ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger Innenraumbeleuchtung summt. Auspuff mit Tüv?

Dodge Challenger Innenraumbeleuchtung summt. Auspuff mit Tüv?

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 24. April 2019 um 11:04

Hallo liebes Forum,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich besitze einen chally rt Bj.2012 und habe folgendes Problem. Immer wenn ich die innenraumbeleuchtung im armanturenbrett heller stelle, habe ich ein unangenehmes Summen. Je heller ich sie drehe umso lauter wird es. Man kann es nur auf der niedrigsten Stufe ertragen, da sieht man allerdings nicht mehr viel. Es wurde schon der Schalter ausgewechselt und ein neuer Tacho hat ebenfalls schon den weg in den Wagen gefunden, ohne Erfolg allerdings. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ferner halte ich auch Ausschau nach einer abgasanlage mit TÜV, leider ist mit TÜV oder abe absolut nichts zu bekommen. Möchte jetzt keinen Schreihals haben aber ein bisschen mehr bollern dürfte er schon. Gibt es überhaupt etwas von der Stange oder läuft es auf eine Einzellanfertigung inklu. Abnahme heraus?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2019 um 10:41

Die Seitenblinker wurden vom Umrüster installiert, da hat jeder seine eigenen Methoden die Beleuchtungsanlage EU-gerecht zu modifizieren. In sofern wurde an jedem Challenger, der mit Deutschem TüV unterwegs ist, "rumgebastelt". Das ist kein Indiz auf einen "Unfaller". Ein Flutschaden noch weniger, da besteht kein Grund die Kotflügel zu wechseln oder zu entfernen, außer er ist irgendwo dagegen geschwommen was heißt er wäre komplett abgesoffen. Komplett abgesoffene wieder fit zu machen tut sich aber keiner an, war das Wasser höher als bis zur Sitzunterkannte gehen die normalerweise als Teilespender weg, alles ander würde sich nicht lohnen, nicht mal für die Jungs aus Litauen.

Eine saubere Carfax bedeutet aber auch nicht zwangsläufig das es kein "Unfaller" ist, die "clear-title - Fahrzeuge" sind lediglich etwas teurer bei den Auktionen ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 31. Mai 2019 um 19:26

Und ich sage es dir nochmal das ich dir nicht das Auto schlecht reden wollte oder will.

 

Aber um nun hier etwas Ruhe reinzubringen, halte ich mich ab jetzt raus.

Allzeit genügend Sprit im Tank und Unfallfreie Fahrt auf deinen Wegen :).

am 31. Mai 2019 um 20:10

Also ich freue mich für dich durch und durch. Das Problem mit dem Summen ist nun gelöst, u.U. auch das mit dem Auspuff. Du hast lange nach deinem Traumwagen gesucht und du machst es richtig: Nicht vermiesen lassen!

Ich erinnere mich noch an die ersten Beiträge im Restaurationsbericht zu meinem Catalina. Da haben auch einige Stänkerköppe nichts Besseres zu tun gehabt, als die Kiste madig zu machen - man hätte sie am Besten gleich verschrotten sollen. Und nun? Glänzt wieder, fährt prima und macht keine Zicken. Erst zu Herrentag war ich wieder eine kleine Runde unterwegs, komme an einem Imbiss vorbei um mir ein Getränk zu holen - war noch nicht mal rauf auf dem Parkplatz, da höre ich schon, wie die Mädels pfiffen "Man, was für eine geile Karre..."

Das wird dir sicher auch so gehen, wenn du mit deinem Chally unterwegs bist. Und spätestens in diesem Moment vergisst du die ganze Maunzerei über Seitenblinker, Carfax und Litauen-Fahrzeuge ;).

 

LG - Maik

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 7:01

Zitat:

@MT-Nord schrieb am 31. Mai 2019 um 22:10:45 Uhr:

Also ich freue mich für dich durch und durch. Das Problem mit dem Summen ist nun gelöst, u.U. auch das mit dem Auspuff. Du hast lange nach deinem Traumwagen gesucht und du machst es richtig: Nicht vermiesen lassen!

Ich erinnere mich noch an die ersten Beiträge im Restaurationsbericht zu meinem Catalina. Da haben auch einige Stänkerköppe nichts Besseres zu tun gehabt, als die Kiste madig zu machen - man hätte sie am Besten gleich verschrotten sollen. Und nun? Glänzt wieder, fährt prima und macht keine Zicken. Erst zu Herrentag war ich wieder eine kleine Runde unterwegs, komme an einem Imbiss vorbei um mir ein Getränk zu holen - war noch nicht mal rauf auf dem Parkplatz, da höre ich schon, wie die Mädels pfiffen "Man, was für eine geile Karre..."

Das wird dir sicher auch so gehen, wenn du mit deinem Chally unterwegs bist. Und spätestens in diesem Moment vergisst du die ganze Maunzerei über Seitenblinker, Carfax und Litauen-Fahrzeuge ;).

 

LG - Maik

Besten Dank für deinen Beitrag! Du warst von Anfang an einer derjenigen die mir unterstützend zur Seite standen. Danke nochmal dafür. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück und alles gute!

MfG

am 1. Juni 2019 um 12:06

Danke für die Blumen - immer wieder gern :D

Zitat:

@The8-BALL schrieb am 1. Juni 2019 um 09:01:32 Uhr:

Zitat:

@MT-Nord schrieb am 31. Mai 2019 um 22:10:45 Uhr:

Also ich freue mich für dich durch und durch. Das Problem mit dem Summen ist nun gelöst, u.U. auch das mit dem Auspuff. Du hast lange nach deinem Traumwagen gesucht und du machst es richtig: Nicht vermiesen lassen!

Ich erinnere mich noch an die ersten Beiträge im Restaurationsbericht zu meinem Catalina. Da haben auch einige Stänkerköppe nichts Besseres zu tun gehabt, als die Kiste madig zu machen - man hätte sie am Besten gleich verschrotten sollen. Und nun? Glänzt wieder, fährt prima und macht keine Zicken. Erst zu Herrentag war ich wieder eine kleine Runde unterwegs, komme an einem Imbiss vorbei um mir ein Getränk zu holen - war noch nicht mal rauf auf dem Parkplatz, da höre ich schon, wie die Mädels pfiffen "Man, was für eine geile Karre..."

Das wird dir sicher auch so gehen, wenn du mit deinem Chally unterwegs bist. Und spätestens in diesem Moment vergisst du die ganze Maunzerei über Seitenblinker, Carfax und Litauen-Fahrzeuge ;).

 

LG - Maik

Besten Dank für deinen Beitrag! Du warst von Anfang an einer derjenigen die mir unterstützend zur Seite standen. Danke nochmal dafür. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück und alles gute!

MfG

Nur nicht unterkriegen lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger Innenraumbeleuchtung summt. Auspuff mit Tüv?