Dodge Challenger Innenraumbeleuchtung summt. Auspuff mit Tüv?
Hallo liebes Forum,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich besitze einen chally rt Bj.2012 und habe folgendes Problem. Immer wenn ich die innenraumbeleuchtung im armanturenbrett heller stelle, habe ich ein unangenehmes Summen. Je heller ich sie drehe umso lauter wird es. Man kann es nur auf der niedrigsten Stufe ertragen, da sieht man allerdings nicht mehr viel. Es wurde schon der Schalter ausgewechselt und ein neuer Tacho hat ebenfalls schon den weg in den Wagen gefunden, ohne Erfolg allerdings. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ferner halte ich auch Ausschau nach einer abgasanlage mit TÜV, leider ist mit TÜV oder abe absolut nichts zu bekommen. Möchte jetzt keinen Schreihals haben aber ein bisschen mehr bollern dürfte er schon. Gibt es überhaupt etwas von der Stange oder läuft es auf eine Einzellanfertigung inklu. Abnahme heraus?
Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Die Seitenblinker wurden vom Umrüster installiert, da hat jeder seine eigenen Methoden die Beleuchtungsanlage EU-gerecht zu modifizieren. In sofern wurde an jedem Challenger, der mit Deutschem TüV unterwegs ist, "rumgebastelt". Das ist kein Indiz auf einen "Unfaller". Ein Flutschaden noch weniger, da besteht kein Grund die Kotflügel zu wechseln oder zu entfernen, außer er ist irgendwo dagegen geschwommen was heißt er wäre komplett abgesoffen. Komplett abgesoffene wieder fit zu machen tut sich aber keiner an, war das Wasser höher als bis zur Sitzunterkannte gehen die normalerweise als Teilespender weg, alles ander würde sich nicht lohnen, nicht mal für die Jungs aus Litauen.
Eine saubere Carfax bedeutet aber auch nicht zwangsläufig das es kein "Unfaller" ist, die "clear-title - Fahrzeuge" sind lediglich etwas teurer bei den Auktionen 😉
49 Antworten
Zitat:
@Speedya386 schrieb am 13. Mai 2019 um 11:54:12 Uhr:
Es gibt so viele Autos die standardmäßig side markers verbaut haben. Ich musste bei meinem F150 auch welche nachmontieren lassen... ehrlich gesagt sieht das sogar richtig geil aus 😁
Sidemarker hat fast jedes US Fahrzeug. War auch nicht die Rede davon
Gratulation das du dein Problem doch noch Lösen konntest, und uns hier auch noch darüber informiert hast.
Noch eine Frage hätte ich an dich, hast du das CarFax selber angefragt oder hast du das CarFax vom Händler erhalten?
Übrigens schicker Wagen 🙂
Danke. Ich habe es vom Händler erhalten, da er nichts zu verbergen hat. Bin jetzt Happy das die Problem in Griff sind und kann jetzt meinen Traumwagen genießen🙂
Zitat:
@The8-BALL schrieb am 28. Mai 2019 um 17:56:50 Uhr:
Danke. Ich habe es vom Händler erhalten, da er nichts zu verbergen hat. Bin jetzt Happy das die Problem in Griff sind und kann jetzt meinen Traumwagen genießen🙂
Carfax sollte man immer selbst anfragen🙂
Ähnliche Themen
@ELcalibraa meine Rede 🙂
Lasst dem Jung' doch sein Audowagen. Ich wäre genauso stinkig, wenn mir einer meinen Traumwagen mies reden würde, nur weil ein Teil verbaut ist, das nicht Serie ist...
Möchte euch nicht vor den Kopf stoßen, aber ich finde, das ist Quark...
Danke MT-Nord, das wollte ich auch schon schreiben 🙂!
Forum ist echt gut und sinnvoll, aber manchmal denkt man, es soll einfach alles schlecht geredet werden....aus Neid oder sonst was.
