DMAX Golf 1 GTI
Ooooooooooooo Mannnnnnnnnnnn was für kranke Typen da auf der Insel. 😰
Es wäre besser gewesen das Teil zu schlachten als ihn so versaut wieder in Umlaufzu bringen.
Hat ja nicht mal für ne Zahnriemenabdeckung gereicht aber hauptsache ne analog Uhr in der Mittelkonsole 🙄
Die Jungs sollten lieber bei Fisch und Cips bleiben.😎
Beste Antwort im Thema
Ooooooooooooo Mannnnnnnnnnnn was für kranke Typen da auf der Insel. 😰
Es wäre besser gewesen das Teil zu schlachten als ihn so versaut wieder in Umlaufzu bringen.
Hat ja nicht mal für ne Zahnriemenabdeckung gereicht aber hauptsache ne analog Uhr in der Mittelkonsole 🙄
Die Jungs sollten lieber bei Fisch und Cips bleiben.😎
26 Antworten
Sünde , ehrlich , allein wie gut er sein muss ein , sek blick auf motor , ja der ist super in schuss , hat nicht mal gemerkt das der neulackiert wurde , er meinte ja die schwarzen streifen fehlen , dabei waren sie überlackiert. tz tz tz
Ähnliche Themen
-> nächster Sende-Termin 10.05.09 😉
Ansonsten -> 😕
Seht euch morgen die Wiederholung an ..... aber legt euch genug Taschentücher daneben ..... einfach nur traurig so was.
Naja, meine beiden stehen nun auch schon 10 Jahre unangetastet und unrestauriert in der Garage rum, aber immer noch besser als das !!!
Da habe sie schön über die Überlackierten Rallystreifen noch schick die nächsten (in meinen Augen Falsche) Streifen drübergeklebt, so baut man sich nen Schweller, unten immer schön Dick auftragen.
War ein sehr eigenwilliger Bericht, Mittelkonsole vom Golf 2, Hauptbremszylinder für 45€, Pirellifelgen mit selbstlackierten schwarzen Kappen, aus Öldruck und Öltemp Anzeigen wurde ne Uhr und eine Ladestromanzeige????????? Ich könnte ne halbe Stunde so weiter schreiben....
Aber gelernt habe ich auch etwas: Bisher dachte ich ein rechtslenker wäre, mehr oder minder, ein "gespiegeltes " Fahrzeug, aber der hat mich eines besseren belehrt. Sicherungskasten und Bremskraftverstärker wie beim Linkslenker, hat der Fahrer dann auch schön den Lüftungskasten vor den Beinen?
Zitat:
Also das mit dem Schlachten hab ich jetzt einfach mal überhört ...
Soo schlecht ist die Sendung ja nun auch wieder nicht. Gut, die Sache mit der Mittelkonsole und den schwarzen Deckeln hätte nicht sein müssen. Man muß auch bedenken das der 1er GTI bei uns im Lande viel mehr Kultstatus hat als drüben auf der Insel.
Was ich krass fand waren die ganzen 1er und 2er auf dem Schrottplatz von dem der die Pirelli Felgen geholt hat. Ich will sofort mit Werkzeug da hin 🙂
-Die falsch draufgeklebten Streifen.
-Falsche Instrumente,Analoguhr eingebaut,obwohl Digital vorhanden.
-Beim Entlüften war die Rede vom Aufpassen daß die "Entlüftungsventile" nicht abreissen,die Radbremszylinder
sind ja sooooooooooooo teuer...
-Die Pirellis waren zuerst silber und dann poliert,kosten nur 150 Euro beim Schrotter- ich muß hin...
-das Herrichten hat auch nur 150 Euro gekostet??
-dann die schwarzen Deckel dazu- würg
-das Auto um 1000 Euro gekauft- bei uns kriegt man ihn nichtmal um Dreitausend
-Und dann das ganze auto um 2200.- verschleudert
-Kantenrost am Front und Heckblech gehört behoben
-Mittelkonsole ist vom Golf 1
-der erste GtI kam 1976 und nicht 78 und der hatte 1600 nicht 1800 Kubik
-die Verkleidungen an den A-Säulen fehlen
-die Armleuchter setzen sich auf die Motorhaube...
-das Lenkrad stand bei der Abschlußfahrt noch immer schief
-er sucht nen Grill mit roten Rand und bringt nen chrmgrill mit Kameileiste
-für was hat der Typ das Lenkrad überhaupt abgebaut beim Tachoausbau,dann noch der Hinweis, daß das Lenkrad gerade stehen soll beim abbau-aber wenns vorher schon schief war...
-überhaupt viele der Statements sind ein Witz...
-die Ersatzteilpreise die sie generell in dieser Sendung nennen sind ein Witz(zum Beispiel letztes Mal beim Saab 140 Euro für eine ganze Bremsanlage (Scheiben und Klötze) beim 900er Turbo- hä?
-die buttern Unmengen von Arbeit rein und verschenken die Autos anschliessend...
-das sollen Schraubertips sein
Könnt ich endlos fortsetzen
Meine Frau wollte mir schon den Feseher abdrehen,weil ich die ganze Zeit nur gekeppelt habe,was die für nen Schwachsinn treiben -das stellte sogar Linas Pimpen vom Zweiergolf beim Checker noch in den Schatten...
Ich glaub, ich muß mir nen Transporter chartern und mal so 8 -10 Einser GTIs holen von der Insel,wenn die dort so billig gehandelt werden...
hast schon recht, aber soooo schlimm fand ichs jetzt auch nicht. vor allem für 950euro hätt ich gleich 5 von den einsern genommen! und das da drüben so viele ersatzteile auf den schrottplätzen rumliegen hätte ich auch nicht gedacht. ich glaube auch nicht das dieser superschrauber da so nen durchblick in sachen einser gti hat wie unsereiner oder? fürs TV musste es halt irgendwie reichen. ich fands gut das nochmal was über den einser im TV kahm.
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Aber gelernt habe ich auch etwas: Bisher dachte ich ein rechtslenker wäre, mehr oder minder, ein "gespiegeltes " Fahrzeug, aber der hat mich eines besseren belehrt. Sicherungskasten und Bremskraftverstärker wie beim Linkslenker, hat der Fahrer dann auch schön den Lüftungskasten vor den Beinen?
Das ist nur beim 1er so. Da ist ja der Lüftungskasten in der Mitte.
Beim 2er ist das schon eher so, wie man das erwarten würde. Es gibt einen Rechtslenker-Lüftungskasten und der BKV klemmt zwischen Federbeindom und Ansaugrohr/Auspuffkrümmer. Ich vermute mal, im 2er mit RHD gab es kein ABS...
Der 35i RHD hatte extra schon das neue ABS mit dem normalen BKV/HBZ, als der LHD noch das alte riesige ABS mit dem Elektro-BKV hatte.
Dafür hatte der Golf 2 RHD bis zum Facelift 1987 keine Rechtslenker-Scheibenwischer. War für den Fahrer sicher auch komisch mit der ungewischten Ecke rechts oben...
Zum Kurs von 950€ hätte Dir jeder Banker in Deutschland Kredit gegeben, eine Sicherere Anlage gibt es nicht!
Preise, Modelleinführungsjahr und Motorhubraum können schön stark schwanken im Vergleich zu uns, sind ja nun mal Inselaffen, wer weis wann dort die Modelleinführung war.
Den GTI Spoiler für 50€ fand ich schon heftig teuer.
Ach ja, ich habe noch zwei gut erhaltenen Pirellifelgen in 15" hier liegen, wer mag kann mir ja mal ein Angebot machen!