DM Autoteile Achtung Vor Firma

BMW 5er F10

Achtung vor der Firma. Geben sich auf Web Seite professionell aus, jedoch ist die Firma alles andere als professionell! Wollte für meinen BMW 535i eine Stossstange in Wunschfarbe kaufen! Trotz Fahrgestellnr. und Farbcode, haben die es nicht hingekriegt in Originalfarbe zu spritzen. Nebst der Passungenauigkeit und die SLR Kappe, welche sich während der 1.Fahrt gelöst hatte und abgefallen ist, musste die Stossstange retourniert werden, doch dann begannen alle Probleme!!! D.h. die Abholung hatte über 10 Tage gedauert, sowie das Neubespritzten 10 Tage und die Anlieferung hatte auch nicht funktioniert. Ich wurde immer hingehalten, überhaupt nicht informiert über Abläufe, usw. Nur Schönschwätzerei! Letztenendes hatte ich fast 4 Wochen kein Auto und war auf die ÖV angewiesen. Die Misere zum Schluss war, die neue Stosstange wurde so schlecht lackiert, dass z.T die Lackfarbe schon bei der Anlieferung abgefallen ist und zudem sieht es so aus als läuft die Farbe herunter. Sehr schlechte Qualität!!!Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie auf Kulanz die Stossstange zurückgenommen hätten und gut ist! Die einzige Wiedergutmache von denen ist, dass sie mir 10% auf eine Neubestellung machen können! So eine Frechheit! Nun habe ich eine Stosstange, welche ich in den Eimer schmeissen kann! Man lernt immer dazu. Leute, spart nicht am falschen Ort! Lieber ein paar Cent mehr ausgeben, dafür Original und Passgenau:

Beste Antwort im Thema

Das ist unglaublich was Herr D. M. hier von sich gibt, wenn da mal nicht "Täter" zu "Opfer" gemacht werden sollen.
Original Text von der Vertriebsleiterin von DM Autoteile ( J.S.) : .....sollten wir bis dahin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang unserer Rechtsabteilung übergeben. Bitte bedenken Sie, dass auf Grund unserer Unternehmensgröße zusätzlich eine Schadensersatzvorderung in Höhe von 6000 Euro anfällt.......!
Wer droht hier wem ?

Meine Negativ Bewertung war berechtigt, das wurde anwaltlich bestätigt und von der "Nachbesserung" habe ich sehr aussagekräftige Fotos. Es ist wirklich schade, das der Sachverhalt hier so verdreht wird.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

@Doberfrauina schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:46:43 Uhr:

Hallo,

alles nur heiße Luft. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem Anwalt und ein darauf folgender Brief an "Frau Janika Stock" Ihres Zeichens: Vertriebsleiterin von DM-AT hat sich die Lage beruhigt. Ich habe zum Glück bis zum heutigen Tag nichts mehr von DM-AT gehört.

Danke für die Info. Freut mich auf jeden Fall das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin 🙂
Dachte mir schon das es nichts außer heißer Luft ist. Also die "Bucht" darf sich nicht außerhalb ihres Bereiches um juristische Sachen kümmern. Also müssen das die Anwälte unter sich ausmachen. Jedoch wird der Händler überprüft ob weitere Beschwerden oder Verstöße vorliegen. Wenn ja wird in der Hinsicht allgemein was unternommen. Jedoch muss ich mit meinem Fall persönlich klar kommen.

das Adjektiv "einzig" ist nicht steigerbar... das können selbst Juristen nicht... 😛

Es geht sogar noch mehr: „allereinzigste“ 😛

Glaub wir haben hier ein Deutschlehrer an Board 😛

Ähnliche Themen

einen

Bord

Legt euch bloß nicht mit einem Legastheniker an xD

Köstlich.

running gag... Faszinierend... 😁

Hehe...Ich fühle mich etwas gemobbt 😁

Nee wir sind unmobbar 😛

9 von 10 Kollegen finden Mobbing gut!

