DLA freischalten bei LED Matrix mit Aufdruck „IQ Light“?
Hi, geht das? Unser 21er Tiguan FL hat die Matrix Lampen mit IQ Light-Aufdruck aber kein Dynamic Light Assist.
Sind die verbauten Scheinwerfer hardwaremäßig als „Matrixscheinwerfer“ in der Lage, DLA zu machen? Also selektiv abzublenden? Kann man sowas kodieren?
Der Tiguan hat ansonsten die meisten Assis an Bord, also Side Assist, Lane Assist, pACC usw.
185 Antworten
Hallo zusammen. Ich fahre einen T-Roc aus 2022 mit jede Menge Assistenten, nur das Marrix Licht fehlt. Auf den Scheinwerfern vorne steht bei mir auch iQ Light. War heute bei einem Codierer in Berlin, nur leider hat es nicht funktioniert. Im Menü war nach der Programmierung auch nichts zu DLA zu finden. Beim aktivieren über den Blinkerhebel kam dann Störung Light Assist. Gibt es hier jemanden Nähe Berlin der das erfolgreich schon mal codiert hat und es bei meinem Auto versuchen könnte ? Natürlich gerne gegen Bezahlung. Danke für eure Hilfe
Zitat:
@fussballfan1002 schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:38:39 Uhr:
...Ich fahre einen T-Roc aus 2022...
Bist du dir sicher, dass es beim T-Roc genauso funktioniert wie beim Tiguan?
Ansonsten bist du im falschen Forum.
Ja das habe ich in einem t-Roc Forum gelesen, dort haben es einige erfolgreich codiert mit der Anleitung aus dem Tiguan Forum.
Hoffe hier jemand aus der Nähe zu finden der das schon mal erfolgreich gemacht hat. Für den Codierer wo ich heute war, war es Neuland
In Berlin kann dir bestimmt @TBAx helfen. Verwende die VCDS User Map. Einfach Tante Google fragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@m_driver schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:45:53 Uhr:
Zitat:
@fussballfan1002 schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:38:39 Uhr:
...Ich fahre einen T-Roc aus 2022...
Ansonsten bist du im falschen Forum.
Ja, bei mir am T-Roc hat das genauso funktioniert.
@BLK aus welcher Ecke kommst du denn ? Hast du es selber codiert ?
Zitat:
Ich hab's selbst codiert, bin im Stuttgart-Raum.
Zitat:
@BLK schrieb am 14. Dezember 2023 um 21:37:29 Uhr:
Zitat:
Ich hab's selbst codiert, bin im Stuttgart-Raum.
Alles klar. Leider ist Stuttgart doch sehr weit weg von Berlin. 😰
Zitat:
@BLK schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:00:24 Uhr:
Zitat:
@m_driver schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:45:53 Uhr:
Ansonsten bist du im falschen Forum.Ja, bei mir am T-Roc hat das genauso funktioniert.
Eine Frage nach dem codieren hast du dann im Menue unter Car / Licht auch den Dynamic Light Assist ? Da wo bei mir jetzt nur der normale Light Assist steht ?
Danke Jörg
Zitat:
@fussballfan1002 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:35:07 Uhr:
Zitat:
@BLK schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:00:24 Uhr:
Ja, bei mir am T-Roc hat das genauso funktioniert.
Eine Frage nach dem codieren hast du dann im Menue unter Car / Licht auch den Dynamic Light Assist ? Da wo bei mir jetzt nur der normale Light Assist steht ?
Danke Jörg
Ja
Zitat:
@fussballfan1002 schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:35:07 Uhr:
Eine Frage nach dem codieren hast du dann im Menue unter Car / Licht auch den Dynamic Light Assist ? Da wo bei mir jetzt nur der normale Light Assist steht ?Danke Jörg
Ja genau.
Hallo zusammen,
Ich habe mich heute mit @TBAx getroffen und er hat die Codierung vorgenommen. Ich bin sehr zufrieden, es funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für die Unterstützung
Zitat:
So meine Freunde der Nacht...
Bin zurück von meiner Fahrt im dunklen.
Ich bin nun 60 km mit viel Gegenverkehr
gefahren und zu folgender Erkenntnis gekommen:
Wenn IQ-LIGHT draufsteht dann ist auch Matrix
und dynamische Blinker drin!!!
Die codierung hat funktioniert, alle Fahrzeuge wurden
mit Aufblendautomatik ausgeblendet! Sehr geil......
Hallöchen! Bitte kontaktiere mich mal wegen dieser Codierung. Hab einen Tiguan 2 aus 2024. Gruß Uwe Pampus