Dodge Ram srt10
Ich habe ne frage wege unterhaltskosten für denn Wagen
Steuern ,Versicherung und so wieter
Ich intersiere mich für denn Pickup
Es ist mein absolutes Traum Wagen ,einfach nur wahnsinn
37 Antworten
Bäh,
ich hasse es wenn zitiert wird und dann noch drin rumgeschribselt wird.
Wo seh ich denn wo meins aufhört und deins anfängt?? 🙄
Also bitte zitieren-->antworten--->neu zitieren...wegen de Übersicht 😎
Ich hab nix dagegen sachlich zu antworten wenn jemand eine sachliche Frage stellt.
Diese dort oben gehörte für mich nicht dazu!
Ich werde auch niemanden belabern der trotzdem sachlich antwortet.
Zu Steuern:
Keine Ahnung wo das steht nur soviel:
Ich hatte nen 2002 QC der hat mit 210€ gekostet als LKW.
Desweiteren hatte ich einen 2003 QC Diesel der auch als LKW 210€ kostet.
Das war für mich Quelle genug. 😁
Versicherung:
Hab nicht nachgefragt aber war schon Theater den Diesel "vernünftig" zu versichern. Ging nur mit Kontakten und bissl schummeln für guten Kurs.
Verbrauch:
Mein 4.7er hat im Schnitt 17.5 genommen in D. Der Hemi von meinem Bruder gut 19L.
Und in diversen Foren und Test´s habe ich noch nie eine Viper gesehen die im Schnitt unter 25L verbraucht hat.
Sei es wie es will. Wer einen SRT fahren will muss reichlich Geld haben! Ob als Erst- oder Zweitwagen. Und ich gehe davon aus das er weit teurer ist als ein QC Hemi der schon kein Schnäppchen ist.
Ich habe fertig.
Sorry konnte gestern nicht mehr antworten.
Ich weiß das es alles teuer ist, aber was ist wenn man denn Doge auf gas umbaut ??
...braucht er halt 20% mehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lincoln77
Bäh,ich hasse es wenn zitiert wird und dann noch drin rumgeschribselt wird.
Wo seh ich denn wo meins aufhört und deins anfängt?? 🙄
Also bitte zitieren-->antworten--->neu zitieren...wegen de Übersicht 😎Ich hab nix dagegen sachlich zu antworten wenn jemand eine sachliche Frage stellt.
Diese dort oben gehörte für mich nicht dazu!
Ich werde auch niemanden belabern der trotzdem sachlich antwortet.Zu Steuern:
Keine Ahnung wo das steht nur soviel:
Ich hatte nen 2002 QC der hat mit 210€ gekostet als LKW.
Desweiteren hatte ich einen 2003 QC Diesel der auch als LKW 210€ kostet.
Das war für mich Quelle genug. 😁Versicherung:
Hab nicht nachgefragt aber war schon Theater den Diesel "vernünftig" zu versichern. Ging nur mit Kontakten und bissl schummeln für guten Kurs.Verbrauch:
Mein 4.7er hat im Schnitt 17.5 genommen in D. Der Hemi von meinem Bruder gut 19L.
Und in diversen Foren und Test´s habe ich noch nie eine Viper gesehen die im Schnitt unter 25L verbraucht hat.Sei es wie es will. Wer einen SRT fahren will muss reichlich Geld haben! Ob als Erst- oder Zweitwagen. Und ich gehe davon aus das er weit teurer ist als ein QC Hemi der schon kein Schnäppchen ist.
Ich habe fertig.
Aaaaaaaaaarmer Bub, kannst jetzt net mehr lesen....ooooooooch......
Schlimm, wenn man nimmer weiss, was man für nen Müll abgelassen hat....
Und Tests in Deutschland sagen noch lange nix aus....da wird ein Scheissdreck geschrieben, dass man kotzen könnt.
Wie war das vor 2 Jahren? Hauptsache Diesel und wie ist das jetzt? Jetzt wissen se net so rech wohin und dann kommt immer mehr über Gas, aber über welches Gas sie reden, das wissen sie meistens nicht....
Denn sie wissen nicht was sie tun.....
Und ob einer Geld hat oder nicht, sieht man weder an der Schreibweise noch an der Kleidung, das weiss ich aus dem beruflichen Alltag.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Aaaaaaaaaarmer Bub, kannst jetzt net mehr lesen....ooooooooch......
