Doing: "Bremslicht Elektrik"
Moin zusammen,
jetzt hab ich auch mal ´n Problem: Bei meinem Dicken ärgert mich seit ein paar Wochen die Meldung im CC "Bremslicht Elektrik". Den Bremslichtschalter habe ich zwischenzeitlich gewechselt und eingestellt und den Kombistecker, der darauf sitzt, nachgesehen (ausgeschobener Pin). Eigentlich müßte jetzt Ruhe sein, aber Denkste.
Ich vermute, daß da irgendwo noch ´ne Steckverbindung unterwegs ist, die ´ne Macke hat. Bevor ich jetzt aber die halbe Elektrik auseinander nehme, hat jemand vielleicht ´n Tip für mich, wo ich noch suchen könnte?
Gruß, Erik.
23 Antworten
Mit solchen Sachen kennt sich Erik besser aus.
Aber das Uebel an der Wurzel packen ist zerlegen, reinigen, fetten, zusammensetzen. Anleitung haste ja hier
http://www.7-forum.com/forum/5/lwr-stellmotor-innenansicht-145738.html
Das andere ist eine Notloesung. Ist nicht nur bei den Stellmotoren fuer die SW, ist genau so beim Getriebe fuer den Wischeranpressdruck. Das Fett da drin ist in mehr als 20 Jahren knochenhart geworden, auf die Dauer geht dann halt das Zahnrad kaputt. Vorher auseinander bauen und neu fetten.
Mir hat mal einer ein Zahnrad nachgebaut, Erik kennt ja die Story. Man kann es auch mit Epoxyharz neu vergiessen und dann die Zaehne nachschleifen, hier hab ich das Bild
http://produkte.bilder-speicher.de/.../...hed-wheel-repaired-with.html
Super, dann werde ich die mir mal ordern.
Nach Einbau gebe ich ne Rückmeldung.
Bis dahin macht schön weiter🙂
Mist, jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Es gibt normale und bipolare. Was ist der Unterschied und welche kann ich nehmen?
Danke.
P.S. Ich glaube ich gehe noch mal in die Elektrikerlehre.🙂