ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge RAM 1500 Hemi 5,7L

Dodge RAM 1500 Hemi 5,7L

Dodge Ram 3 DR/DH/D1/DC/DM
Themenstarteram 26. September 2010 um 17:10

Hey all,

da ich ein absoluter Newbie bei euch sowie im Bereich US-Cars bin hätte ich ein paar Fragen:

Ich habe interesse mir einen Dodge Ram 1500 Hemi 5,7l ab Bj.2004 zu kaufen.

Auf welche Dinge sollte ich besonders beim Kauf achten bzw. welche Krankheiten haben diese Fahrzeuge?

Eher Händler oder von Privat?

Sind 22.000€ für Fahrzeuge mit knapp 100.000km realistisch?

 

freue mich über jede Hilfe sowie Info

cya Andy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Bitte mit in Betracht ziehen, dass die Hemi Motoren nicht gasfest sind.

Claus

Sagt wer?? Meine Gasanlage im 300c mit dem 5,7L Hemi läuft jetzt knapp 50.000 km. Das Auto hat vielleicht andere Probleme, aber mit der Gasanlage habe ich kaum eine. Und es gibt einige die den 300c auf Gas umgerüstet haben.

Erst vor einigen wochen einen Gas-Hemi mit Wasserpumpenschaden, zu heiss geworden, Kopfdichtung durch, nach Demontage beide Köpfe krumm. Alte Köpfe geprüft, Ventile liegen auf ganzer Sitzbreite auf, waren zwar noch dicht, nur wie lange noch. mag sein das viele problemlos laufen, kommt auch auf die Fahrweise an.

Schaust du hier: http://www.motor-talk.de/.../lpg-eignung-5-7-v8-hemi-t1632833.html?...

Nach 50000 km zeigen sich in der Regel noch keine Gasprobleme. Wird erst ab 100000 interessant.

Claus

am 25. Oktober 2016 um 19:38

Hemi nicht gasfest?Also ich fahre schon 48000km mit gas-keine Probleme.Kann mir jemand die Ölfüllmengen für Getriebe und Hinterachse sagen,und welches Öl?

wie lange hält der motor und das Getriebe von dem Dodge Ram 1500 5700cm

wie lange hält der motor und das Getriebe von dem Dodge Ram 1500 5700cm

bj 2015

Zitat:

@john7790 schrieb am 5. März 2018 um 01:54:14 Uhr:

wie lange hält der motor und das Getriebe von dem Dodge Ram 1500 5700cm

bj 2015

1 Million km..... locker.

Vielleicht aber auch nur 500000?

Oder 200000?

Wer kann das schon sagen, wenn er den Einsatzzweck und den Umgang mit dem Fahrzeug nicht kennt?

Bei guter Pflege und sachgemäßen Umgang sicher 300000km aufwärts.

Wer meint, die 400 PS seien für Ampelrennen gut, der wird weitaus früher Probleme haben.

Oh, Thema gas und Hemi, die flexfuel Varianten sind wohl besser für Gas geeignet als die anderen.

Die wir ohne Probleme kennen haben alle Flashlube drin, den Gas schmiert nicht wie Benzin die Ventile.

Persönlich Hemi und Gas trotzdem eher nein als ja.

Gibt es hier schon etwas Neues? Bzw. sind die nun gasfest? Danke für Info´s...

Frag halt im Dodge Forum nach.

https://www.dodge-forum.eu/

Da sind Erstens: Wirklich sehr viele 5.7 RAM unterwegs

und Zweitens: Der Großteil davon fährt auf Gas

Würden sie nicht tun, wenn sie Angst um ihren Motor hätten ;-)

Volle Zustimmung @appelche :)

Im Dodge Forum gibt es da mehr als genug Erfahrungen dazu, die allermeisten sind positiv.

Hatte meinen bei ca. 130tkm umrüsten lassen und problemlos 80tkm drauf gefahren.

Das Wichtigste ist ein sauberer Einbau und eine ordentliche Einstellung der Anlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge RAM 1500 Hemi 5,7L