Doch lieber weiss als brilliantschwarz ??
Guten Morgen,
ich habe ja meinen A5 in brilliantschwarz bestellt,lese jetzt aber hier bei MT von extremer Kratzanfälligkeit.
Hat jemand längerfristig,speziell mit dem A5,schlechte Erfahrung mit der Farbe gemacht ??
Spiele nämllich mit dem Gedanken in weiss umzubestellen,andere Farbe kommt für mich nicht Frage.
würde mich über Eure Erfahrungswerte hier freuen,die meine Entscheidung eventuell erleichtern !
Danke schon mal vorab....
Gruß Henner
31 Antworten
Ich verstehe die Angst vor Brilliantschwarz nicht ganz. Ich hatte schon 4 schwarze Autos....2 waren Metallic- und 2 Unischwarz. Mein derzeitiger ist Brilliantschwarz. Wenn er seine samstägliche Handwäsche bekommt, sieht er immer noch super aus (nach 9 !! Jahren). Kratzer sieht man nur, wenn man dicht davor steht (ist bei den Metallic-Lacken übrigens absolut genauso).
Die Uni-schwarzen haben mir zudem besser gefallen, als die Metallicfarbenen, da sie auch wirklich "schwarz" sind.
Es sei denn, die Lacke sind aufgrund der Umweltauflagen heute deutlich weicher, als sie damals waren..?
Gruß
Pedro
Hatte schon 3 Uni-schwarze PKW`s! Waren aber nur Schön-Wetter 2-Fahrzeuge! Optisch fand ich das Uni-schwarz noch schöner, wie ein Schwarz-metallic, da dunkler und kräftiger... 😎
Aber wie hier bereits erwähnt wurde, sieht man selbst kleinste Schlieren im Lack sofort! Wenn man nicht ständig polieren will, dann sollte man besser zu einer alternativen Lackierung greifen - ich selber würde Uni-schwarz (trotz der schönen Optik!) NIEMALS für ein Alltagsauto wählen! Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden! 😉
Meinen "Weißen" hab ich erst seit 3 Wochen - daher kann ich dazu noch keine objetive Aussage abgeben... 😁