ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. DOHC 8V Kopfdichtung wechseln

DOHC 8V Kopfdichtung wechseln

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 9:59

Mahlzeit Allerseitz

Es ist nun die Zeit gekommen die Kopfdichtung zu wechseln

Habe jetzt einen Dichtungssatz incl Kettenspanner und neue Kopfschrauben.

Bin IndustrieSchlosser vom Beruf , also kein ''Laie'' in Sachen Schrauben,aber an der Kopfdichtung meines Facemans war ich noch nicht dran.

In der Suchfunktion habe ich ehrlich gesagt nichts gefunden.

Ich braeuchte ein paar Tips,und habe da ein paar Fragen.

1: Muss die Ansaugbrücke raus?

2: Muss der Krümmer raus?

3: Nach Demontage des Ventildeckels,wie gehe ich da genau vor in Sachen Nockenwellen?

4: Gibt es eine Reihenfolge wenn ich die alten Kopfschrauben rausschraube?

5: Wie bekomme ich den Kettenspanner raus?

Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Arretierung der Nockenwellen/Zahnraeder und der Ausbau der Nockenwellen.

 

Etwas genauere Angaben würden mir helfen , ich weiss das wurde hier schon sehr oft durchgekaut,habe aber unter google nichts komplettes gefunden.Wonach ich jetzt Schritt für Schritt durchgehen könnte.

Etzold hatte ich mal , ist mir aber abhanden gekommen,leider.

Kopf wird auch geplant werden.

,

Vielen Dank im Vorraus

Gruss RAY

 

 

Ähnliche Themen
83 Antworten

- Krümmer muss ab, oder zumindest am Hosenrohr gelöst werden

- Ansaugrkrümmer kann draufbleiben

- Wasser ablassen

- Stecker Für Einspritzleiste am Kabelbaum trennen

- Riehmen runter

- Auspuff lösen; Entweder am Hosenrohr oder Krümmer am Kopf demontieren

- Spritleitungen demontieren

- Unterdruckschläuche demontieren

- Ventildeckel demontieren

- auf OT Stellen; Hierzu stehen die Markierungen der Nockenräger das Paralel innen zueinander ( ganz leichtes "A" ) oder genau paralel außen Bündig mit Zylinderkopf

- Untere Riemenscheibe runter und Deckel unten abschrauben