DMAX nervt langsam
DMAX geht mir langsam auf´m Sack. Nach nur drei Folgen werde gute Serien wieder abgsetzt. Philadelphia Bikes, Steel Buddies und zu letzt Misfit Garage. Nach drei Folgen nie wieder was gesehen. Dafür zeigen die zum tausensdenmal Top Gear. Den Sender kann man langsam vergessen!
Beste Antwort im Thema
Wer tut sich in Zeiten von Youtube, Netflix & Co ueberhaupt noch privates Fernsehen an ? Programmzeiten an die man sich halten muss, Werbung die nervt, Inhalte deren Abfolge vorgegeben sind...
135 Antworten
Carinis Classic Cars hat mich nie sonderlich gefesselt. Hab ich meist nach 5 Minuten gelangweilt weggeschaltet. Die Wheelers Dealers sind ganz nett aber von denen bin ich erstmal gesättigt 😁
Zu Grip brauche ich nichts mehr sagen 😉
Die PS Profis sind noch ganz ok wobei ich das mehr als Unterhaltung mit netten Autos ansehe als wirkliche Fakten wobei man sagen muss das sich die beiden wenigstens Mühe geben realistisch zu bleiben.
Bei Vox penn ich auch immer weg. Warum holen die eigentlich grundsätzlich Moderatoren ins Boot bei deren Anblick man spontan ins Wachkoma fällt?
Gas Monkey geb ich mir auch nur wegen des Unterhaltungswertes. Was die da teilweise mit den Autos veranstalten ist schwer fragwürdig. Wer Richard Rawlings googlet merkt schnell das der Typ eigentlich Schotter ohne Ende hat. Dieses künstliche "ich bin bald pleite wenn der Wagen nicht für die Kohle weggeht" Getue ist von vorn bis hinten gestellt. Der Mann ist vor Gas Monkey schon bei Gumball und Co mitgefahren und da fährst du nicht als armer Schlucker mit 😉 Der Typ weiß einfach nur sich gut in Szene zu setzen. So ein Drag Racing Team und eine eigene Bar bezahlt man als inhaber einer Werkstatt auch nicht mal eben aus der Portokasse.
Was ich mir in letzter Zeit gerne gegeben habe war der Morlock auf DMAX. Leider war die Staffel schon wieder nach 4 Folgen oder so rum und den Atlantikflug hab ich auch nicht mitbekommen. Ich schau die Serie aber eigentlich auch nur wegen der behämmert genialen Sprüche vom Manousakis 😁
Man darf aber nicht den Fehler machen und Grip als faktenliefernde Autosendung ansehen. Da geht es nur um Unterhaltung und nichts anderes, so wie bei Top Gear. Wer Kofferraumvolumina vergleichen will, muss VOX gucken.
Das das alles keine informativen, sondern eher Unterhaltungssendungen sind, ist uns sicher allen klar.
Wenn es um am wenigsten gefaked geht, hat Wheeler Dealers sicher die Nase vorn. Ausserdem mag ich es, wenn Edd China auch mal die alten Teile repariert, statt immer alles gleich zu erneuern. Schade ist nur, dass man es nie mitbekommt, wenn die ihre Autos verkaufen. Der 3100 PickUp z.B. soll für 16000 € weggegangen sein. Da hätte ich in der ersten Reihe gestanden. Das je nach Nationalität der Sendung fast immer die heimischen Produkte vorn liegen ist eh klar, ausser bei Top Gear, wirklich britisch ist ja fast kein Autohersteller mehr. Die bringen mehr ihre persönlichen Vorlieben ins Spiel.
Dass sie das mit typisch britischem Humor tun, macht es fast wieder sympatisch.