Manche Leute hier sind einfach ein wenig besser als die Allgemeinheit. Damit muss man Leben, mir ist es herzlich egal und wenn die Karre billig in Tschechien zusammen gekloppt wurde. Mir wurst dann haben sie es halt sehr gut gemacht, da es 2 kfz meister und der TÜV nicht gemerkt haben. Wahrscheinlich fahren die jungs die das Maul so aufreissen mit ihren 3 Zylinder reiskochern hier rum aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. An alle anderen die mir wirklich weiter geholfen haben. BESTEN DANK!
Zitat:
@The8-BALL schrieb am 31. Mai 2019 um 15:40:07 Uhr:
Manche Leute hier sind einfach ein wenig besser als die Allgemeinheit. Damit muss man Leben, mir ist es herzlich egal und wenn die Karre billig in Tschechien zusammen gekloppt wurde. Mir wurst dann haben sie es halt sehr gut gemacht, da es 2 kfz meister und der TÜV nicht gemerkt haben. Wahrscheinlich fahren die jungs die das Maul so aufreissen mit ihren 3 Zylinder reiskochern hier rum aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. An alle anderen die mir wirklich weiter geholfen haben. BESTEN DANK!
Also keine Ahnung was du als "Maul aufreißen" empfindest.
Es wurden lediglich Tipps gegeben weil gefälschte Carfaxberichte schonmal aufgetaucht sind
Zum einen hat dich keiner hier dumm angemacht und zum anderen scheinst du uns wirklich alle zu kennen. Wir, mit den 3 Zylinder Reiskocher, die im US Forum unterwegs sind.
Es geht mir nicht nur um das gefälschte carfax. Mir geht es vorallem um die leute, die meinten litauenkarre ect. Anstatt mir mit meinem Problem zu helfen, wurde halt das Auto erstmal schlecht gemacht. Wollte hier niemanden angreifen, aber das geht doch so nicht. Entweder man kann helfen und wenn dem nicht so ist, soll man doch einfach ruhig sein. Es ist schließlich kein Neuwagen mehr.. aber gleich zu behaupten da ist was faul ohne die Fakten zu kennen halte ich für falsch.
Bei dem Müll die Mann zur Zeit im Internet findet, ist eine gesunde Skepsis angebracht.
Lieber hinterfragt man es jetzt und es stimmt alles ist besser als man hinterfragt nichts und später fällt einem ein Problem auf.
Du weißt nicht wie viele Leute einen vermeintlich unfallfreien US Fahrzeug besitzen. Habe selber den ein oder anderen Unfallfreien Litauer aufgedeckt als ich noch nach meinem US Car gesucht habe.
Würden wir alles hinterfragen, was uns so im alltäglichen Leben angeboten wird, hätten wir nichts mehr zu essen...
SchnickSchnackMumpitzundfürdieKatz ^^
Der Markt ist wirklich extrem übersät mit Unfallern aus USA. Ich beobachte die ganze Sache jetzt schon locker 3 Jahre.
@The8-BALL dir will keiner den Challi madig machen oder schlecht reden. Es hat sich halt mittlerweile bewarheitet das die Blinker in den Kotflügeln Böses ahnen lassen. Und das bei Mustang, Camaro und Challi. Von den ganzen Ram´s will ich erst gar nicht anfangen.
Das Problem ist das diesen Händlern nicht das Handwerk gelegt wird. Und die immer wieder damit durchkommen. Und der gutgläubige Käufer fällt dann darauf rein und der Rechtstreit geht dann erst richtig los.
Und es reicht ja schon aus, wenn einige dieses hier lesen, dann sind sie vielleicht etwas vorsichtiger bei dem kauf ihres Traum Autos 😉
Habe 3 Jahre nach der Karre gesucht und mir bestimmt 15 Stück in ganz Deutschland angesehen. Da war von Biotop im Kofferraum bis mehr spachtel als Stahl alles dabei. Ich bin mit dem wagen mehr als glücklich und nur das zählt für mich. Hatte schon mehrere Amis und wie gesagt bei dem ist alles absolut sauber. Entweder glaubt ihr es oder nicht mir ist das egal. Ich finde es halt nur schade und traurig das hier versucht wird es einem schlecht zu machen, aber so ist unsere Gesellschaft wohl heute.