ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Doch ein Diesel !!!

Doch ein Diesel !!!

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 17:24

Wer hätte das gedacht, ich bin platt...:

www.spiggl.de/spiggl_porsche_gtd

Ähnliche Themen
33 Antworten

*grinsel*

Herrlich geschrieben ! Bin Platt ... sehr kreativ ;-)

MFG Kester

Allerdings auch schon ziemlich alt.

:D

am 13. Oktober 2003 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Allerdings auch schon ziemlich alt.

:D

Stimmt.

Aber gut ;)

 

Gruß

a3kornblume

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 19:29

Puh.....

bin ja beruhigt das ihr´s so locker nehmt

(..Jehova ! Jehova !..)

Aber mal ehrlich:

www.spiggl.de, das desgin der page so pervers nah am original, zufällig draufgegoogelt und musste erstmal schlucken...(andere artikel dort noch unberücksichtigt)

Zurück zu motor-talk.de:

Wo kann man(n) eigentlich allgemeine (unabh. der Fzg. Marke) Fragen publizieren ???

Bsp.:

- Wer hat schon leidvolle Erfahrungen mit dem Airbag gemacht ?

- "Meine" bereits mehrfach gestellte Tirefit-Frage, wer hat´s genutzt / was bringt´s ?

- etc.

Moin,

Ich befürchte ... für solche Fragen gibt es eigentlich kein geeignetes Forum hier :-(

Vielleicht taugt "Sicherheit" noch am ehesten dafür, allerdings ist da kaum was los.

MFG Kester

Porsche bringt aber echt einen Diesel für den Cayenne raus.

Und nur für ihn.

Themenstarteram 5. November 2003 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Porsche bringt aber echt einen Diesel für den Cayenne raus.

Und nur für ihn.

ach ja, erzähl (Details !!!)!!!

am 5. November 2003 um 15:36

moin,

das is ja wohl oberpeinlich...!!!

Themenstarteram 6. November 2003 um 17:59

Wieso peinlich (?), bin ja mal gespannt auf Details !!!

Zitat:

Original geschrieben von werther

moin,

das is ja wohl oberpeinlich...!!!

Heutzutage muß jeder Autohersteller dem allgemeinen Trend folgen. Da kommt auch Porsche nicht drum herum.

Servus,

dass Porsche eventuell doch mal nen Diesel verbauen wird, ist gar nicht so abwegig, allerdings wird sich der Einsatz dann wohl doch im Cayenne beschränken. Wer weiß, vielleicht nimmt man den V10 aus dem Touareg und modifiziert den noch ein bißchen?! Zum Artikel selbst ist nur zu sagen: Der allerletzte Sch...! Ist doch glasklar ein Fake. Porsche-Zentrale in Weissach? Wohl eher das Entwicklungszentrum. Diesel und Boxer-Bauweise? Das muß mir mal einer zeigen, so bekloppt ist niemand. Keramik im Motor? Zuzutrauen ist den Jungs das schon, immerhin sind sie auf dem Sektor echte Experten. Allerdings hat gibts immer noch Probleme mit Keramik, mal sehen wie Mazda das im neuen RX8 gelöst hat. Und die Bezeichnung GTD ist meines Wissens VW vorbehalten. Marktführer Alfa? Nun, bei Dieseln ist immer noch PSA (Peugeot/Citroen) Weltmarktführer, Common Rail und Pumpe Düse werden von Bosch und Siemens entwickelt. 7-Gang-Getriebe wird von Mercedes demnächst verbaut, allerdings würde das wohl nicht mehr zur Porsche-Charakteristik passen. Rein sportlich gab es ein 7-Gang-Getriebe (manuell) im Toyota Supra WRC, allerdings auch nur für den Rally Einsatz.

So long

Themenstarteram 14. November 2003 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Digger2501

Servus,

dass Porsche eventuell doch mal nen Diesel verbauen wird, ist gar nicht so abwegig, allerdings wird sich der Einsatz dann wohl doch im Cayenne beschränken. Wer weiß, vielleicht nimmt man den V10 aus dem Touareg und modifiziert den noch ein bißchen?! Zum Artikel selbst ist nur zu sagen: Der allerletzte Sch...! Ist doch glasklar ein Fake. Porsche-Zentrale in Weissach? Wohl eher das Entwicklungszentrum. Diesel und Boxer-Bauweise? Das muß mir mal einer zeigen, so bekloppt ist niemand. Keramik im Motor? Zuzutrauen ist den Jungs das schon, immerhin sind sie auf dem Sektor echte Experten. Allerdings hat gibts immer noch Probleme mit Keramik, mal sehen wie Mazda das im neuen RX8 gelöst hat. Und die Bezeichnung GTD ist meines Wissens VW vorbehalten. Marktführer Alfa? Nun, bei Dieseln ist immer noch PSA (Peugeot/Citroen) Weltmarktführer, Common Rail und Pumpe Düse werden von Bosch und Siemens entwickelt. 7-Gang-Getriebe wird von Mercedes demnächst verbaut, allerdings würde das wohl nicht mehr zur Porsche-Charakteristik passen. Rein sportlich gab es ein 7-Gang-Getriebe (manuell) im Toyota Supra WRC, allerdings auch nur für den Rally Einsatz.

So long

Locker bleiben Junge (!!!), evtl. ist´s ja auch ein (eigens initiertes) Ablenkungsmanöver und die Porsche-Jungs sind längst bei "Höheren" Weihen....

*lach*

Junge Junge ...

Mach mal deine Augen auf !!!!!!! Die Seite von der der Link kommt ... ist eine SATIRE-SEITE !!!!!!!

Einen Diesel-Boxer gab es bei Alfa Romeo ... Warum sollte das nicht gehen ? Was ist daran abwegig ?!

Common Rail WURDE von Fiat und Alfa entwickelt (Ebenso wie der erste PKW-TDI in einem Fiat Croma rumfuhr) ... daher Marktführer (Man beachte auch, das die Seite etwas älter ist!). Und DAS ist richtig. Fiat hat das System (Zusammen mit dem Firmenteil) an Bosch verkauft.

Schau dir mal den neuen 2.4 JTD 20V Multijet an. Das ist der modernste Dieselmotor den es derzeit für Geld gibt. Der hat mehr Power als manch ein 2.4 Liter Benziner.

MFG Kester

Diesel und Porsche

 

Also liebe Kollegen,

ich kann Euch beruhigen selbst für den Cayenne ist kein Diesel geplant!

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Doch ein Diesel !!!