Wie gesagt, sachliche Informationen sucht man besser woanders, da geht es schlicht ums Entertainment, wenn ich den Rübezahl von Gas Monkey ungeniert Rahmen zertrennen sehe, stülpt sich mir der Magen um. Was der dann nachher als den der Weisheit letzten Schluss verkauft, ist mMn höchst lebensgefährlich!😰😰😰
Wie kann man sich bitte Grip freiwillig antun? Das gibt's jetzt sogar noch als "Grip Extreme" direkt danach... (irgendwie fehlt hier ein Kotzsmiley).
Dann doch lieber das auf Vox, wobei dort eigentlich auch nur die beiden Autodoktoren wirklich interessant sind, der Rest taugt gut zum Einschlafen. Die Tuning- und Airbrushheinis sind auch nur Mist am Labern, merkt man insbesondere, wenn die gerade einen Ami da haben. In einer Folge haben sie es ja nicht mal geschaft, die defekte Glühlampe eines BMW-Rücklichts zu tauschen, die war am Anfang schon defekt und als der Besitzer mit dem "getunten" Wagen davonfuhr, ging sie immer noch nicht...
Wheeler Dealer ist aber in der Tat interessant und nicht so ein blödes rumgealber und rumgelaber. Die sind echt top.
Ähnliche Themen
Ich sag da nur
http://www.powerblocknetwork.com
etwas die Werbung ausblenden und die Augen und Ohren auf beim schauen, und man ist gut unterhalten und informiert. Wie überall im Leben gilt aber, immer selbst das Hirn einschalten, wer aber Berichte von Galileo als bahre Münze nimmt, dem ist auch sonst nicht mehr weiter zu helfen.
Als Sendungen gefallen mit vorallem MuscleCar (hier aber eher die Folgen um 2014 und dann vor 2011), sowie Horsepower. In MuscleCar (bzw Detroit Muscle) gefielen mir immer ganz besonders die "Flashbacks".
Von GasMonkeyGarage hab ich erst durch die neueste Roadkill Folge überhaupt erfahren.
Hallo ja der Edd China der hat wirklich was auf dem Kasten. ..ich liebe seine Art zu arbeiten das ist wirklich noch oldschool und Qualität. ...ganz im Gegensatz was da Ahron Kaufmann von den Gasaffen so zurecht knorzt. ...wenn der Käufer von diesen Autos bis dahin nicht schon tödlich verunglückt ist, dann hat er spätestens in 3 Jahren nur noch einen Klumpen Rost in der Garage stehen. ...Das ist alles total unfachmännisch und rein auf Optik gemacht. ..die kennen absolut keine rostvorsorge und stümpern so vor sich hin. ....Trotzdem gute Ideen haben sie schon. ...nur die Ausführung. ....lg Michael
Edd geht immer, richtiger Schrauber.
Carini Classic Cars hab ich früher geschaut, sehr interessante Autos. Aber wegen den Autonazis halt ich das nicht aus. Wenn bei über 60 Jahre alten Autos, die wunderbar dastehen darüber von irgend einer stinkreichen Jury gelästert wird das irgend eine Schraube nicht original ist oder der Knopf für den Lichtschalter ein glänzendes dunkelschwarz hatte und kein glänzendes grauschwarz wird mir einfach nur schlecht.
Vielleicht gibts Erbsenzähler die das toll finden?
Gas Monkey Garage ist unterhaltsam, klar aufgesetzt aber finds witzig. Kaufen würd ich da aber nichts 😁
Deutsche Sendungen sind totaler Schrott! Die PS Profis kann ich auch nicht leiden, in einer Folge suchten sie einen Oldi (war auch ein Käfer dabei), der Sydney oder wie der heisst hatte keinen Plan, großes Maul und viel gelabert aber von Oldis kaufen hat der keine Ahnung.
Und Grip ist schlimmer als das Nachmittagsfernsehen auf RTL!
