ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger

Dodge Challenger

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 9:39

Hallo Leute,

ich werde mir - so gott es will - einen Challenger kaufen. Aber habe vorher noch ein paar Sachen die ich geklärt haben möchte. Ich habe die Suchfunktion zwar schon gequält, bin aber noch nicht fündig geworden.

Ich möchte mir einen Challenger bj. 2009 oder 2010 R T kaufen.

1. Welche Soundanlagen gibt es im Challenger ? Ich habe welche gesehen mit nur 4 Lautsprecher, eine mit 14 Lautsprecher und eine mit Subwoofer und noch eine mit 6 Lautsprecher. Welches sind eute Erfahrungen was den Klang angeht ?

2. Ich bringe das Auto als Umzugsgut mit nach Deutschland. Ich bleibe nämlich für 3 Jahre in den Staaten und lasse das Auto 12 Monate vor der Heimkehr auf mich zu. Nun steht beim TÜV das ich ein als Umzugsgut deklariertes Auto eine Ausnahmegenehmigung auf die Auspuffanlage erhalt. Heißt das egal was da eine für drunter ist bekomme ich eine Ausnahmegenehmigung ?

3. Darf man wirklich die Xenon´s aus den USA nicht in Deutschland fahren ??

4. (und die letzte) Bei welchem Umrüster habt ihr die Blinker, Nebelschlußleuchte etc umrüsten lassen ??

Danke für die Antworten ;-)

Beste Antwort im Thema

Dann telefonier' doch einfach mal mit deiner Versicherung. Sorry aber... immer der gleiche Mist... da wartet man lieber 2 Tage in 'nem Forum auf 'ne (meist sinnlose; wie man sieht) Antwort, statt mal eben in 5min seine Versicherung anzurufen und ALLE brauchbaren Infos zu haben. Ob man die Karre dann kauft oder nicht, ist doch egal. Die Versicherung ist für DICH da, nicht umgekehrt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo

Ich will mir einen Dodge Challenger kaufen. Es geht um dieses Model.

mobile.de – Gebrauchtwagen und Neuwagen – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

https://m.mobile.de/.../282456072.html?ref=srp

Fährt jemand so einen Dodge? Wenn ja wäre es nett wenn ich mal ein Foto vom Fahrzeugschein (natürlich nur die tech. Daten) bekommen könnte. Brauch ich für meine Versicherung. Damit ich vorab schon mal weiß was mich der Hobel kostet.

Was auch interessant wäre, ist der Verbrauch über Land, bei vorsichtiger Fahrweise. Danke schon mal.

Gruß Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

Du hast diesen Thread ganz oben im Forum schon gelesen?

https://www.motor-talk.de/.../...-du-ein-thema-erstellst-t6515381.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

bei der Versicherung hängt alles von deinen Daten ab, mit Ausnahme der Typklasse des Fahrzeugs. HSN müsste entweder 1004 für Chrysler sein, oder 0000. TSN wird mit Sicherheit 000 sein, also nicht eingeordnet. Dir bleibt nur bei jeder Versicherung anzurufen die dir einfällt und dir von allen ein individuelles Angebot machen zu lassen. Vergleichsrechner kannst du vergessen, ausgenullte Fahrzeuge werden von denen nicht erfasst.

Und wenn du dich von der Nachricht erholt hast, freue dich schon mal auf die nächste: Diese Rennerei geht mit der Zulassung, Eintragungen, Werkstatt und Ersatzteilen und eigentlich bei allem anderen so weiter. Sowas gehört dazu, wenn man eine rollenede Ausnahmegenehmigung fahren will.

Beim Thema Verbrauch schau einfach mal bei Spritmonitor.de und nimm einen mittleren Wert als Anhaltspunkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

Schaue mal nach dessen MwSt - Berechnung. Der ruft noch 19% auf, obwohl ja im Moment nur 16% gültig sind. Das wären in etwa € 800,00.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

Also den Anbieter würde ich mal ganz genau auf den Zahn fühlen.

Der Challenger hat ja angeblich Sachen, die gibt es ja gar nicht für den.

CD Spieler - hat er nicht

Frontscheibenheizung- gibt es nicht für das Modell

Start Stop Automatik gibt es auch nicht

Atlas Force Reifen??? Unbedingt nachsehen ob die ein EU Label haben, sonst kannst noch neue Reifen kaufen.

Und warum ist der hinten so hoch, das man einen Handball zwischen Reifen und Blech werfen kann?

Lass dir die VIN geben, ich tippe mal auf ein Wasserschaden Modell.

VS kann dir keiner genau helfen, da ja soviele Faktoren eine Rolle spielen.

Berufsstand, Garage, jetzige SF Klasse, Wohnort, wer und wieviele fahren damit usw. usw.

Ich kann dir sagen, das ich bei 30% VK, mit Garage und auf dem Land, 1800 Euro im Jahr bezahlt habe, war aber der SRT mit 492 PS.

Verbrauch um die 12,5 L im Mix.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/678822.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

Hallo

Hat mal jemand ein Foto von seinem Fahrzeugschein? Natürlichen ohne Halter und Kennzeichen. Geht um das Fahrzeug in dem Link. Kennt vielleicht jemand Laden? Ist natürlich ein Unfallwagen.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

1. dann Finger weg

2. Hast du dir die Antworten, die bisher kamen, überhaupt mal durchgelesen?!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

Zitat:

@v8.lover schrieb am 27. August 2020 um 20:57:16 Uhr:

1. dann Finger weg

2. Hast du dir die Antworten, die bisher kamen, überhaupt mal durchgelesen?!?

Natürlich habe ich die gelesen. Es geht jetzt aktuell um den Challenger aus dem letzten Link.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

Ja, die Antworten gelten 1:1 auch für den. Für Versicherungen MUSST du mit denen selbst telefonieren.

Oder was für Angaben erhoffst du dir durch einen Fahrzeugschein genau? Wenn du das etwas präzisieren würdest, ist die Chance für eine Kopie vielleicht ETWAS höher...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

Wieso steht in der Anzeige nix von Unfall? Oder bin ich blind? Finde den Wagen schon unfallfrei teuer und sehe schon vor mir, wie er gefahren wurde... aber mit Unfall 35k? Wtf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Challenger Versicherung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen