Domlager kaputt ... was für neue brauch ich ...

VW Polo 2 (86C)

HI ich grüsse euch erst mal... bin neu hier drin und suche dringend Hilfe .... Hab den polo erst bekommen und habe bemerkt meine domlager sind kaputt ... Nun weiss ich aber nicht was ich für neue brauche .... er hat nen fahrwerk drin 40/60 .... im alten brief steht drin fahrwerktieferleg. -Satz , Herst. TEVEMA TWENTE ..
vill. könnt ihr ja was damit anfang...
Danke im vorraus....

19 Antworten

achso dachte ist für die dichtheit da... danke schon mal für die guten hilfreichen schnellen antworten.... so schnell kann ich des gar net ganz bauen... ( besser gesagt wir Kumpel,Schwager die ham mehr ahnung )

Nönö... für die dichtheit sorgt ein Dichtring in der Bremszange um dem Kolben rum der ist auch für das minimale zurückfahren des Kolbens nachm Bremsen zuständig... is ne geile Technik wie das alles funktioniert und was da son Dichtring noch zu tun hat ^^ Und Bremsanlagen an sich unterscheiden sich kaum von der Funktionsweise... eher vom Aufbau es gibt z.B. verschiedene Sattelarten und so... 

Achja, ist unter der Manschette vom Kolben bremsflüssigkeit, ist der Dichtring hin. Dadran kann man das gut erkennen, ich lunz bei jedem Klotzwechsel mal drunter . 

nee da war alles trocken soweit ich des gesehn habe....