :rolleyes:

Stimmt, das hatten wir ja gestern unterm Auto besprochen..:)

Verstehe das auch nicht, aber versuchen kann ja nicht schaden..

Deine Antwort