Also erstmal brauchste mir nicht dumm kommen. Ich kann denk ich ganz gut lesen und erwarte auch das mein gegenüber vernünftig schreiben kann.
Zitat:
Schlimm, wenn man nimmer weiss, was man für nen Müll abgelassen hat....
War ich damit gemeint??
Zitat:
Und Tests in Deutschland sagen noch lange nix aus....da wird ein Scheissdreck geschrieben, dass man kotzen könnt.
Ich rede nicht von irgendeinem Bericht aus der Autobild und so n dreck....
Zitat:
Wie war das vor 2 Jahren? Hauptsache Diesel und wie ist das jetzt? Jetzt wissen se net so rech wohin und dann kommt immer mehr über Gas, aber über welches Gas sie reden, das wissen sie meistens nicht....
Denn sie wissen nicht was sie tun.....
Gehört nicht zum Thema
Zitat:
Und ob einer Geld hat oder nicht, sieht man weder an der Schreibweise noch an der Kleidung, das weiss ich aus dem beruflichen Alltag.
Auch das habe ich nie behauptet! Ich behandle auch keine Menschen schlechter, auch wenn er kein Geld hat!!!
Aber wer ERNSTHAFT darüber nachdenkt sich einen SRT10 zu kaufen kommt nicht hierher sondern geht zum Händler, fragt was die kosten und fängt dann an sich weiter zu informieren insofern das Budget es erlaubt.
Ich verstehe euch nicht warum ihr sofort so reagiert??
Das war ganz normale frage und dann kommen Leute die sich aufregen ,aber trotzdem danke für die antworten
Aufgeregt hab ich mich nicht wegen dir.
Mir egal, ich bin raus.
Danke euch allen für die guten informationen , aber ihr solltet euch nicht so schnell aufregen ,das war nur ne frage danke
Also erst mal Hallo,
da ich selber einen SRT 10 fahre möchte ich hier auch einmal ein paar worte loswerden.
- Versicherung zahl ich ca 980€ Vollkasko im Jahr mit 300€ SB
- Verbrauch, kommt erst mal ganz drauf an ob Automatik oder Schaltgetriebe, da der Automatik vorneweg mal 2 Liter mehr nimmt. Aber man kann auch den Automatik auch mit knapp 18 Litern fahren, ist dann zwar wirklich nur cruisen aber wenn man etwas sportlicher fährt kommt man mit 22 Litern echt hin.
- Steuern ist so ne Sache, da gehts nämlich nach der gröse der Ladefläche und des Insannenraums.
Die Ladefläche muss den gröseren Anteil haben. Wobei gemunkelt wird das man für den Quad Cab (6 Sitze) keine LKW Versteuerung mehr bekommt. Kann ich euch aber in Kürze auch sagen da einige Verfahren laufen und ich ebenfalls nen Quad Cab fahre. Und als LKW kostet er 172€ geht nach gewicht
- Reifen... keine 400 - 500 euro. Also empfehlenswert ist der neue Falcon, kostet in der dimension 305/40R22 224€ / Stück. Aber selbst die Reifen für 137€ aufwärts kann man kaufen, da die im Test meist besser abschneiden als die teuren Markenreifen und das ist kein witz.
- Wartungskosten? Naja gut nachdem das Schmuckstück 10 Zylinder hat braucht man logischer weise auch 10 Zündkerzen aber das war dann auch schon das teuerste. Das ÖL bekomme ich bei nem Händler bei mir um die ecke zu nem drittel von dem was es in der Tanke oder beim Autoteile Händler.
- Fahrspass, Leute das Auto muss man gefahren haben um mittreden zu können. Wenn die 10 Zylinder nach luft ringen ist das ein genuss für die Ohren. Da wird ein jeder Braunbär neidisch *lol*
MfG / best regards
Schneller-Jay
Zitat:
Original geschrieben von Lincoln77
Moin,Zitat:
Sooo teuer ist der nun auch wieder nicht 🙂
Steuern sind 172 Euro als LKW, oder weiss jemand was anderes?
35 Liter Verbrauch sind bei 240 über die Bahn...
So mit gut 20 Litern kommt man schon hin, aber dann halt cruising!