Der Sidney ist auch eher ein klassischer Tuner, das Gebrauchtwagen und Oldieknowhow bringt eher JPK mit. Trotzdem sind die wenigstens authentische Ruhrpottschnauzen und es ist witzig die Preisverhandlungen zu verfolgen. Auch die Händler, die die Beiden immer auftun, sind es echt wert zuzusehen. Der Mettmanner Fröhlich ist so herrlich schräg und einen US Car Importeur aus Mönchengladbach haben sie dabei, der hat eigentlich immer einen guten Vertreter der US Carriege dabei!!😎😎😎
Ausserdem steh ich als Pottler auf die Sprüche!!😉😁😁😁
Gruß
Achim
...naja - was soll ich mir angucken, wie andere Leute schrauben oder Auto fahren o.ä.?
Da geh' ich lieber nach der TH / Arbeit selbst in die Werkstatt und schau zu, dass meine eigenen Projekte vorangehen!
Ja deutsche Autosendungen sind echt total langweilig. ..nur die Autodocktoren finde ich auch recht gut. ...das sind für mich auch noch Schrauber der alten Schule. ...die verstehen was vom Handwerk und plamieren nicht die ganze Innung......lg
Zitat:
@mdriver10 schrieb am 19. November 2015 um 16:41:47 Uhr:
Ja deutsche Autosendungen sind echt total langweilig. ..nur die Autodocktoren finde ich auch recht gut. ...das sind für mich auch noch Schrauber der alten Schule. ...die verstehen was vom Handwerk und plamieren nicht die ganze Innung......lg
Ja die sind prima. Schau die Sendung nur wegen denen. Aber wenn die anderen beiden Grinsebacken dann von " Spaltmaßen " , " Nm" und " Elastizität im 3ten Gang" anfangen wird mir übel. Wehe irgendwas an einem Auto ist nicht so wie bei VW oder Porsche - dann ist das alles sowas von Kacke.
Edd China ist echt sehenswert. Was ich bei dieser Sendung gut finde, dass auch die Geschichte der Fahrzeuge in den Sequenzen erklärt wird.
Und wenn ne Folge verpasst ist, dann kann ich sie mir im Netz noch ansehen - die Werbung stört mich dabei überhaupt nicht 😁
Jo und wenn man sich dann anschaut was der sooo tolle Porsche bei der Jubiläumssendung alles an Wehwechen hatte, dann lob ich mir meine Amis.....Auspuff durch....wo gibts denn sowas in dem Alter, in der Klasse....?
Hm...VOX....seitdem - wie hieß der erkrankte Moderator?- nicht mehr ist, kannste das eigentlich nur noch wegen Albert Königshausen anschaun, der wenigstens ne Ahnung davon hat.
Hier wäre mir ein Alex Wesselsky als Moderator wesentlich lieber....der hat wenigsten Stil und Charisma
VOX:
DAS wär doch mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr 🙂
Nur vernünftige Leute hier, das gefällt mir. Finde auch die Gebrauachtwagenprofis /Wheeler Dealers ist mit die beste Sendung überhaupt! Interessant, bodenständig, lehrreich und mit viel Blick auf technisches und nicht nur Gelaber.
Bei der letzten Folge in Charlotte, NC USA mit dem orangenen Desoto ist mir der Händler bekannt vorgekommen, war dann auf der Homepage von Streetside Classics und Bingo, unter "sold" findet man den Desoto! Und zu dem im Fernsehen genannten Preis, also kein Gelaber sondern eine ehrliche Sendung meiner Meinunge nach und das macht die Sendung sympathisch. 🙂
Ja finde ich auch. ...nix schlimmer als so eine gestellte Sendung. ...genau wie die Ludolfs. ..die kenne ich von früher noch privat und die alten Sendungen fand ich richtig authentisch. ....aber die neuen Teile nur noch gestellt. ..schlimm sowass. ...was halt bei den Amis immer cool ist, ist das die da drüben kaum Einschränkungen haben von wegen tüv und so....wenn ich sehe was die alles bauen dürfen und dann wir hier. ...man man. ....ich hab selber mal drüben gelebt und als schrauber gejobt. ..drüber darfst du wirklich fast alles und nix ABE und sowass. .das haben die in ihren Sendungen natürlich uns voraus