Hallo zusammen,

ich bin Geschäftsführer der DM Autoteile GmbH und möchte gerne Stellung zu diesem Thema beziehen.
Uns ist selbstverständlich der Ruf wie allen anderen Unternehmen in Deutschland sehr wichtig und tun selbstverständlich alles dafür, dass dieser auch dem gerecht wird. Leider kommt es relativ oft vor, dass wir uns mit Erpressungen ,Drohungen, Beleidigungen auseinander setzen müssen. Es gibt hier klare Grenzen, die regelmäßig überschritten werden. In diesem Fall wehren wir uns selbstverständlich gegen aus unserer Sicht unberechtigte Bewertungen im Internet. Dies klappt leider nur oft mit rechtlichem Beistand und endet in den meisten Fällen vor dem Gericht. Selbstverständlich klagen wir nicht, wenn wir keine Erfolgschancen sehen. Es gibt Gesetze , an die sich sowohl der Kunde als auch wir uns halten müssen.Die werden leider zu oft gebrochen bzw. missachtet.
Wir geben uns stets Mühe und investieren viel Geld in gutes Personal, um einen bestmöglichen Service für unsere Kunden zu bieten. Wenn dieser Service dann nicht in Anspruch genommen wird bei einer Reklamation und man uns die Chance der Nachbesserung nimmt, darf dies auch nicht öffentich zum Ausdruck gebracht werden. Hierfür gibt es klare Entscheidungen der Gerichte. Wir wünschen uns in Zukunft, dass Menschlichkeit wieder an der 1.Stelle im Umgang miteinander herscht. Nur weil wir Händler sind, hat niemand das Recht, uns zu erpressen oder sogar zu bedrohen.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Möller
Geschäftsführer

Zitat:

@DMAUTOTEILEGMBH schrieb am 6. März 2019 um 11:35:44 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin Geschäftsführer der DM Autoteile GmbH und möchte gerne Stellung zu diesem Thema beziehen.
Uns ist selbstverständlich der Ruf wie allen anderen Unternehmen in Deutschland sehr wichtig und tun selbstverständlich alles dafür, dass dieser auch dem gerecht wird. Leider kommt es relativ oft vor, dass wir uns mit Erpressungen ,Drohungen, Beleidigungen auseinander setzen müssen. Es gibt hier klare Grenzen, die regelmäßig überschritten werden. In diesem Fall wehren wir uns selbstverständlich gegen aus unserer Sicht unberechtigte Bewertungen im Internet. Dies klappt leider nur oft mit rechtlichem Beistand und endet in den meisten Fällen vor dem Gericht. Selbstverständlich klagen wir nicht, wenn wir keine Erfolgschancen sehen. Es gibt Gesetze , an die sich sowohl der Kunde als auch wir uns halten müssen.Die werden leider zu oft gebrochen bzw. missachtet.
Wir geben uns stets Mühe und investieren viel Geld in gutes Personal, um einen bestmöglichen Service für unsere Kunden zu bieten. Wenn dieser Service dann nicht in Anspruch genommen wird bei einer Reklamation und man uns die Chance der Nachbesserung nimmt, darf dies auch nicht öffentich zum Ausdruck gebracht werden. Hierfür gibt es klare Entscheidungen der Gerichte. Wir wünschen uns in Zukunft, dass Menschlichkeit wieder an der 1.Stelle im Umgang miteinander herscht. Nur weil wir Händler sind, hat niemand das Recht, uns zu erpressen oder sogar zu bedrohen.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Möller
Geschäftsführer

Ich zieh meinen Hut, in einem Beitrag zu posten wo über die eigene Firma gewarnt wird. Das zeigt ja mal Mut und Rückrad. 😉

Jedoch redest du hier über Erpressung. Ist es nicht so das jeder der ein Artikel im Internet kauft das Recht hat diesen zu bewerten? Es gibt's doch auch das Gesetz das man bei einem Handel übers Internet 14 Tage Rückgaberecht hat.

Wenn nun ein Kunde eine negative Bewertung abgibt weil ihr keinen lackierten Artikel zurücknimmt. Egal ob der Artikel passt oder nicht. Darauf hin euer Anwalt euren Kunden wegen der Bewertung anschreibt und droht auf Schadenersatz. Wo werdet ihr denn an dieser Stelle erpresst oder bedroht?
Finde eher das der Kunde da aus rechtlicher und menschlicher Sicht nicht so toll behandelt wird oder?

Gibt bestimmt Fälle in dem man solche Maßnahme ergreifen muss. Kann mir auch vorstellen das man sich nicht viel Fehler bei so einen großen Unternehmen erlauben kann. Man muss halt damit rechnen das solche Maßnahmen den Ruf mehr schädigen als hier und da mal eine negative Bewertung. Ich meine der Kunde wird alles mögliche tun um andere Leute den gleichen Ärger zu ersparen.

Hi,

vielen Dank für dein Feedback. Der Käufer hat das Recht zu bewerten, sofern er uns im Vorfeld die Chance der Nachbesserung gibt. Es ist jeder Fall als Einzelfall zu betrachten, jedoch versuchen wir immer eine Lösung zu finden. Selbst lackierte Stoßstangen sind z.b "eigentlich" ausgeschlossen. Wenn jemand einen Fernseher kauft und diesen maßgeblich vom Ursprung "verändert" , ist es logisch, dass dieser nicht zurück genommen werden kann. Wenn uns nachgewiesen werden kann(was leider die wenigsten können und möchten), dass es an der Ware liegt, versuchen wir trotzdem an einer Einigung zu arbeiten. Es gibt aber hier klare Grenzen!

LG

Deine Antwort