DOHC Typklasse 20!!!!!

Ford Scorpio Mk1

Hallo, möchte mir eigentlich einen DOHC als Zweitauto fürs ganze Jahr anschaffen. Dachte der ist günstig zu bekommen, in der Versicherung billig und man kann ihn auf Euro 2 umrüsten. Hab mal bei der Versicherung nachgefragt was er so kostet. Der ist ja Sau teuer!! Hat in der Haftpflicht die Typklasse 20. Mein Sierra Cossy hat auch nur 20 und der 2,8i XR4i nur 19. Ist das wirklich so ????

21 Antworten

Naja hast Recht. Ich werde das mal mit meiner Versicherung durchgehen. Zur Zeit habe ich nämlich nur Haftpflicht. Und irgendwie ist mir das zu unsicher 😉
Aber danke für deine Antworten!

betreff Heckschleuder

Hallo Alfred!!!!!!!!!!!!

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

schönes Wochenende

flugzeug

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Wollte ich auch machen, aber die verlangen das sie deine sämtlichen Daten weitergeben dürfen. Ich weiß nicht ob mir dann nicht Gott und die Welt Werbung und der gleichen senden?? Also ich hab bei meiner Versicherung nachgefragt, und die ist eine der billigsten, da kostet er 550 euro Haftpflicht im Jahr (Zweitwagen 85 %) Das Auto selber kostet nur 500 euro :-)
Mich wundert es halt, das der 0815 Sierra mit 120 (115) PS Typklasse 20 ist, denn es geht ja nur bis 24, ist schon heftig. Weiß zufällig einer was der Scorpio 2,0 DOHC für eine Typklasse hat?

Nabend!

Also ich war heute erst wieder bei meiner Versicherung...... hab einen 2,0i DOHC und ich fahre auf 85% und ich zahle monatlich 29,07€ für mein Schätzchen.
Meine Mutter zahlt für ihren auch 2,0i DOHC bei 35% grade mal 9,21€ im monat! Vorher hatte sie einen A-Vectra und zahlte bei ihren prozenten 31,47€ im monat!
Also finde ich den Sierra garnicht soooo teuer. Meine Golf´s waren alle teuerer! 😉

MfG Alex

Hallo Bad_Alex1970
wie geht das Monatlich??? das sind dann nur 348 euro im Jahr, bei welcher Versicherung ist das?? Ich bin bei der HUK, dachte eigentlich immer es wäre eine der billigsten!?