Versicherung wird wohl frei verhandelbar sein oder hat den irgendeine gelistet?
Reifen werden etwas kostspieliger, so mit 300-400 pro Stück kannst da rechnen.
Wartungskosten des Motors hauen natürlich auch rein!
also als erstes bin ich kein Legastheniker . Mein absichtlich "krumm" geschriebener Text war eine Ironie auf seinen leicht missverstädlichen Post. (nochmal genau lesen bitte)
Desweiteren halte ich und auch alle anderen User, diesen Post als Zeitverschwendung weshalb er ins lächerliche gezogen wird.
SOLLTE man ihnernst nehmen wäre auch folgendes zu sagen:Steuern: Sind bei LKW 210€. Der Ram soll aber nicht mehr als LKW laufen dürfen also wird das ziemlich sicher wegfallen. Was das bei 8L Hubraum bedeutet kann man sich ausrechnen.
Verbrauch: 20L verbrauchst schon der Hemi mit n bissl Spaß. Den SRT fährst man mit mind. 25 (ne Viper mit dem selben Motor nicht unter 30L).
Versicherung: Muss man erstmal finden die so n Teil überhaupt versichert und dann sicher nicht für 1000€....
Du nennst die Reifen mit 300-400€ als kostspieligsten Faktor??? 😕Der Kollege heisst 3bg4motion ist also ein Passatfahrer!
Wer sich einen SRT holen will fährt in 90% als zweitwagen und verdient sicher 150.000€ / Jahr und mehr. Aber träumt ruhig weiter, träumen ist gratis.
Zitat:
Original geschrieben von schneller-jay
Verbrauch, kommt erst mal ganz drauf an ob Automatik oder Schaltgetriebe, da der Automatik vorneweg mal 2 Liter mehr nimmt. Aber man kann auch den Automatik auch mit knapp 18 Litern fahren, ist dann zwar wirklich nur cruisen aber wenn man etwas sportlicher fährt kommt man mit 22 Litern echt hin....
Seit wann bekommt man den SRT 10 mit Automatik ???
Früher gab es den nur als Schalter, aber vielleicht hab
ich da was verpasst....
😕
Zitat:
Original geschrieben von Stevie
Seit wann bekommt man den SRT 10 mit Automatik ???Zitat:
Original geschrieben von schneller-jay
Verbrauch, kommt erst mal ganz drauf an ob Automatik oder Schaltgetriebe, da der Automatik vorneweg mal 2 Liter mehr nimmt. Aber man kann auch den Automatik auch mit knapp 18 Litern fahren, ist dann zwar wirklich nur cruisen aber wenn man etwas sportlicher fährt kommt man mit 22 Litern echt hin....
Früher gab es den nur als Schalter, aber vielleicht hab
ich da was verpasst....😕
Jap hast du 😎
Short Cab = Nur Schalter
Quad Cab= Nur Automatik
Gilt zumindest für das Modell bis 2005.
Ahhaa, an den Quad Cab habe ich gar nicht
gedacht. - Etwas merkwürdige Verkaufspolitik,
dem Käufer nicht die freie Wahl von Aufbau und
Getriebe zu lassen. - Technisch gibt es sicher keinen
Grund dafür.....
Warum sie das so gemacht haben bleibt wohl ein Geheimniss von Dodge 😉
Der kurze ist halt leichter und vermutlich deswegen mit Schalter "knackiger" zu fahren.
Für mich würde eh nur der QC in Frage kommen. Und der auch nur als Automatik. 😎
Zitat:
Original geschrieben von 3bg4motion
Ich verstehe euch nicht warum ihr sofort so reagiert??
Das war ganz normale frage und dann kommen Leute die sich aufregen ,aber trotzdem danke für die antworten
Da gebe ich dir recht es gibt hier 4-5 häufige Forenteilnehmer die sagen wir mal etwas zu juveniel , testosteron gesteuert höchst CUVd (chronisch unter vöge.....) teilnehmen und bis ins total unsachliche und lächerliche schreiben - das ist hier manchmal etwas schade ... das gebe ich zu . Aber es sind nur 4-5
( ums klar zu machen - Don c gehört nicht dazu )!!
Gruß
Du Schwätzer schon wieder, hast wohl deine Blamage im Corvette Thread noch nicht verkraftet was?